Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

Die Flo Kerschner Show ist die Morgenshow bei Hitradio N1. Die komplette Sendung kann man im Stream nachhören. Die Streamadresse ist die Alte vom 90er Stream. http://178.248.241.122/N1-90er
Ein 90er Jahre "Oldie"radio passt wohl nicht mehr zur Zielgruppe.

N1 Christmas:
http://178.248.241.122/N1-Christmas
N1 Top40:
http://top40.hitradion1.de/n1top40
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke jelvert. die streams sind zum teil so versteckt. was ich nicht verstehe. all die anderen haben die streams meist auf der Webseite im Webradio doch bei denenen sendern ist es echt eine schwierige Sache. danke. einen schönen abend.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. jetzt habe ich eineheikele frage.und ich breuchte diejenigen, die es schon versucht haben.
folgendes:
ich habe seit 1 Woche für 7 euro jetzt di fm aboniert. der streaam leuft super. nun mein Problem. ist das normal, das sich nach 24 stunden automatisch die URL die man im vlc auf die geräte wie hifiradiofrontier.com speichert in vlc das dann automatisch die URL geändert wird, oder kann es sein, daß es eine Störung sein könnte.
ich war mir eigentlich sicher, wenn man nun eine URLs für mehrere Sender hat daß die dann einiege zeit lang laufen könnten. aber 24 stunden URL wechseln, ist doch ein Witz oder?
wiegesagt, würde mich freuen, wenn sich user melden könnten, die vielleicht di fm aboniert haben und die URL im vlc bei frontier.com oder philips gespeichert haben.
mache mir Gedanken. habe nicht ewig lust ständig nach 24 stunden die URLs zu wechseln.
ich habe halt bei mir classic eurodance classic eurodisco classic vocal Trance handsup hardcore und nightcore auf mein Internet Radio gespeichert. wollte noch eurodance drauf speichern. doch wird mir dann wieder classic eurodance angezeigt. komisch. also wer weiß was, hat es vielleicht auch probiert aboniert und wieder gekündigt. wäre echt nett für eine antwort.
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

@stephan:
Versuche mal die DI.fm-Premium streams nur auf einem Gerät zu nutzen. Es soll ja pro Abo nur möglich sein einen Stream zur gleichen Zeit zu Hören. Es kann sein das das nutzen mehrere Geräte dieses System durcheinander bringt.

Ich habe dem di.fm-Support dein Problem mal geschildert, mal sehen ob sie antworten.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke sn0 dann schauen wir, sag mir bescheid. wenn sie sich melden. wäre echt schade, weil bianka es ja mit nutzt und sie so begeistert ist davon.
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Ja die haben geantwortet das es einen unerwarteten
Server Ausfall gab und man sich melden soll wenn dass Problem weiterhin besteht.
There was an unexpected outage in one of our main servers. We have restored it and service is up and running now.

Let me know if the problem persists.

Please accept our apologies for the inconvenience.
Melde dich mal per E-Mail bei mir wenn du weiterhin Probleme hast.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. es gibt von Antenne Bayern einen neuen Webradio nämlich ich suche volksfesthits
www.antennebayern.de
wäre schön, wenn mir hier jemand ihn mir zusenden könnte. danke.
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

"Volksfesthits" ist der Stream vom Antenne Bayern 'Event' Radio:

http://mp3channels.webradio.antenne.de/event

Zu verschiedenen Anlässen, besonderen Ereignissen oder Veranstaltungen wird dort gesendet. Die Volksfestzeit geht für dieses Jahr so langsam zu Ende. Es kann gut sein, das man bald gar nichts oder was anderes dort hört und es dort erst später wieder ein Volksfesthitsradio gibt.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen, ich habe Probleme auf surfmusik. de erst mal danke daß man mich aufgklärt hat wegen Antenne Bayern und Volksfest. ich dodel. wenn ich das geahnt hätte, mich hat es iretiert, da halt bei Antenne Bayern Event und Volksfest angezeigt wrude. danke trotzdem. doch ein geschäftigt noch. bei mir geht neu Arabella Party Arabella Oldies Arabella xmas und Arabella 70er nicht mehr über mein internetradio.
irgend was wurde da geändert an der stream Adresse.
www.surfmusik.de
wäre hie jemand so super all die streams zu posten.
aus Arabella Party wurde Arabella austropop obwohl am ende bei der URL Party steht.
und wiegesagt
www.radioarabella.de
um nicht mit den Österreichern zu verwechseln. wäre ich echt froh, wenn das hier jemand posten könnte. danke. super.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Hallo Stefan,
Ich habe die Livestreamadressen gefunden und hoffe, du kannst damit etwas anfangen!
Ich schreibe zunächst die MP3 und dann die AAC-streams auf.
Sie lauten folgender Maßen:
Radio Arabella golden Oldies:
https://golden-oldies.radioarabella.de/ ... oldies.mp3
https://golden-oldies.radioarabella.de/ ... oldies.aac
Radio Arabella 70er:
https://70er.radioarabella.de/arabella-70er.mp3
https://70er.radioarabella.de/arabella-70er.aac
Radio Arabella Weihnachten:
https://weihnachten.radioarabella.de/ar ... achten.mp3
https://weihnachten.radioarabella.de/ar ... achten.aac
Den Party-stream scheint man heimlich, still und leise getilgt zu haben.
Im Übrigen hat Antenne Bayern ebenso heimlich, still und leise die beiden Webradiokanäle Lina und Ludwig eingestampft, wobei ich sowieso nie so richtig verstanden habe, wozu man Radioprogramme zur Geschlechtertrennung benötigt.
Allerdings gibt es jetzt auch zwei neue kanäle:
Hip-Hop und Coffeemusic, was auch immer letzteres bedeuten soll.
Hier die URLs und auch hier wieder: erst MP3, dann AAC.
• Hip Hop
http://www.antenne.de/webradio/channels/hip-hop.m3u
http://www.antenne.de/webradio/channels/hip-hop.aac.pls
• CoffeeMusic
http://www.antenne.de/webradio/channels/coffee.m3u
http://www.antenne.de/webradio/channels/coffee.aac.pls
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Lina und Ludwig sind gegangen?
Die wurden doch vollmundig angekündigt damals.
Ist wohl alles unter Laborbedingungen.
Die einzelnen Streamabrufe in Zahlen wären interessant.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Ja, das war wohl auch eine ziemliche Nacht- und Nebelaktion. Sowohl über die Einstellung von Lina und Ludwig, als auch über den Neustart von Hip-Hop und Coffeemusic schweigt sich die Webseite von Antenne Bayern aus. Lediglich bei der BLM findet sich ein Hinweis auf die neuen Programme, die laut eben dieser Seite am 01.10.2018, also genau ein Jahr nach dem Start von Lina und Ludwig, aufgeschaltet wurden. Hier erfahren wir dann auch, was es mit Coffeemusic auf sich hat:
ein Musikstream mit Coversongs, Unplugged-Versionen und Singer-Songwriter-Musik.
Quelle:
https://www.blm.de/aktivitaeten/zulassu ... tradio.cfm
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo Dudelsack danke für die streams. super. jetzt werde ich nicht dazu kommen Arabella zu testen. aber morgen. würde mich melden, wenn sie nicht laufen würden. vieen dank. ja die zahlen streams auslesen caput62 das wäre bei Antenne Bayern wohl interesant, ob da nicht irgend wie insgeheim noch streams versteckt sind. echt interesante Sache wenn das jemand mag probieren? wäre echt interesant. euch einen schönen abend. danke nochmalsike nochmals. sehe meine breilezeile mag mich nicht. naja. hoffe, man kann mich noch lesen. :-)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo Dudelsack habe die streams mit meinem
https://www.wifiradiofrontier.com/setup ... tPage1.asp
frontier.com Internet Radio getestet leider werden die beiden streams nicht abgespielt. schade. vielleicht gibt eielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Dudelsack hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 17:40 Ja, das war wohl auch eine ziemliche Nacht- und Nebelaktion. Sowohl über die Einstellung von Lina und Ludwig, als auch über den Neustart von Hip-Hop und Coffeemusic schweigt sich die Webseite von Antenne Bayern aus. Lediglich bei der BLM findet sich ein Hinweis auf die neuen Programme, die laut eben dieser Seite am 01.10.2018, also genau ein Jahr nach dem Start von Lina und Ludwig, aufgeschaltet wurden. Hier erfahren wir dann auch, was es mit Coffeemusic auf sich hat:
ein Musikstream mit Coversongs, Unplugged-Versionen und Singer-Songwriter-Musik.
Quelle:
https://www.blm.de/aktivitaeten/zulassu ... tradio.cfm
Merci für die Info.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Antworten