Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo vielen dank für die links doch muß ich erlich sagen, ich tue mich hier mit deinen streams wahnsinnig schwer.
1. zum teil stehen die URLs fast alle nebeneinander mit den sendernamen. 2. fehlt bei manchen einigen das http und es geht dann mit // los. ichals halbleie komme damit überhaupt nicht klar. wäre echt besser gewesen, man hätte die URLs richtig ausgelesen, so daß alle sie hätten in den vlc mediaplayer einfügen können. die mühe wargut. bei so vielen Sender hut ab. aber bin mit dieser seite nicht wirklich zufrieden. tue mich blind sehr sehr schwer.
wenn die URLs untereinander gestanden wären, und sie richtig dort zum auslesen gewesen wären, wären sie für mich brauchbar gewesen.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Markus71 hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 22:54 Hier die Streamadresen der neu startenden Oldie-Welle Niederbayern:

MP3: http://rs4.stream24.net/oldie-welle.mp3
AAC: http://rs4.stream24.net:80/oldie-welle.aac
Herzlichen Dank!!!
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

da schließe ich mich mit an. und das sind streams auch wenn es nur mp3 aac und verschiedene Qualität waren aaber die sind super usgelesen. und man kann sie problemlos ohne, das man sie umwandeln muß in hifi frontier.com hinzufügen. wiegesagt nix für ungut. das txt echt für diejenigen die das umwandeln können eine tolle Sache. aber ich kann es nicht. ist halt so vielleidcht bin ich blöd. ich weiß es nicht. aber mei so ist es halt. ssender hinzufügen kann ich aber umwandeln kann ich nicht.
LukeDX
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:00
Wohnort: Südliches Nord-Ostwestfalen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von LukeDX »

Hier mal der Link zum neuen Rock Radio Gibraltar
http://37.123.118.13:8033/stream

Qualität ist leider nur so naja, trotz mp3 mit 128 kbps.

Der Vollständigkeit halber noch die beiden GBC-Programme:
Radio Gibraltar: http://37.123.118.13:8041/stream
Radio Gibraltar Plus: http://s2.myradiostream.com:32910
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

Radio Arabella aus Österreich hat jetzt einen relax stream. http://arabella.stream.kapper.net:8015/heroldrelax
verstehe es nicht so ganz, Arabella Österreich hat auch einen 80er stream. hoffentlich ist der nicht mit dem münchner 80er stream identisch.
http://arabella.stream.kapper.net:8006/arabella80er
rmi hat auch einen neuen stream.
http://188.165.195.176:8046/stream
ein wenig hartcore
http://aacl.stream.tb-group.fm/ct-low.aac

auch zu finden die oldiewelle aus Passau. und Radio gipraltar.
alles unter
www.surfmusik.de
und unter neue Sender.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hier hätte ich noch einige 90er.
1 90 hits
http://streaming208.radionomy.com:80/1HITS90s
powerhits 90s
http://jbmedia-edge1.cdnstream.com:80/90sarea
Play 900
http://live.playradio.org:9090/90HD
Radio 90 hit
http://radio90hit.net:8000/listen.mp3
prysm Trance
http://streaming312.radionomy.com:80/prysmradio10-mp3
zu finden unter
http://dir.xiph.org/search?search=90s dance MP3&page=4
stephan kirsch hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 21:55 Radio Arabella aus Österreich hat jetzt einen relax stream. http://arabella.stream.kapper.net:8015/heroldrelax
verstehe es nicht so ganz, Arabella Österreich hat auch einen 80er stream. hoffentlich ist der nicht mit dem münchner 80er stream identisch.
http://arabella.stream.kapper.net:8006/arabella80er
rmi hat auch einen neuen stream.
http://188.165.195.176:8046/stream
ein wenig hartcore
http://aacl.stream.tb-group.fm/ct-low.aac

auch zu finden die oldiewelle aus Passau. und Radio gipraltar.
alles unter
www.surfmusik.de
und unter neue Sender.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von the jazzman »

Hallo, ist das auch mit Audiokanälen möglich, die über YouTube senden?

Es ginge konkret um diese drei https://www.bgmchannel.com/music

Möchte sie gern auf der VU+ in das Bouquet Internet-Radio einpflegen und über meine Heimkinoanlage laufen lassen...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von casrob90 »

the jazzman hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 14:50 Möchte sie gern auf der VU+ in das Bouquet Internet-Radio einpflegen und über meine Heimkinoanlage laufen lassen...
Als Internet-"Radio" ehr nicht, aber als normalen TV Sender kann man ihn einfügen, läuft aber dann erst mit einer Erweiterung wie livestreamer oder Streamlink.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. habe da was gefunden. finde zwar einige potcasts gibt es vielleicht einen webstream.
https://www.thefan.fm/start
gerade vor 5 Minuten gefunden.
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 17:58 hallo zusammen. habe da was gefunden. finde zwar einige potcasts gibt es vielleicht einen webstream.
https://www.thefan.fm/start
gerade vor 5 Minuten gefunden.
So wie es ausschaut gibt es dort nur Potcast.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

schade. danke winterkönig. nun habe ich vorab eine kleine bitte an euch. am mittwoch soll ja deinlieblings-radio.de aus Nürnberg starten. und es soll ja der nachfolge Sender von pirate gong sein. wäre da jemand so super., und würde das viellleicht bis mittwoch beobachten und den stream hier posten, wenn er on air geht? wäre super. weil bestimmt wird der stream wieder in einem radioplayer gepackt. danke.
Kreisel
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Okt 2018, 12:38

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Kreisel »

Der Stream von Mein Lieblingsradio läuft schon:
http://dg-ais-eco-http-fra-eco-cdn.cast ... e/mp3/high

Mein Fazit: Kann man zwischendurch mal hören. Der hohen Anteil an deutschsprachigen Titeln ist für mich positiv. Leider muss dafür Pirate Gong via DAB+ in Nürnberg weichen, welcher sich im Gegensatz zum Nachfolger wohltuend vom Mainstream abhebt. Bleibt aber wenigstens via Internet erhalten.

Edit: Kaum habe ich das Lob ausgesprochen, trällert ausgerechnet Namika los *würg*
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke kreisel. werde ich sofort abspeichern. super.
SOLAR MAX
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SOLAR MAX »

Hallo,
hier einige Infos über neue Streams bei www.radiosunrise.de
Die neuen Streams lauten:
http://streams.radiosunrise.de:8006/mp3
für 192kbps und:
http://streams.radiosunrise.de:8006/aac
als Handystream.
Recht neu ist auch, dass Steve Bishop (ex R. Caroline)
Von Mo bis Sa ab 20 Uhr senden auf Radio Sunrise die Underground-Äxpärten ein
hörenswertes Musikprogramm von Kraut, Stoner, Psychedelic bis Electronic. Infos dazu gibt es im Chat. www.underground-aexpaerten.de
Sendeplan unter http://underground-aexpaerten.de/sendeplan.html
Radio Sunrise kann man auch über www.hippiesland.de und über http://radiosunrise202.radio.de/ empfangen.

Auch bei www.radio-northsea.de gibt es Änderungen bei den Streams:
Hier die Listingeinträge der neuen Streams:
Direkt:
mp3 http://stream.radio-northsea.de:7000/mp3
aac http://stream.radio-northsea.de:7000/aac
TuneIn: https://tunein.com/radio/Radio-Northsea ... l-s120475/
Reciva: RNI Germany
radio.de: http://radionorthseagermansunday.radio.de/
shoutcast.com:
MP3: Radio Northsea International Germany MP3
AAC: Radio Northsea International Germany AAC
mediayou.net: RNI – Radio Northsea International
skytune:
MP3: Radio Northsea
AAC+: Radio Northsea (mobile)
Phonostar: https://www.phonostar.de/radio/radionor ... ernational
wifiradio-frontier.com: Radio Northsea Germany
Grüße
SOLAR MAX
SOLAR MAX
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SOLAR MAX »

Hier noch der Hinweis auf die Sendung von Steve Bishop "Old Record Club" auf Radio Sunrise:
Fr. 15-17 Uhr und So. von 16-18 Uhr.
Antworten