Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von zerobase now »

3) CAZ!


Wundert mich etwas, da der Sender ja inzwischen (gezwungenermassen) weitestgehend zum Festplatten-Dudler mutiert ist.
Hasenzahn

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Hasenzahn »



1. BFBS R1
2. MDR Jump
3. Radio G (Internetradio)
4. Radio Tonkuhle
5. NDR 2
6. Radio Morituri (auch Internet)
7. Ostseewelle (gezwungenerweise)
und dann schalte ich immer mal ganz gerne durch den Dudelfunk wie Antenne, FFN, SAW 89,0

in Memorandum Projekt 89,0... wie ich es vermisse...

Zwölf

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Zwölf »

Ich bin gestern und vorgestern in NRW gewesen. Am besten haben mir WDR 2, BFBS R1, und Radio 2 (NL) gefallen. 1Live hat mir weniger gefallen.
zerobase now

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von zerobase now »

Am besten haben mir WDR 2, BFBS R1, und Radio 2 (NL) gefallen. 1Live hat mir weniger gefallen.
Viel mehr ist in NRW ja auch nicht zu hören. :D ;-)

1live ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es. Einige Moderatoren sind ganz gut dort.
Daniel!

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Daniel! »

Am besten haben mir WDR 2, BFBS R1, und Radio 2 (NL) gefallen. 1Live hat mir weniger gefallen.
Viel mehr ist in NRW ja auch nicht zu hören. :D ;-)

1live ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es. Einige Moderatoren sind ganz gut dort.
Stimmt, also entweder man hört diesen sender in nrw oder man hört cd... echt jämmerlich in so einem großen bundesland . Zum glück gibt es noch bfbsR1 ^^

(Hätte 1live mindestens 1-2 Konkurrenz sender in nrw landesweit, dann wär ich mal ganz auf die nächsten ma´s gespannt^^
Jassy

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Jassy »

Jassy's liste, ich mach hier 2 stück. Einer von was ich zuhause viel höre, und unterwegs im auto.

Zu hause:

1) big FM (obwohl das auch weniger wird!)
2) FM4
3) m2o
4) Planet Radio
5) Topradio Hard Generation
6) Technobase.FM
7) Bayern 1 > Stand auf Nr. 1 aber wegen fehlender HQ stream hör ich es nicht mehr soviel.
8) XFM > Eher wenig weil mir das programm ein bissel langweilig wird

Im Auto sieht die liste aber völlig anders aus:

1) NDR1 Niedersachsen
2) WDR 4
3) 97.3
4) 97.0
5) Slam FM > Wenn andere leute im auto dabei sind.
6) Arrow Classic Rock
7) Radio Veronica
8) Radio 538
9) NDR 2
10) 1Live

Also zu hause bin ich eher Dance/Hiphop lästig, aber im Auto stehe ich ganz klar auf deutsche Schlager oder Piratenmusik. Im auto braucht man nicht diese Slam FM oder 538 lärm und wird von mir also eher wenig gehört.
zerobase now

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von zerobase now »

Also zu hause bin ich eher Dance/Hiphop lästig, aber im Auto stehe ich ganz klar auf deutsche Schlager oder Piratenmusik
Also mit diesem Musikgeschmack dürftest du ziemlich allein sein. :D :spos:
WiehengeBIERge

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von WiehengeBIERge »

Also mit diesem Musikgeschmack dürftest du ziemlich allein sein.
Glaub ich weniger, guck mal wo er wohnt ;-).
WiehengeBIERge

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von WiehengeBIERge »

Meine Top10:

Bremen 1
Radio 21
Radio Westfalica
BFBS R1
NDR2
NDR1Niedersachsen
Bremen 4
WDR 5 (!)
DKultur (!)
DR P3

Die !-Sender, weil dort oftmals gute "Comedy" (bzw. Satire) kommt. Und wenn nicht, dann kommt da so sonderbarer Kultur-Kram, über den ich mich wiederum auch kaputtlachen kann :D. Immer dann, wenn ich mal auf Musik überhaupt keinen Bock habe (was recht häufig passiert, wenn man den ganzen Tag im Auto unterwegs ist), werden die !-Sender eingeschaltet

Piratensender habe ich leider nicht ;-).
Die Top10 ist jetzt nicht meine "Ultimative" Top 10", sondern gilt allerhöchstens für den jetztigen Zeitpunkt. In 2 Monaten kann das schon wieder völlig anders aussehen. Ich habe nur richtige, also hier terrestrisch empfangbare Sender berücksichtigt, Internetradio oder per Sat / Kabel höre ich nicht (abgesehen von diversen Piratenstreams, wenn mir danach ist :D ;-)).

Die Reihenfolge hat auch eher keine Bedeutung. Wobei Bremen 1 allerdings der einzige Sender weit und breit ist, der in Wunschsendungen auch wirklich die gewünschten Titel spielt, egal, um welche Musikrichtung es sich dabei handelt und auch wenn das gewünschte Lied auch so rein gar nicht ins Konzept passt.
Darum Bremen 1 als erster :spos:.

Wenn ich mich nicht nur auf die hier terrestrisch empfangbaren Sender beschränken würde, dann würde die Liste auch ganz anders aussehen. Nur bringt eine solche Liste nichts.
Jassy

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Jassy »

Also mit diesem Musikgeschmack dürftest du ziemlich allein sein. :D :spos:
Mein kumpel kam heute bei mir, und hat die 97.3 laufen. Wenn diese Sender abgeschaltet hat ging er erst nach NDR 1 und dann nach WDR 4 ;)

Hier ist sowas völlig normal :D
Günni74

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Günni74 »

Die Ostseewelle ist mit 15 Stimmen mit Abstand Sieger. Interessant: Keiner der User in diesen Thread kommt aus dem Ostseewelle-Land McPomm. FFN, FFN2 (HRA) und Antenne MV wurden hier nicht einmal erwähnt :D. Ja können sich denn so viele Hörer täuschen :D ??? Ich denke, wenn die Ostseewelle deutschlandweit über UKW empfangbar wäre, dann würde die Rotation bei den Dudelsendern gaaaaaaaaaanz anders aussehen :D.
NurzumSpassda

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von NurzumSpassda »

Genau, Günni! :cheers:

Mehr Dance im Radio - ich fordere es immer wieder...
(obwohl NRW hier noch geht mit BFBS R1 und den Niederländern, aber in anderen Bundesländern außer natürlich McPomm - uhi :rolleyes: - Radiowüste im Dance-Bereich)
Daniel!

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Daniel! »

Genau, Günni! :cheers:

Mehr Dance im Radio - ich fordere es immer wieder...
(obwohl NRW hier noch geht mit BFBS R1 und den Niederländern, aber in anderen Bundesländern außer natürlich McPomm - uhi :rolleyes: - Radiowüste im Dance-Bereich)

Gruß
NurzumSpassda
Bild
- bekennender Dance-Fan und Freund niederländischen Radios
QTH: Roxel, 6 km westlich von Münster (07e32 / 51n56)
Hier wird gezündet! | NurzumSpassda Community - be there!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.07 00:24 durch NurzumSpassda.
In ba-wü gibt es ja noch sunshine-live. Mehr elektronische musik im radio gibt es in deutschland nicht!!
dirk117

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von dirk117 »

Meine momentane Liste:

1. Radio Parkstad (NL)
2. Radio Contact Eupen (B)
3. 3FM (NL)
4. Studio Brussel (B)
5. SkyRadio 101 FM (NL)
6. Deutschlandfunk
7. BFBS R1
8. Q-music (NL)
9. Ems-Vechte-Welle
10. SWR 3


Inzwischen das Zeitliche gesegnet, und daher ohne Platz:
- RTL FM (NL)
- Rebecca (NL)
- Star*Sat Radio (lang ists her...)
Günni74

Re: Eure TOP 10 Radiosender

Beitrag von Günni74 »

Genau, Günni! :cheers:

Mehr Dance im Radio - ich fordere es immer wieder...
(obwohl NRW hier noch geht mit BFBS R1 und den Niederländern, aber in anderen Bundesländern außer natürlich McPomm - uhi :rolleyes: - Radiowüste im Dance-Bereich)
Mehr Dance?!? [Ironie] Das will doch keiner hören ;):D! [/Ironie]
Antworten