Ostseewelle-Stream

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Hallenser

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Hallenser »

Schade,dass mit den 5 GB bei blau.de ist relativ neu.Bisher gab es da keine Begrenzung.Aber die Ostseewelle in AAC+ mit 52 kbps ist anhörbar und es sollten dafür auch 5 GB ausreichen.
Ingo S.

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Ingo S. »


Zurück zu Ostseewelle, derzeit funktioniert bei mir nur der Eintrag "Ostseewelle MV"



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.09 13:11 durch robin1990.
Dann sag mir mal Danke, das ist mein erstellter Link mit Weiterleitung auf V-Tuner. Aber auch Deinen habe ich immer regelmässig genutzt ! Auch Danke dafür.
BFBS

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von BFBS »

Geht der Ostseewelle Stream eigentlich noch mit dem Terratec Noxon? Ich möchte mir nämlich vielleicht so eins kaufen ;)
stephan kirsch

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von stephan kirsch »

hallo bfbs. hier habe ich den stream der auch über terratec noxon leuft.
http://www.vtuner.com/vtunerweb/asp/Sta ... 137&link=1
ich gebe dir einen tipp.
wenn du dir ein noxoniradio kaufen willst. frage einfach mal ob die neue firmware daraufgespielt ist.
der vorteil:
die radiodatenbank kommt vom internet es gibt keinen r-s-d-b-abdate merh.
du breuchtest nur die audionox aus und einschalten und du hast innerhalb von einer minute neue kanälle.
du kannst z.b. eine eigene nliste bei radio567.com anlegen. auf der audionox ist eine mackadresse, die du bei radio567.com eingeben kannst dann mußt du dich einmal registrieren mit deinen logindaten mit name und paßwort.
dann kannst du eigene sender hinzufügen.
am sonsten hast du eine datenbank mit den radiosendern von vtuner.com.
ostseewelle ist da auf jeden fall dabei.
wenn du lust hast, kannst du dich ja mit mir in verbindung setzen, ich hätte genügend gebrauchte noxen doch mit der neuesten firmware. für 50 euro würde ich so ein gerät verkaufen.
du kannst jederzeit alle sender hören.
am sonsten würde ich den hersteller anschreiben, im internet gibt es günstige angebote oder auch bei mediamarkt und beim karstadt.
doch mediamarkt und karstatt empfehle ich nicht, da der service nicht unbedingt blindenfreundlichj ist.
doch wenn du einen netten verkeufer hast, den man wirklich suchen muß, der zeigt dir das gerät fürht es vor, und ist hilfsbereit.
das tolle an der nox, man kann mp3 abspielen. und alle laut fm stationen abrufen.
Uncle_Sam

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Uncle_Sam »

Naja, aber das sind ja doch alles mehr oder weniger Verenkungen, um den Ostseewelle Stream noch zu empfangen. Ich habe ja auch bisher immer den Stream per Winamp abgegriffen und per legalen Minizünder zum Receiver zugeführt. Aber der hier zuletzt gepostete Stream ist einfach nur instabil.

Also hab ich 70 Teuronen investiert und mir eine gute UKW Antenne besoergt. Und siehe da: Trotz 150 KM Entfernung kommt die 107.3 trotz unter Dachmontage brauchbar an und kann somit recht störungsfrei in Stereo 24/7 gehört werden.
Mit Dachantenne dürfte noch mehr möglich sein. Aber der Aufwand ist mir dann in Punkto Blitzschutz doch zu hoch.
Mc Jack

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Mc Jack »

Die 107,3 ist auch bei mir in 195km Entfernung brauchbar zu hören, nur in den letzten acht Wochen gab es immer wieder Pegeleinbrüche bis auf annähernd Null.....:(
Mc Jack

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Mc Jack »

Kurze Frage in die versammelte Runde:
Liegt es nur an mir bzw. an meiner Technik oder ist der Webstream z. Zt. nicht verfügbar?
Nach der Werbung schweigt die Soundkarte... :(
Hallenser

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Hallenser »

Kurze Frage in die versammelte Runde:
Liegt es nur an mir bzw. an meiner Technik oder ist der Webstream z. Zt. nicht verfügbar?
Nach der Werbung schweigt die Soundkarte... :(
Wenn du den Stream von der Homepage meinst,der läuft.
Staumelder

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Staumelder »

Dieser hier läuft in Winamp auch ohne Probleme
BFBS

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von BFBS »

Kann es sein, das der Stream stockt? Ich bin zwar über EDGE online, aber der Kick!fm 128kbit Stream läuft absolut sauber!
Adonis01

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Adonis01 »

Hatte heute Morgen auch mehrere Aussetzer bzw ging garnicht.... muss morgen nochmal testen.....
BFBS

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von BFBS »

Jetzt läuft er wieder. Lag also wohl doch am Stream?
Mc Jack

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Mc Jack »

Bei mir lags ganz offensichtlich nicht am Stream, sondern am Browser. Gerade mit Firefox Portable getestet - läuft. Mit Opera probiert - nach wie vor nix zu wollen. Die Bugschleuder hat wieder mal zugeschlagen.
Adonis01

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Adonis01 »

So, ich bin seit zwei Tagen wieder mit dem Iphone offline.... Kann das jemand bestätigen ??? Gruß aus Berlin
HDFrank

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von HDFrank »

ich habe mir ein Scipt gebastelt, das den mms Stream (128k) nach mp3 wandelt und auf nem Linux Server läuft (24/7). Ale 4 Stunden kille ich das Script und starte es neu.
Dummerweise funktioniert das aber nicht wirklich stabil weil die Quelle ( der tiscali project-fx stream) zickt.

Gibts denn keine andere Quelle oder aber jemanden der in MVP nen Rechner laufen hat und nen zuverlässigen Stream zu verfügung stellen kann?
Antworten