Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

dann müsste man die Friteuse mit besseren Filtern modofizieren, natürlich nicht die Fettfilter :-)
@Zwobot: OW in NWM is doch denke ich wegen der 107,4 nich mit O=5 selbstverständlich?
Manager.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager. »

@ ZWOBOT:

Nicht Friteuse, sondern Friseuse... :D
...oder muss man das jetzt "Frisöse" schreiben?
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

also im westl. NWM macht die in der Tat Probleme ! hier krieg ich sie mit ein wenig Geschick auch verzerrt, aber geht auch bis O=5
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

ja, ja, diese gute Koordination. Das erinnert mich an die 100,9 0,5KW (HRA) und die 100,8 25kw (NDR1 NDS) nur kanpp 70km auseinander. Da zündets die 500watt auch schnell ma weg.

@manager. : Beide Schreibweisen gelten als richtig [tm].
Sebastian Dohrmann

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen...? ;)
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

gehört doch noch zum Thema, die 100,9 läuft hier fast überall :D. Im Bus lief heute 98.0 aber leider nur ständig [tm] mit O=3
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »

Ich war nun für 2 Wochen am Bodensee. In den meisten Restaurants (also nicht die gehobenen) lief SWR3 oder oft auch Radio 7. Auf dem Rückweg durchs Deggenhausertal lief in einer Kneipe "Schwizer Radio Top".
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

warst du auch auf der schönen Insel Lindau ?
PS: Radio Lindau gibts ja leider nicht mehr:(
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »


warst du auch auf der schönen Insel Lindau ?
PS: Radio Lindau gibts ja leider nicht mehr
Aber klar doch. Mit dem Schiff!

Um nicht ganz rauszukommen: Ich war heute nocheinmal im Reutlinger Bauhaus. Dort läuft auf dem Parkplatz nun auch RTL - Radio, davor lief dort noch SWR3. Im Frisör läuft das Hausfrauenradio Radio Ton. (Nein, nein, nein, nicht SWR4)
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

so, um mal wieder aufs Thema zuruckzukommen -letzete Woche hatte ich mein kleines Taschenscanradio mit und hab radio gehört.

89,2 NDR Kultur wurde nicht bei jedem Suchlauf gefunden
92,8 war glaub ich jedes mal drin
95,3 war fast jedes mal drin
98,5 war immer dabei O=5
ebenso 101,3 und 103,4
manchmal ging auch 99,5 und 106,3
105,3 immer O=5
aber OW 107,3 auch nicht immer gefunden, und wenn dann nur verzerrt !! O=3-4 dafür !
da das radio einen automatikscanmodus hat kann man nich genau sagen, aber die 107,4 kommt inder Ecke schon supi im Sangi, daher denke ich hat die gestört
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »


so, um mal wieder aufs Thema zuruckzukommen -letzete Woche hatte ich mein kleines Taschenscanradio mit und hab radio gehört.

89,2 NDR Kultur wurde nicht bei jedem Suchlauf gefunden
92,8 war glaub ich jedes mal drin
95,3 war fast jedes mal drin
98,5 war immer dabei O=5
ebenso 101,3 und 103,4
manchmal ging auch 99,5 und 106,3
105,3 immer O=5
aber OW 107,3 auch nicht immer gefunden, und wenn dann nur verzerrt !! O=3-4 dafür !
da das radio einen automatikscanmodus hat kann man nich genau sagen, aber die 107,4 kommt inder Ecke schon supi im Sangi, daher denke ich hat die gestört

Tut mir leid, aber ich weiß nicht was das mit dem Thema zu tun hat ?????

Und nochwas zum Thema: Heute bin ich im Bus gewesen. Dort hat der Busfahrer, (ein alter Herr) SWR4 gehört, und zwar so laut, dass der halbe Bus das mitbekommen hat.
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

Hier gib es auch einen alten Busfahrer (ca.60) der immer NDR 1 NDS auf 98,0 hört und auch so laut das man es problemlos bis zur Mitte des Buses mit O=2 hört! :D
PeterSchwarz

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PeterSchwarz »

Wir hatten früher (in dern 80ern) einen Busfahrer. Der hiess Franz Jakob, kam aus Obärschläääsien und genau so war er auch drauf. Abgesehen davon, daß er meist mit mind. 1 Promille hinterm Steuer saß waren seine Volksmusikattacken gefürchtet. Der Kerl war nicht nur so blind, daß er Geldstücke nur durch Fühlen unterscheiden konnte, sondern auch so taub, daß er neben einem MP-Dauerfeuer weitergeschlafen hätte.
Folglich lief seine Volksmusi, vorwiegend Oberkrainer-Kassetten morgens in voller Lautstärke durch den Bus, daß man sich vor der hinteren Tür wegen der Musik nicht mehr unterhalten konnte und dahinter nicht wegen dem Motorenlärm des alten MAN-Vehikels, das dB-mässig jeden Formel1-Wagen in den Schatten stellte.
Man war taub, bis man an der Schule ankam.
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

ei ja, die Busfahrer, auch ne Sorte für sich und immer ne süsse Braut vorne drin:)

also hier haben die meist eh nur Antenne MV an (wg. Verkehrsfunk), die älteren hören Radio Em Vau.
Einige wenige auch NDR 2 und manchmal hört man sogar (man staune) die Ostseewelle
einer hatte wäjhrend der WM 2002 mittags FFN an (wg. Tore), ein einzigstes Mal kam mir auch DLF zu Ohren !!

und einer von den grevesmühlnern hat immer tecknomucke an, z.t. auch die Extendeds
Wrzlbrnft

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Wrzlbrnft »

ei ja, die Busfahrer, auch ne Sorte für sich und immer ne süsse Braut vorne drin:)
Ich sitz immer vorne. Danke. :D

Hierzulande ist meist DRS 1 oder die Musigwälle (!) an. In Ostschweizer Gefilden häufig auch Radio Vorarlberg oder Ö3. Und kürzlich hatte ich einen Busfahrer, der in gesunder Lautstärke ein stellenweise ziemlich kratziges Radio 7 drin hatte.
Antworten