Ostseewelle-Stream

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Mich Ärgert das voll hab jetzt ein paar Wochen meine Handy Flat und kann trotzdem auf Arbeit keine Ostseewelle hören :( Können die das nicht anders machen. Werbung einspielen bevor der Stream startet wie bei Slam FM z.b.

Für die Fresh Fm Kanäle gibts auch noch keine Adressen oder?
Adonis01

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Adonis01 »

Häh.....?
Ich glaub Du hast nur den halben Tread gelesen ;-)

OW geht doch super .... hab ihn auf dem Iphone laufen... Gruß
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

Richtig, höre jeden Morgen auf dem Rad zur Arbeit Ostseewelle mit dem iPhone.
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Ich hab nur ein Nokia N95 mit dem CorePlayer. Da brauch ich eine Streamadresse weil ich übers Browserfenster nix bekomm. Und da es für Winamp im moment nix gibt...

Oder ich hab wirklich was überlesen? Bitte um aufklärung :D

Mfg
Wrzlbrnft

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Die Tiscali-Project-FX-Adressen haben bei mir bislang eigentlich in fast allen Playern funktioniert, auch ohne Browser.
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Einige werden es schon bemerkt haben. Dieser doofe Stream von der OSW ist endlich weg. Dafür gibts jetzt ein klasse 128er mp3 Stream und ein 64er AAC Stream der in meinem Winamp aber als 96er angezeigt wird. Eine I-Phone App soll es auch noch geben.
Der 128er läuft ohne Probleme auf meinem Nokia N95 Damit hab ich in ganz Hannover die OSW bei mir.
Danke an Timo ;)
robin1990

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von robin1990 »

Den wmaStream gibt es immernoch über das Pop-Up Fenster.

Aber hast Recht, über Menüleiste > Service > Web-Radio gibt es einen mp3 und einen aac Stream.

Der aac muss woll wirklich 96k haben, denn auch er VLC Player meldet dies.
Adonis01

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Adonis01 »

Wie geil ist das denn, werd ich gleich mal den MP3 Stream im Iphone Adden und in meinem Yamaha Reciever und auf Arbeit im Streamradio...
Juhu....!!!!!!!!
Das erklärt auch wiso der Stream die Woche mal für einen Tag flach lag ! ! !

Jupi Freu!!!!!
BFBS

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von BFBS »

Na endlich, dann kann ich die Ostseewelle mal wieder auf meinen Minisender legen.
Der 96kbit AAC Stream klingt schon um weiten besser, als der ehemals 128kbit wma Stream, der ohne Ende gescheppert hat. Vorallem kommt jetzt das geile Pocessing, wie sie es auch UKW haben, viel besser rüber
Hier nochmal die MP3 Adresse: http://62.27.44.59:80/ostseewellelive/livestream.mp3
Hallenser

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Hallenser »

Der AAC Stream streikt wohl gerade,aber der mp3 Stream ist genial.Nun spart man sich den Umweg über Moodio.fm!:spos: Jetzt noch eine Titelanzeige und alles ist perfekt,da das sogar mittlerweile Sunshine-live gebacken kriegt sollte man das in Rostock doch auch möglich machen können.


Edit: Der AAC Stream läuft wieder.
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Das mit der Titelanzeige würde nur klappen wenn alle Lieder auch von der Platte kommen. Zum Glück ist das bei der Ostseewelle nicht so und Musikwünsche die mal nicht dem Mainstream entsprechen werden über Cd eingespielt. Ich hoff das bleibt auch für immer so.Gute Arbeit in Rostock!! Weiter so
Hallenser

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Hallenser »

Bei SSL kommt auch noch relativ viel von Vinyl wenn beispielsweise DJ`s after Work läuft,dort gibt man die Titel während der Sendung per Hand ein.Das sollte doch in Rostock auch machbar sein.;)
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Bei den vielen Höreranrufen wird das aber nicht einfach^^
BFBS

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von BFBS »

Ich hör grade den Stream. Hör ihr da auch ein deutliches Rauschen? Scheint man wohl über UKW abzugreifen mit Stummelantenne.
Denny

Re: Ostseewelle-Stream

Beitrag von Denny »

Also ich hab es täglich an. Ein Rauschen hatte ich bisher noch nie. Vielleicht ein einmaliger Fehler???
Antworten