Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
htw89
Beiträge: 434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von htw89 »

Auto Weller in Hamm: 80s80s :joke:
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
MainMan
Beiträge: 950
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

Ring-Boulevard und Ring-Fanshop am Nürburgring: RPR1
Cha
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Cha »

Bei einer Baustelle in Görlitz vernahm ich 89.0 RTL. :eek: Sicherlich via DAB+.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
planetradio
Beiträge: 2794
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von planetradio »

Im Rewe in Schauenburg-Hoof (Landkreis Kassel):
Rewe Radio
zerobase now
Beiträge: 4533
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von zerobase now »

Also in letzter Zeit ist mir das ganz bewusst aufgefallen. Radio ist aus den Geschäften fast komplett verschwunden. Ich meine, früher lief ÜBERALL ein Radio im Hintergrund. Ob beim Frisör, in der Pommesbude, im Reisebüro, am Kiosk, im Büro, Zeitschriftenladen etc. Mittlerweile gar nicht mehr. Bestenfalls läuft noch eine Spotify-Playlist übers Handy, aber normales Radio nicht mehr. Die einzigen die sich gegen den Trend stellen ist unser Getränkemarkt. Die haben schon alle Sender durch. WDR 2, 1 LIVE, SSL, Jam-FM, WDR 4 :gruebel: , 1 Live Diggi und jetzt seit ca. einem Jahr den örtlichen Lokalsender.
Ansonsten scheinen die Leute einfach nur genervt zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Manager
Beiträge: 2067
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager »

ARAL Heilbronn => Radio Ton
strade
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von strade »

Münster-Nord. Der Getränkeladen hat nach WDR2, WDR4 und Lokalfunk die Bedröhnung komplett eingestellt. Es war eine Wohltat, ohne das Geplärre einkaufen zu können
PAM
Beiträge: 44728
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 23:01Es war eine Wohltat, ohne das Geplärre einkaufen zu können
Star-Tankstelle Prenzlauer Promenade: 105,5 Spreeradio von Ukw in angenehmer und nicht aufdringlicher Lautstärke. Die Musikanlage, ausgeführt mit ziemlich großen Deckenlautsprechern, brachte einen warmen und vollen Klang.
🎧📺📻📡
Gelo96.5
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:43

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Gelo96.5 »

Im Mia Gelateria in Koblenz lief DASDING in einer brüllendem Lautstärke. :)
HN
Lieblingssender: SWR1 BW, SWR3 am liebsten via UKW
Lieblingssendung: SWR1 Stadion, SWR1 Arbeitsplatz, SWR1 BW Bloß kein Stress, SWR3 Playlist, SWR3 Move mit Wirby und Zeus
TEF6686
Staumelder
Beiträge: 584
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

Bin kürzlich zu einem anderen Hausarzt gewechselt, im Wartezimmer lief Radio Osnabrück. Bei meinem letzten Besuch vorgestern lief N-Joy. Habe ich direkt reklamiert 😬
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
strade
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von strade »

Im Getränkeladen in Münster versuchte man es mit allerlei. WDR2, WDR1live, WDR4. und Antenne Münster. Von einem NRW1 hatte wohl keiner etwas mibekommen,was an der verständlicherweise nicht vorhandenen Eigenwerbung liegen dürfte. (NRW1 wird direkt in Münster auf 9D ausgestrahlt) Vorgestern war ich in dem Laden, es war einfach nur still. Für uns Kunden mag das Geplärre gut sein, aber die Mitarbeiter müssen diese Sender den gesamten Tag ertragen. Offenbar hat jemand den den richtigen Knopf gefunden.
Ruhrwelle
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Ruhrwelle »

Hausarztpraxis in Niederwenigern: Man hat vom angerauschten Radio Ennepe Ruhr auf 91,5 auf Radio Neandertal umgestellt, mit leichtem Stereozischeln.

Radio EN: 5km, 50 Watt, 61dB
Neandertal: 5km, ~100 Watt, 74dB
RadiofanMD
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 22:29
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von RadiofanMD »

Die Supermärkte haben hier ausschließlich ihr eigenes Programm an (z. B. „Radio REWE“), ansonsten

- Sportkleidungsgeschäft: wechselhaft, zuletzt (vor einer Woche) MDR Jump
- Eisdiele/Café: wechselhaft und manchmal zu leise zum Verstehen, das letzte an das ich mich erinnern kann war 2020 - 104.6 RTL, da habe ich dann so geschaut: :eek:
- Zahnarzt: Radio SAW
- Orthopäde: seit einem halben Jahr Radio Brocken, davor jahrelang MDR Jump
- Busfahrer der MVB und von Überlandbussen (in ersteren hört man kaum noch welche) hören größtenteils Radio SAW und teilweise Radio Brocken (UKW)
- In Sachsen (zumindest in der Sächsischen Schweiz) hören die Busfahrer größtenteils Hitradio RTL und danach Radio PSR, vor ein paar Jahren noch umgedreht (UKW)
- In der Pension in der Sächsischen Schweiz wo wir immer sind, Radio Paloma (Satellit)

Da wo nichts steht, weiß ich die Empfangswege nicht. ;-)
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DerGeneral »

RadiofanMD hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 13:17 - Eisdiele/Café: wechselhaft und manchmal zu leise zum Verstehen, das letzte an das ich mich erinnern kann war 2020 - 104.6 RTL, da habe ich dann so geschaut: :eek:
Da waren wohl gerade angehobene Bedingungen. Kam hier vorhin am ganz frühen Morgen auch an (DAB+ K12D), ist aber schon wieder weg. ;)
RadiofanMD hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 13:17 - Zahnarzt: Radio SAW
Jawoll. Am besten dann noch kombiniert mit einem großen Bildschirm im Wartezimmer mit den dicken Lettern "Sie hören S A W!". :eek:
Dann ergänzt Dein Gehirn unweigerlich: Der überdimensionale Zahnarztbohrer!
:D
PAM
Beiträge: 44728
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PAM »

Unüberhörbar donnert JAM.FM aus der Brüllrolle über den Spielplatz. Und wieder sitzen die beiden Junghühner auf der Oberkante der Rückenlehne, während die dreckigen Füße auf die Sitzfläche gestellt wurden. :motz: Wer bringt denen derartigen Unfug bei?
Radio Fan hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 19:21 Wäre das nicht ein Fall für den Blockwart… ;)
Da muss mal hart durchgegriffen werden!
🎧📺📻📡
Antworten