Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
rolling_stone

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von rolling_stone »

Meine örtliche Volksbank in NES: Antenne Bayern
Der Autohof Schlüchtern hat nach einer kurzen Phase planet radio leider wieder auf Antenne Bayern umgestellt.
Cha

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Cha »

Rheinländer hat geschrieben: Hier in Lohmar, lief im Kaufland! Ö3 :eek: , fand ich garned mal so schlecht :hot:
Bei meinem Kaufland gibt's wie immer "Kaufland Radio" als Beschallung. Die Auswahl bei meinem gestrigen Aufenthalt war auch nicht schlecht: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1435088
Rheinländer

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Rheinländer »

Cha hat geschrieben:
Rheinländer hat geschrieben: Hier in Lohmar, lief im Kaufland! Ö3 :eek: , fand ich garned mal so schlecht :hot:
Bei meinem Kaufland gibt's wie immer "Kaufland Radio" als Beschallung. Die Auswahl bei meinem gestrigen Aufenthalt war auch nicht schlecht: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1435088
Hatte ich bisher auch nur das eine mal gehört gehabt, Edeka, und andere haben ja auch ihre Radios
Manager.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager. »

Heute im Friseursalon: hr3 :eek:

SWR3 (lief dort viele Jahre) scheint den Mädels wohl zu nervig geworden zu sein.
Kohlberger91

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Kohlberger91 »

Gesten bei meiner friseuren laufte Kultradio statt Antenne. (DAB Radio über Aux an die Denkenlautsorecher angeschlossen). Irgendwie hat Kutradio bei uns im Ländlichen Teil von Bayern voll eingeschlagen. Egal wo ich bin irgendwo läuft vermehrt dieses Kultradio.
Muschelsammler

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Muschelsammler »

Sowohl in ner Frittenbude als auch in einem Tattoo-und Piercingstudio hier in OWL: WDR 2 :eek:, meine Frisörin schwört trotz so mancher Kritik ihrerseits weiter auf 1LIVE...:rolleyes:
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Hier hört man mittlerweile immer mehr RTL Radio. Das mit Schmackes gefahrene Programm kommt anscheinend zunehmen gut an. Nachdem man mit dem lahmen Gähnprogramm zuerst jeden vergrault hatte.
Kreisel

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Kreisel »

Das lahme Gähnprogramm war mir ehrlich gesagt lieber, da wenigstens nur langweilig statt nervig.

In der Buchhaltung meines Arbeitgebers wird wohl inzwischen vor allem Radio BOB! via Livestream gehört. Persönlich höre ich im Büro ebenfalls vor allem via Stream (vor allem die Programme vom Deutschlandradio), da ich für terrestrisches Radio in einer ungünstigen Ecke sitze. Das gilt sowohl für DAB+ als auch für UKW.
Staumelder

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

SB-Bäcker mit angrenzendem Café im Südosten von Osnabrück (unweit des Radio 21-Standorts): 93,6 JAM FM, Zuführung vmtl. DVB-S (keine Ahnung ob das hier noch ausgekabelt wird). Wann wurde aus dem Laden eine Top 40-Schleuder? Man kann den Sender ja kaum noch von RTL & Co. unterscheiden.
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Och das ist schon seit langem so. Und seitdem gehen die Zuhörerzahlen auch wieder etwas nach oben. Für mich persönlich ging ja nichts über das ganz alte JamFM mit dem Black Format. Da liefen noch echt gute RnB und Soul Stücke bis zurück in die Motown Zeit.
Staumelder

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

Mir wird gerade bewusst wie intensiv ich mich mit der deutschen Radioszene beschäftige :joke: Und dann gabs ja auch noch DEFJAY. Senden die eigentlich noch irgendwo im Kabel oder sind die jetzt komplett ins Netz abgewandert (was jetzt ja erstmal nicht schlecht sein muss)?
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Die gibt es nur noch im Netz. Das letzte mal als ich den Sender gehört habe, was zugegeben schon recht lange her ist, drehte sich deren Musikformat stark in Richtung "Ey jo Motherfucker" Musik. :rolleyes: Wenige Monate später waren sie dann von der Bildfläche verschwunden und nur noch über einen klirrenden Livestream zu hören. Das war auch so der Zeitraum wo RTL bei Defjay ausgestiegen ist. RTL hatte ja einen nicht gerade kleinen Anteil an dem Sender. Mittlerweile durfte der Laden also komplett der Silvacast GmbH gehören. Das ist so ein Laden der Radiosender nach ihrem eigentlichen Ende noch als Webradiosender weiter betreibt. Naja, sagen wir eher eine Festplatte mit Endlosschleife ins Netz stellt und noch eine halbwegs ansprechende Smartphone App dazubastelt. Silvacast hatte auch mal einen der unzähligen HitFMs betrieben bevor daraus wieder ein richtiges Radioprogramm wurde.
Lorenz Palm

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Lorenz Palm »

Beim Bäcker in meiner Straße: Absolut Relax
Bei der Aral-Tankstelle um die Ecke: Antenne Sylt (früher Radio Hamburg)
Beim Frisör: Radio Hamburg (früher N-Joy)
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

Staumelder hat geschrieben:[...] 93,6 JAM FM [...] Wann wurde aus dem Laden eine Top 40-Schleuder? Man kann den Sender ja kaum noch von RTL & Co. unterscheiden.
Ich kenne zwar niemand, der Jam FM privat hört, allerdings scheint sich der Sender in einigen Imbissbuden :rp: einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Warum, das kann ich allenfalls vermuten. Von der Klang- bzw. Musikfarbe her könnte man auch Energy Berlin oder 104.6 RTL einstellen und hätte nichts anderes. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass mancher die Verpackung und den immerhin mehr als nur erahnbaren Drive des Programms ansprechend findet. Trotz der Mini-Playlist muss ich das z. B. auch Kiss FM zugestehen. Verpackung und Programmpräsentation haben dort eben jenen Drive.
WiehengeBIERge

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von WiehengeBIERge »

Beobachtungen letzte Woche im Norden von OWL:

Radio Westfalica und Einslive im Altenheim, in der "jungen hippen Pizzabude" NDR1Niedersachsen.
Antworten