musitktitel zum thema radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6397
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Spacelab »

Mein Problem ist das ich nervös, vor allem aber unaufmerksam meinem Gegenüber werde. Was mir dann auch verständlicherweise immer maximal unangenehm ist. Ein gutes Beispiel: ich war mal auf einem Geburtstag wo leise im Hintergrund Musik säuselte. Mir gegenüber saß ein Freund der mir irgendwas erzählte und ich hatte echt mühe ihm zu folgen. Ich verstand nur maximal die Hälfte weil mein Gehirn permanent versuchte herauszuhören was da jetzt im Hintergrund dudelt. Für mich ist dann so eine Unterhaltung genauso schwierig wie für andere wenn sie in einer Disco stehen und sich gegenseitig anbrüllen müssten.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Chris_BLN »

Spacelab hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 10:30 Ich verstand nur maximal die Hälfte weil mein Gehirn permanent versuchte herauszuhören was da jetzt im Hintergrund dudelt.
Ja!

Ich kann bei Musik auch nicht mehr am Schreibtisch arbeiten. Als Schüler konnte ich das noch mit englischsprachiger Musik. Heute kann ich es gar nicht mehr.

Meine Mutter (82) hat gestern während der TV-Nachrichten am Laptop einen von ihr geschriebenen Text korrigiert (ihre erste Arbeit an einem Computer überhaupt, ich hatte sie 2 Tage lang immer wieder in Pfeiltasten, Entf, Backspace, Enter-Taste eingewiesen, der Rohtext kam via OCR von mir aus ihren Schreibmaschinenseiten gescannt herein). Keine Ahnung, wie sie das parallel zu Nachrichten kann.
Jan W.
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:51

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Jan W. »

Cha
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Cha »

Kürzlich auf SRF3 gehört: Radio Strange - Radio

Erwähnenswert ist auch das aktuelle Album von The Weeknd namens "Dawn FM". Das Album handelt quasi vom fiktiven 80er-Jahre Sender "103.5 Dawn FM". Im gleichnamigen Titel Dawn FM ist ein Jingle plus Anmoderation zu hören. In einem anderen Titel gibt's sogar Fake-Werbung zu hören, im Stil von damals natürlich. :D
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Dudelsack
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Dudelsack »

Programmtipp für heute Abend:
Bei Lux Radio, dem Ausbildungssender des Evangelischen Medienhauses Frankfurt, gibt es heute Abend ab 21:00 Uhr zwei Stunden lang nur Musik zum Thema Radio. Zuhören kann man unter folgender Adresse: http://83.246.47.248:8000/lux-128.mp3.
Cha
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Cha »

Twenty One Pilots - Car Radio
Gary Allan - Nothing On But The Radio
Alkaline Trio - Radio
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
SOLAR MAX
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von SOLAR MAX »

Schon bekannt ?

CD: spontane emission
by КОМВУИАТ ЯОВОТЯОИ
Titel: Poldhu; Signal Hill; Aurora; Nahschwund; Meteor; Tagesdämpfung

https://kombynatrobotron.bandcamp.com/a ... e-emission
oder
https://www.clostridiumrecords.com/epag ... ts/CR075DH
Ruhrwelle
Beiträge: 3324
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Ruhrwelle »

Komwuiat Jaowotjaoi.
Kunos-Radiothek
Beiträge: 236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:37

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Kunos-Radiothek »

Richtige Transkription der Kyrilischen Buchstaben ergibt nicht wirklich Sinn.

Heißen soll das "Kombinat Robotron".
Cha
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Cha »

Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
SOLAR MAX
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von SOLAR MAX »

Noch was: https://eagle5.bandcamp.com/album/daft- ... ions-vol-1
daft muzak.jpg
Daft Muzak for radio stations (vol​.​1)
by Eagle (Synth. Music)

3. Track
Daft Muzak for radio stations 05:58

Eagle (a.k.a. Arend Westra) is a musician from Walterswald, Netherlands. he’s been a tireless explorer of making music with synthesizers.
An important element in the sound of Eagle’s music is adding emotion to his compositions by finding gripping melodies.
His sphere of interest/influences are very wide from classic electronic music, ambient to the more modern styles.
SOLAR MAX
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von SOLAR MAX »

Ed Motta - 1978 (Please let the radio on) vom Album AOR aus 2012.
https://edmotta.com/#discography

Ein tolles funkiges Album.
strade
Beiträge: 1486
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von strade »

Grenzwall DX
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Grenzwall DX »

Deep Forest - Radio Belize

https://www.youtube.com/watch?v=sY_fmIy8JPA

73, Ingo
carkiller08
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von carkiller08 »

Natasha King - AM-FM (1983)

Als Ben Liebrand Remix auch mit AM-Radio-Klängen.
https://youtu.be/k5GlT9i7qaI
Antworten