Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sebastian Dohrmann

Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann » Di 14. Aug 2007, 12:37

[size=large]Deutschland[/size]

Bild

Bild
mp3: 128 kbps
Ogg: ~104 kbps | ~56 kbps | ~33 kbps mono

Bild
mp3: 128 kbps
Ogg: ~104 kbps | ~56 kbps | ~33 kbps mono

Bild
mp3: mp3 128 kbps
ogg: ~104 kbps | ~33 kbps mono

Bild
mp3: 64 kbps Mono




Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: Köln 128 kbps | Bielefeld 128 kbps | Münster 128 kbps | Dortmund 128 kbps | Essen & Düsseldorf 128 kbps | Wuppertal 128 kbps | Siegen 128 kbps | Aachen 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild (zeitweise)
mp3: 128 kbps



Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps mp3

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild

Bild
mp3: 128 kbps
Antenne Brandenburg (Potsdam)
radioeins
Fritz
Inforadio
kulturradio
Funkhaus Europa

Bild

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

Bild
mp3: 128 kbps

radio bremen
bremen eins
Nordwestradio
Bremen Vier
Funkhaus Europa

SR
SR 1 Europawelle
SR 2 KulturRadio
SR 3 Saarlandwelle
103.7 Unser Ding

Privat
Klassik Radio
sunshine live
96 kbps aac | 96 kbps mp3
Radio Paloma
DefJay
egoFM
domradio
ERF Radio
Radio NORA
106!8 rock'n'pop
104.6 RTL
Radio SAW
89.0 RTL
HitRadio Antenne

FFH-Gruppe
Hitradio FFH | planet more music radio | harmony.fm

RADIOBOB!
RPR1.
bigFM
bigFM Saarland
Radio Seefunk

Antenne Bayern
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+
Rock Antenne
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+
[hr]
Niederlande

NPO

Radio 1
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Radio 2
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Radio 3FM
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Radio 4
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Radio 5
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Radio 6
mp3 128 kbps | aac+ 64 kbps | aac+ 32 kbps

Privat
Radio 538 128 kbps mp3
Skyradio 101 FM 64 kbps aac+
Q-music 96 kbps mp3
Radio Veronica 64 kbps aac+
SLAM!FM 128 kbps mp3
FreshFM 96 kbps aac+
Radio10Gold 32 kbps mp3 mono
Arrow Caz! 64 kbps aac+
[hr]
Österreich

ORF
Österreich 1
Ö1 Inforadio
Ö1 campus
Radio Niederösterreich
Radio Oberösterreich
Radio Vorarlberg
Radio Wien
Hitradio Ö3
FM4

Private
Antenne Steiermark
Radio Soundportal
Life Radio
[hr]
Schweiz

SR DRS

DRS 1
National
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

[size=x-small]Aargau Solothurn
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

Basel Baselland
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

Bern Freiburg Wallis
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

Ostschweiz
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

Zentralschweiz
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

Zürich Schaffhausen
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+[/size]

DRS 2
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

DRS 3
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

DRS 4News
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

DRS Virus
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

DRS Musikwelle
128 kbps mp3 | 64 kbps aac+ | 32 kbps aac+

DX-Project-Graz

Re: Direktlinks vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von DX-Project-Graz » Di 14. Aug 2007, 12:39

:eek: :eek: :eek: Wow, tolle Arbeit!! Hast du gut gemacht! :spos:

Wrzlbrnft

Re: Direktlinks vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Wrzlbrnft » Di 14. Aug 2007, 12:41

Sehr sehr schicke Sache! :spos:
Was noch richtig stark wäre, wär eine Sammel-PLS mit sämtlichen enthaltenen aufgeführten Streams. :)

robin1990

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von robin1990 » Di 14. Aug 2007, 15:54

Nimmt der Noxon auch asx?

Hab mir auch mal eine kleine Sammlung der wma streams gemacht.

wma Streams

Daniel!

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Daniel! » Di 14. Aug 2007, 18:37

suuuper daaankee!! Super streams.. den für susnhine habe ich ja schon^^

Wrzlbrnft

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Wrzlbrnft » Mi 15. Aug 2007, 00:18

@robin1990: Noxon schluckt auch WMA, ja.


Ich persönlich suche immer noch nach einer Möglichkeit, die Streams von Radio Digitaal ( www.radiodigitaal.nl ) irgendwie dauerhaft verlinken zu können. Leider ändern da ja die Streamadressen beinahe wöchentlich, und es gibt einen Generator, mit dem man zumindest von den Standard-Channels manuell die aktuellen ASX-Redirectoren generieren kann ( http://www.timspitz.nl/radiodigitaal.php ). Kennt da jemand eine "automatischere Lösung"?

dxbruelhart

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von dxbruelhart » Mi 15. Aug 2007, 07:51

Danke, danke, danke Sebastian und Robin! :spos:

Staumelder

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Staumelder » Mi 15. Aug 2007, 08:38

Geilgeilgeil!!! Mein Winamp und meine Wenigkeit bedanken sich bei den Linksammlern :-)

Redakteur

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Redakteur » Mi 15. Aug 2007, 12:00

Ich habe gerade SWR4 versucht. Bei mir öffnet dann immer Itunes. Da es hier zwei Web-Streams gibt, weiß es nicht, welchen es öffnen soll. Könntest du mir einen Link für SWLr4 Baden-Württenberg machen? Danke!

Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann » Mi 15. Aug 2007, 13:38

ich habe die Dateien auch nicht für iTunes, sondern für Winamp (den am meisten genutzen Player) gemacht. Dies' kommt damit auch problemlos zurecht.

Außerdem ist es der Sinn der .pls mehrere Streams in einer Datei unterzubringen. Dann für jeden Stream eine eigene Datei basteln wäre sehr zeitaufwendig und sinnlos, weil es den Sinn der pls relativieren würde.

Redakteur

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Redakteur » Mi 15. Aug 2007, 14:43

Danke für den Hinweis! Ich versuche dann, Winamp auf die Idee zu bringen, die Datei abzuspielen!

Dirkilein

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dirkilein » Mo 20. Aug 2007, 10:55

@ Sebastian Dohrmann,
ich habe mir die radiosender alle in einem Ordner abgespeichert, damit ich die diversen Seiten nicht mehr aufsuchen muss. Wenn du willst maile ich sie dir zu, wenn ich zu Hause bin. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
Es sind etwa 700 deutschsprachige Sender, also öffentlich rechtliche, private und auch solche, die nur im Internet senden. Dann hätte ich noch etwa 300 fremdsprachige Stationen.
Die Links von Tiscalistreams habe ich in einer Exceltabelle zusammengefasst.

Melde dich einfach.

DJ DAREK

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von DJ DAREK » Mo 20. Aug 2007, 18:06

Klasse sache mit winamp. Dieser Player ist der beste und öffnet die Streams am schnellsten. Man muß aber die Pufferzeit verkürzen. Bei DSL ist das kein Problem die MP3- oder AAC-Streams öffnet der Player in 0,2 Sekunden

m83

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von m83 » Fr 24. Aug 2007, 09:58

Echt gute Idee. Bin gerade dabei, meine Winamp-Bookmarks mit deinen PLS-Dateien zu füttern und auch noch weitere hinzuzufügen. Z.Zt. beschäftige ich mich mit der Wallonie, einige Privatsender und alle Sender vom RTBF habe ich schon.

Wenn ich mit den Bookmarks fertig bin, kann ich sie euch gerne zur Verfügung stellen.
Würde dann aber einfach die winamp.bm auf meinen Server laden...

Evtl. wäre zu Überlegen, ob Interesse besteht, hier bei ukwtv.de einen eigenen "Webradio-Bereich" zu launchen, von dem aus dann unsere selbstzusammengestellten PLS-Dateien verlinkt sind. Natürlich müsste das dann auch aktualisiert werden. Alternativ könnte man auch eine kleine eigene Seite hosten, wenn ersteres unerwünscht ist. Da hier einige (mich eingeschlossen) ein wenig Ahnung von Webhosting haben, sollte das kein Problem für uns darstellen...
Ggf. könnte man sich das auch (wie bei der Sendertabelle/FMList) aufteilen. Ich bin z.B. weitaus vertrauter mit den Sendern aus Benelux und Frankreich, als mit Sendern aus Skandinavien usw.

Was denkt ihr?

dxbruelhart

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von dxbruelhart » Fr 24. Aug 2007, 11:14

Die Idee, alle Streamingadressen, die wirklich laufen (sowohl als pls aber auch als direkte Streamadressen), zu sammeln und hier zu veröffentlichen, halte ich für eine hervorragende Idee! Ob es hier ist oder allenfalls auf einem andren Server, ist mir soweit egal. Lasst uns dies starten!

Antworten