Ostseewelle-Stream

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Auf jeden Fall superfreundlich.Da sie ja auch keine Hotline nummer haben sondern fest anschlussnummer greift ja meine Flat auch bei denen und ich rufe oft an wenn ich was wissen will.
Wurde da noch nie schlecht behandelt.Und Stimmt ein Basshunter morgens um 6:35 kurz vor dem Arbeiten kommt schon geil.Nachts ist der sender sehr Technolastig und da kommen echt wahre Perlen zum vorschein.Ein echter tip ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

funktioniert aber alles nicht "Stand alone"....
...Man(n) muß anscheinend immer über die Homepage gehen......
Nein, man muss sich durch zig Quelltexte und ineinander verschachtelte Frames wurschteln, dann erlangt man diese Adresse hier:

mms://213.200.75.252/energysachsen$livestream2.wma

Leider bricht diese bei mir gerne mal recht schnell ab. Konnte bislang noch keine vollständige 911-Sendungen (2 Stunden) damit aufnehmen. :(
Jassy

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Jassy »

funktioniert aber alles nicht "Stand alone"....
...Man(n) muß anscheinend immer über die Homepage gehen......
Nein, man muss sich durch zig Quelltexte und ineinander verschachtelte Frames wurschteln, dann erlangt man diese Adresse hier:

mms://213.200.75.252/energysachsen$livestream2.wma

Leider bricht diese bei mir gerne mal recht schnell ab. Konnte bislang noch keine vollständige 911-Sendungen (2 Stunden) damit aufnehmen. :(

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.07 01:10 durch Wrzlbrnft.
Hier Lauft der stream jetzt über mehere stunden einwandfrei. Vielleich kann ich ja etwas mitschnitten, aber das können wir mal mit einander 'overleggen' :)
Staumelder

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Staumelder »

Öhm... blöde Frage aber in welchem Player läuft der Stream bzw. welches Plug-In benötige ich damit ich den Stream ans Laufen bekomme? Und was hat Energy Sachsen damit zu tun? Bahnhooooof :-(
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Also der Ostseewelle-Stream läuft nach wie vor im WMA-Format, nur eben jetzt mit 48 kbps, dies aber vollkommen plugin-frei. Im Laufe des Threads kam dann die Diskussion zu einem neuen Tiscali-Stream mit 128 kbps, der seit einigen Wochen von Energy Sachsen angeboten wird. Für diesen soll ein Plug-in heruntergeladen werden, damit die erhöhte Bandbreite peer-to-peer-mäßig besser auf die jeweiligen Hörer verteilt wird. Gräbt man sich im Streaming-Fenster aber durch 3-5fach ineinander verschachtelte Frame-Unterseiten, kommt man an die direkte Streamadresse (siehe oben) ran, die letztlich auch "nur" ein 128-kbps-WMA-Stream ist, der sich auch mit dem normalen Windows Media Player abspielen und mit NetTransport rippen lässt. ;) (was aber wohl beides kaum im Sinne des Anbieters ist :D)
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

Übrigens Hit Radio FFH hat jetzt auch einen 128k Stream, zusätzlich zum 48k.

Nicht vergessen erst Pop-Up Pixel im IE oder Firefox öffnen,

mms://213.200.75.252/radioffh$livestream2.wma

Staumelder

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Staumelder »

Hartelijk bedankt :-) Dann hoffe ich darauf dass man in MeckPomm neben Modemspeed (:D) auch bald einen 128er-Stream anbietet damit sich das Rebroadcasten auch vernünftig anhört :D
brockenfan2

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von brockenfan2 »

Könnte unser lieber Zwobot, der hier schon lange nichts mehr von sich hören lassen hat, denn nicht mit ordendlichem 192er MP3 ´nen Stream basteln?
Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Willst Du Zwobots Nachfolger werden, was Nerverei angeht? Bist auf dem besten Wege dahin... :rolleyes:
Nur dürftest Du dann auch bald sein Nachfolger in der Sperrliste werden.
Mæx

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Mæx »

Hallo lieber Brockenfan
mir ist aufgefallen das deine Postings in letzter Zeit eher dem Versuch einer Effekthascherei entsprechen als wirklich eine Diskussionsgrundlage, denn weder sind sie gehaltvoll noch inhaltlich richtig. Jedem Mensch wird ein Fehltritt verziehen, nur langsam habe ich das Gefühl das du uns hier mit Absicht an der Nase herumführen willst.

verwarnt wurdest du ja schon daher gebe ich dir hiermit die gelbe Karte.
Bild

Sehe es nicht als Bestrafung deiner Person sondern eher als Aufforderung dein Verhalten innerhalb der Community zu verbessern.
dudelfunk

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dudelfunk »

Die gute Ostseewelle hat jetzt auch eine Titelanzeige (laufender Titel also) und ne Titelsuche. klick
dudelfunk

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dudelfunk »

scheint aber noch nicht ganz zu klappen :joke:

Suche nach:
04:51 Uhr - gestern

Ergebnis:
Datum / Zeit - Titel - Interpret
07.03. 00:42 Uhr - nach Opener-Schlagzeilen - News STINGER volle Stunde

:D
Günni74

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Günni74 »

Im Moment liefert der Stream (wma) der Ostseewelle wieder 128kBit/s, nur leider in mono :(.
Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Geilo :hot:
Hallenser

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Hallenser »

Bei mir zeigt der Winamp Player Stereo an !? Nur klingen tut das ganze nicht nach 128 kbps....
Antworten