Ostseewelle-Stream

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sarstedter

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sarstedter »

Jetzt grade aktuell läuft der Stream wieder bei mir!! Allerdings nicht mit 128, sondern mit 48 kbit! Soweit ich weiss lief er zuvor sogar nur noch mit 32 kbit... zumindest eine kleine "Steigerung" ..(von NL-Streams natürlich immer noch meilenweit entfernt)
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

[quote Noch'n Saarländer]Pop-Up-Pixel? Berühmt-berüchtigt?[/quote]

Du hast doofe Ohren!
Die meisten Tiscali-Streams haben eine Art "Sicherheitsvorkehrung", damit deren Streams nicht mehr einfach so direktverlinkt oder auf andere Seiten "entführt" werden können, bzw. damit die Sendungen eben auch über die entsprechende Senderpage mit dem dortigen Pop-Up-Fenster und der ganzen dazugehörigen Werbung gehört werden. In diesem Pop-Up-Fenster befindet sich ein winzig-kleines durchsichtiges 1-Pixel-GIF, erst wenn dieses am PC geladen wurde, funktioniert auch der Livestream.
Staumelder

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Staumelder »

Bei mir läuft der Stream augenscheinlich, ich höre aber nichts (weder mit Winamp, WMP oder Real). Schade... Vielleicht sollte sich mal jemand hier melden (war es taktisch klug diesen Link in einem DXer-Portal zu posten? :D)
Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich hab das selbe Problem. Auf der Website läuft der WMP aber ich höre nichts. Lasse ich den Stream im Winamp abspielen, buffert er und steht dann bei 0:00. :motz:
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

Das mit dem Pop-Up Pixel wusste ich garnicht.

Hab mich schon immer gewundert wieso die Streams nicht mehr gingen.
Jetzt kann mein Dad endlich wieder RSH hören.

Übrigens auf meine PDA geht der Stream von Ostseewelle, hab dort am Samstag InTheMix gehört.
Er lädt aber erst sobald ich die die Adresse des Pixels einmal geöffnet habe. Darum ist der jetzt unter meinen Favoriten.
Lorenz Palm

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Lorenz Palm »


Das mit dem Pop-up-Pixel wußte ich auch noch nicht. Auch ich habe mich gewundert, warum der Livestream bei den "Tiscali-Sendern" nicht funktionierte. Danke für die Aufklärung. Jetzt geht es wieder.
Mæx

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Mæx »

Das Phänomen erklärt wohl die aktuelle Meldung von satnews.de. Da wird berichtet das Energy Sachsen als erste Radiostation vom Partner Tiscali einen 128er Stream nun bekommen hat. (zur Meldung)
Man scheint also getestet zu haben. Könnte ja durchaus ein Hinweis darauf sein das auch die Ostseewelle demnächst einen Hochwertigen Stream bekommt.
Ich hoffe nur man vergisst im gleichen Zug nicht das immernoch mehr als die Hälfte der deutschen kein Breitbandinternetanschluss besitzen nund behält für die Low-Speed User auch weiterhin einen Lowstream bereit.
UKW-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von UKW-Fan Sachsen-Anhalt »

Livestream Sachsen ====>
".....Wenn Sie diesen Livestream zum ersten Mal aufrufen, werden Sie gefragt ob Sie ein kleines Plugin installieren möchten. Durch das Installieren dieses Plugins wird ein Teil Ihrer ungenutzten Bandbreite mit anderen Hörern geteilt. Energy Sachsen kann Ihnen dadurch einen verbesserten Service bieten.

Wenn Sie gefragt werden, akzeptieren Sie bitte das "Rawflow Streaming Plugin", damit Sie den verbesserten Livestream empfangen können. Für nähere Details über das Plugin, besuchen Sie die Rawflow Website.

Als Firefox Nutzer müssen Sie das Rawflow Streaming Plugin leider von Hand installieren. Klicken Sie dazu bitte auf das Rawflow Logo und erlauben Sie die Installation des Plugins........"

====================================================================================

Funktioniert wohl in etwa wie bei Filesharing/Bit-Torrent etc........????
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

glaub ehr nicht, weil ich kann denn Stream auch ohne dieses Plugin auf meinem PDA hören.
Wenn ich einefach nur die URL im WMP eingebe.
Gerade noch gefunden.
Kann wohl doch so sein das das so nen peer to peer streaming ist.
http://www.rawflow.com/
UKW-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von UKW-Fan Sachsen-Anhalt »

...also...direkt über Homepage und ohne irgendwelche Plugins habe ich unter:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... e&media=ms

"....Windows Media Audio 9....................................."
"....48 kbps, 44 kHz, mono 1-pass CBR................"


Mit installiertem Plugin (bei Internetexplorer)....den ich nur zu 5% nutze, ansonsten Firefox mit diversen Plugins..... ===>

".....Windows Media Audio 9..................................."
.......128 kbps, 48 kHz, stereo 1-pass CBR........."


im URL-Snooper sehe ich auch noch:
mms://213.200.75.252/energysachsen$livestream.wma
mmst://213.200.75.252/energysachsen$livestream.wma

funktioniert aber alles nicht "Stand alone"....
...Man(n) muß anscheinend immer über die Homepage gehen......
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Juhu das Ostseewelle jetzt mit 48Kbit sendet habt ihr unter anderem mir zu verdanken.Denn ich hatte diese Mail am 17.1 dorthin geschrieben:

Gesendet: Freitag, 12. Januar 2007 17:30
An: Tino Sperke
Betreff: Verbesserungsvorschlag

Hu hu

Als langjähriger Fan von euch würde ich euch bitten euren Internetstream endlich
auf 128Kbit zu erhöhen.Die 32Kbit hören sich nicht schön an.Und ich bekomm euch
leider über Antenne sehr schlecht hier rein (Sachsen-Anhalt) Ich höffe ihr könnt
da etwas machen das ich meinen Lieblingsender in bester Qualität hören
kann.Macht weiter so und weicht nie von der Schiene ab geile 90er im Programm zu
haben die nirgends laufen.Genau so mit dem Techno.Wenn ich euch Nachts höre
denke ich manchmal wieder ich bin 12 wenn die Musik von damals läuft.Einfach
unglaublich.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG Denny


Wodrauf ich dann diese Antwort bekommen habe:

Hi Denny

Sicherlich wäre Dein Verbesserungsvorschlag eine Überlegung wert, allerdings
haben wir das nicht allein in der Hand, der technische Anbieter (Tiscali) ist
für die Bandbreite des Streams verantwortlich und somit ist es letztendlich auch
eine Kostenfrage. Andererseits müssen wir auch an die Hörer denken, die keine
schnelle Internetverbindung haben.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Schmidt

---
Redaktion Ostseewelle


Ein paar Tage später war der Stream dann auf 48 erhöht worden.Ich finde so geht das schon.Wenn man ihn vorher gehört hatte das ging garnicht.Also ich bin zufrieden.Immerhin hab ich etwas erreicht,wenn auch nicht viel.
MFG Denny
Sarstedter

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sarstedter »

@Denny: Falls du Denny aus ehemals Hannover bist... moin und Sorry, das ich noch nicht reagiert habe bisher!

Ich finde, der Stream klingt jetzt mit 48 kbit wirklich recht annehmbar .. viel besser als die unterirdischen 32 kbit, die aber eher wie Livestreams mit Modem 1998 klangen!!
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Genau der bin ich.Immer eile mit weile ;)
Sebastian Dohrmann

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

:D Ich bin wohl auch nicht ganz unschuldig an der Erhöhung. Ich hatte 1~2 Wochen vorher auch ne Mail, über das Formular auf der Homepage, in ähnlicher Form geschrieben, aber bis heute leider Antwort bekommen :(
Sarstedter

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Sarstedter »

Die Hörerbindung und der Umgang ist bei der Ostseewelle aber durchaus freundlich .. ich hatte da schonmal aus anderen Gründen angerufen und wurde freundlich behandelt am Telefon - Note 1 !!

Musikmässig ist dieser Sender schon leicht kurios ... wer spiel schon tagsüber kurz vor Mittag Dj Bobo mit "Somebody dance with me" !? In Deutschland wohl kaum ein Massensender ..ausser bei der Ostseewelle..
Antworten