Ostseewelle-Stream

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Staumelder

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Staumelder »

Da hast Du nicht ganz unrecht :D Wenn jemand mit 128 in STEREO rebroadcastet kann es ruhig faden :D
dxbruelhart

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Gibt es da eigentlich einen Stream, der ohne Tiscali-Pixel läuft?
Der mms://213.200.97.107/ostseewelle$livestream.wma buffert sich bei mir auf dem Noxon zu Tode....
Der mms://62.26.161.89/ostseewelle$livestream.wma buffert sich ebefalls zu Tode...
und auch der Streamlink von Sebbl buffert sich zu Tode http://[Domain existiert nicht mehr]/Sebastian/Stream ... ewelle.pls
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ist mir leider keiner bekannt. Gibt es mit dem Noxon keine Möglichkeit, auch die Pixel-Adresse anzusteuern? (anzeigen muss er sie ja nicht, die URL-Abfrage allein müsste ja eigentlich genügen)
grundrauschen

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von grundrauschen »

Ist mir leider keiner bekannt. Gibt es mit dem Noxon keine Möglichkeit, auch die Pixel-Adresse anzusteuern? (anzeigen muss er sie ja nicht, die URL-Abfrage allein müsste ja eigentlich genügen)
Ich habe es probiert und besagte "Pixel-URL" unter meinen Favoriten im Noxon iRadio eingetragen. Dann rufe ich diesen Eintrag auf und bekomme die Meldung "Dateiformatfehler". Das ist an und für sich gut, weil es bedeutet, dass eine Verbindung hergestellt wurde, denn sonst hätte das Gerät ja nicht zu einer Feststellung über das falsche Dateiformat kommen können.

Wenn ich unmittelbar anschließend einen Tiscali-Stream starten will (in meinem Fall Radio Neandertal oder Antenne Düsseldorf) kommt leider die Meldung: "Keine Verbindung". Es hilft also leider nicht.
Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Beim 128 kbps Stream der Ostseewelle - also mms://213.200.97.107/ostseewelle$livestream.wma - brauche ich kein Tiscali-Pixel. Inzwischen braucht man das sowieso nur noch für wenige Tiscali-Streams habe ich festgestellt. Als Beispiel seien hier auch die Streams von FFH genannt. Die funktionieren auch ohne. Also da dran liegt es mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht.
grundrauschen

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von grundrauschen »

Beim 128 kbps Stream der Ostseewelle - also mms://213.200.97.107/ostseewelle$livestream.wma - brauche ich kein Tiscali-Pixel. Inzwischen braucht man das sowieso nur noch für wenige Tiscali-Streams habe ich festgestellt. Als Beispiel seien hier auch die Streams von FFH genannt. Die funktionieren auch ohne. Also da dran liegt es mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht.
Was die Ostseewelle betrifft, so geht sie in der Tat doch im Noxon. Sie ist sogar schon in den von vtuner vorgegebenen Stationen (mit 128 kbps-Stream), man muss den Sender also nicht selbst anlegen.

Aber die von mir zitierten Radio Neandertal und Antenne Düsseldorf (sowie noch einige mehr) klappen definitiv nicht. Deswegen werden sie von vtuner auch nicht gelistet.
dont-scan-and-drive!

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dont-scan-and-drive! »

@ Staumelder:
Troeste dich bei mir ging es anfaenglich auch nicht. Der Hi-BW Stream wurde gar nicht erst geoeffnet, nur der Low BW Stream ging und klang schrecklich. Inzwischen geht es sehr wohl, und zwar ohne Plugin oder Add-On (so heisst das, und nicht Pixel. Ein Pixel ist ein Bildpunkt. Wollte suchen was das ist aber natuerlich findet Google nichts: http://www.google.es/search?hl=es&q=%22 ... l%22&meta= Also eine reine falsche Erfindung.).

Tut sehr gut vertraute Klaenge zu hoeren. Ich duerfte uebrigens der einzige sein der OW waehrend der ARBEIT hoert, denn in Mecklenburg haben die Menschen so etwas ja nicht:D

Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

[quote dont-scan-and-drive!]Inzwischen geht es sehr wohl, und zwar ohne Plugin oder Add-On (so heisst das, und nicht Pixel. Ein Pixel ist ein Bildpunkt. Wollte suchen was das ist aber natuerlich findet Google nichts: http://www.google.es/search?hl=es&q=%22 ... l%22&meta= Also eine reine falsche Erfindung.).[/quote]
Bevor man große Sprüche reißt, sollte man sich wenigstens ansatzweise mit dem Thema beschäftigen. Kleine Lektüre:
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,96 ... msg-450713
dxbruelhart

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Leider will mein Noxonauch den vonRobin1990 aufgesetzten asx-Stream nicht spielen, obwohl ansonsten andere asx-Streams problemlos laufen, dieser http://web1.g057.green.fastwebserver.de ... ewelle.asx geht halt doch auch nicht...
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

Ich hatte auch mal denn Noxon 2 dort lief der Stream,
laufen denn andere Tiscali Streams??

EDIT:
Am PC läuft er, sogar ohne denn Pixel vorher geöffnet zu haben.
dxbruelhart

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Andere Tiscali-Streams laufen jetzt, z.B. SWR1 Baden-Württemberg läuft heute problemlos auf dem Noxon, aber die Ostseewelle will einfach nicht. Wie lange brauche ich denn zu warten, bis der Stream läuft? Ich habe bislang jeweils etwa 3-5 Minuten gewartet, ihn puffern lassen, dann wurde es mir aber zu bunt. Muss ich da vielleicht länger warten?
Ich habe auf dem Noxon die Firmware-Version 3.5.9.6080
grundrauschen

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von grundrauschen »

Andere Tiscali-Streams laufen jetzt, z.B. SWR1 Baden-Württemberg läuft heute problemlos auf dem Noxon, aber die Ostseewelle will einfach nicht. Wie lange brauche ich denn zu warten, bis der Stream läuft? Ich habe bislang jeweils etwa 3-5 Minuten gewartet, ihn puffern lassen, dann wurde es mir aber zu bunt. Muss ich da vielleicht länger warten?
Ich habe auf dem Noxon die Firmware-Version 3.5.9.6080
Ich kann Dir bestätigen, dass jetzt gerade die Ostseewelle auch auf meinem Noxon (Firmware Version 3.6.17.6292) nicht läuft. Allerdings kommt sehr schnell die Meldung "Keine Verbindung".
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Das Puffern ist bei mir im Windows Media Player eine typische Reaktion, wenn eben die Pixel-Datei nicht geöffnet wurde. Eine umständliche Variante dürfte noch sein, den Pixel via PC (sofern dieser an der gleichen IP hängt) aufzurufen, dann müsste der Stream auch im Noxon funktionieren.
WiehengeBIERge

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von WiehengeBIERge »

Da echtes Radio faden muss, gibt es z.Zt. von mir einen ebensolchen Ostseewellen-Stream heute nacht: http://senderfotos-owl.dyndns.org:8000/stream.ogg .

Eigentlich schreibe ich das aber nur, damit mir mal jemand sagt, ob der stream nun funktioniert oder nicht ;-). Dafür gleich in drei Foren :D.
Günni74

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Günni74 »

:eek: Ist bei Dir Tropo ???
Antworten