Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Ich hatte da auch noch etwas anzubieten:
Da simmer dabei! 100% Karnevalsschlager von Schlagerplanet Radio
100% Karnevalsschlager bringt die fünfte Jahreszeit ins Radio. Egal, ob Köln, Düsseldorf oder Mainz. Hier wird jeder Jeck bedient. Von De Höhner und Bläck Fööss über Tim Toupet und Peter Wackel bis hin zu Helene Fischer und Andrea Berg: 100% Karnevalsschlager vereint alle Karnevalshits auf einem Sender.
StreamURLs
Format: mp3 | 192 kbps
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-192/streams.schlagerplanetradio.com/
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-192/streams.schlagerplanetradio.com/play.pls
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-192/streams.schlagerplanetradio.com/play.m3u
Format: mp3 | 128 kbps
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-128/streams.schlagerplanetradio.com/
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-128/streams.schlagerplanetradio.com/play.pls
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/mp3-128/streams.schlagerplanetradio.com/play.m3u
Format: aac | 64 kbps
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/aac-64/streams.schlagerplanetradio.com/
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/aac-64/streams.schlagerplanetradio.com/play.pls
http://streams.schlagerplanetradio.com/karneval/aac-64/streams.schlagerplanetradio.com/play.m3u
Gefunden habe ich das Ganze hier:
http://streams.schlagerplanetradio.com/
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Hallo zusammen, gibt es von bigfm Deutschland einen AAC Stream?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Ja, den gibt es.
http://streams.bigfm.de/bigfm-deutschland-128-aac
Gefunden auf
https://www.hendrikjansen.nl/henk/streaming.html
Eine wahre Fundgrube für Streamadressen aus vielen europäischen Ländern.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

Dudelsack hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 16:04 Ja, den gibt es.
http://streams.bigfm.de/bigfm-deutschland-128-aac
Gefunden auf
https://www.hendrikjansen.nl/henk/streaming.html
Eine wahre Fundgrube für Streamadressen aus vielen europäischen Ländern.
In der Tat ..... Deine Info für die große Liste aller Streamadressen ,einfach ganz tolle Arbeit ... :spos: :rp: :dx:
Nochmals ..... :danke: :joke: :cheers:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

udo17 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 23:18 Danke für´s rumprobieren. Es funktioniert einwandfrei. Auch der AAC-Stram mit 64 kbit geht jetzt:

http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... 0er_aac-64

Ich finde das ist ein schöner Sender mit den 800 80ern und vielen Infos zu dieser Zeit zwischendurch.
So lange ich gehört habe, sogar ohne Werbung im Moment. :)
Dieser Stream läuft nicht mehr - ( seit heute ) .... :gruebel:
Hat jemand einen Neuen anzubieten ,denn bis gestern Abend ist er noch durchgehend gelaufen und nun plötzlich nicht mehr ...
Weiß ein User einen Rat .... ? :gruebel:
Im Voraus ...... :danke: für die Hilfe ... :dx:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

Jelvert hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 03:02 etwas herumprobiert, dann auf diese Streamadresse von Berliner Rundfunk Top 800 er gekommen:
http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... er_mp3-128
also nur http und nicht https
müsste bei dir funktionieren
Auch dieser Stream läuft seit heute nicht mehr .... !!!!!
Kann mir ein User einen Anderen - ( aktuellen ) Stream von Berliner Rundfunk Top 800 er - 91,4 hier mitteilen ,
:danke: im Voraus ... :) :dx: :cheers:
sn0
Beiträge: 335
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

@Goldi: Der Stream läuft, es wird halt nur stille gesendet. Evtl. kannst du diese Störung ja mal dem Sender melden, denn auf der Webseite läuft der stream ebenso still.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

sn0 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:47 @Goldi: Der Stream läuft, es wird halt nur stille gesendet. Evtl. kannst du diese Störung ja mal dem Sender melden, denn auf der Webseite läuft der stream ebenso still.
Auch ich habe Deine Info gestern festgestellt und wusste nicht,warum er " lautlos " gestellt ist und aber in der Anzeige läuft ..... :confused:
Daher hatte ich um Korrektur gebeten,aber auf der Webseite erhalte ich keine Antwort und wollte hier im Forum um Unterstützung bitten,vielleicht hat hier jemand eine Lösung anzubieten ,trotzdem :danke: für Deine Info ... :spos:
Schönes Wochenende .... :dx:
cappu62
Beiträge: 856
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Goldi hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:56
sn0 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:47 @Goldi: Der Stream läuft, es wird halt nur stille gesendet. Evtl. kannst du diese Störung ja mal dem Sender melden, denn auf der Webseite läuft der stream ebenso still.
Auch ich habe Deine Info gestern festgestellt und wusste nicht,warum er " lautlos " gestellt ist und aber in der Anzeige läuft ..... :confused:
Daher hatte ich um Korrektur gebeten,aber auf der Webseite erhalte ich keine Antwort und wollte hier im Forum um Unterstützung bitten,vielleicht hat hier jemand eine Lösung anzubieten ,trotzdem :danke: für Deine Info ... :spos:
Schönes Wochenende .... :dx:
M.E. sind bis auf den Hauptstream alle ohne Ton.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
cappu62
Beiträge: 856
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

SNA Radio deutsches Programm: http://icecast-ruvr.cdnvideo.ru/rian.voiceger
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. hat mega 80 wieder seine URL geändert? die der stream scheint länger nicht mehr zu gehen.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

sn0 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:47 @Goldi: Der Stream läuft, es wird halt nur stille gesendet. Evtl. kannst du diese Störung ja mal dem Sender melden, denn auf der Webseite läuft der stream ebenso still.
Wie von Geisterhand,der Stream ist seit 10 Minuten wieder in voller Lautstärke zu empfangen und das rund um die Uhr ... :rp:
Was war denn die letzten Tage los,weil gar nichts mehr zu hören war,nur Stille ..... ???? :motz: :kopf:
Aber nun läuft er wieder - Berliner Rundfunk 91,4 / Top 800 ... 80ger'. ...... :rp: :danke: :dx:
Verrückte Technik heutzutage .... :gruebel: :confused:
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. wer weiß eine lösung. ich höre gerade mrjorca Mallorca sommer Radio
mein Problem
1 stream 1 wackelt nach einer bis 2 Minuten auf frontierhifiradio.com
http://stream.inselradio.com/high.sommerhits.mp3
da bei der ulr habe ich das s rausgelösch hier aber das oregninal.
https://stream.inselradio.com/high.sommerhits.mp3
leuft auch wenn ich das s rauslösche nach einer Minute bricht der stream ab und hackt.
und mitdem s geht über frontier.com nicht.
gibt es da nicht noch eine andere URL. das kann es doch net wirklich sein, daß seit neuesten die URL hackt. bei dem neuen Insel Radio leuft der stream normal.
wer weiß da eine lösung.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo wie sagt ihr moing. i sog Servus grias eich. ich habe 2 fragen.
vor einiger zeit wurde hier im Forum ein Sender geopostet am tag lief 80er 90er und man höre, nachts von 0 bis 7 Uhr war meeresrauschen also wellen zu hören. was echt interesant war. mir würde es reichen, wenn ich von dem stream die winamp seite bekommen könnte, wo es damals gepostet wurde.
dann bedauere ich, keiner kann helfen wegen mega80.s
ist traurig. weil es laufen da 80er die nicht so als dudler gelten. wäre echt super, wenn ich die URL dazu haben könnte. am sonsten einen schönen nachmittag.
Kasuppke
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Kasuppke »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 12:14 vor einiger zeit wurde hier im Forum ein Sender geopostet am tag lief 80er 90er und man höre, nachts von 0 bis 7 Uhr war meeresrauschen also wellen zu hören. was echt interesant war. mir würde es reichen, wenn
Hallo Stephan, das mit dem Meeresrauschen hatten wir mal ganz am Anfang. War dann aber doof, weil wir auch in anderen Zeitzonen gehört werden :-)
http://listen.radionomy.com/bdjberlindigitaljack
Vielleicht magst du die Mischung ja auch ohne Meeresrauschen?
Antworten