Seite 1 von 56

Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 16:23
von Reutlinger
Hallo,

Meine heutige Frage ist:

Welche Radiosender laufen bei euch in der Gegend in Geschäften? Oder wohin ihr auch immer geht? Ich fang mal an:

Heute beobachtet:

Bauhaus Reutlingen:

Parkplatz: SWR3, Empfangart???: vielleicht Kabel, da
im Geschäft selber RTL Radio läuft, und das nicht in Reutlingen über UKW empfangen werden kann. Satellitenschüssel ist ausgeschlossen, da ich nirgends eine gesehen habe!

Ansonsten hört man hier viel Antenne1 :sneg: :angry: :mad: :o und SWR3

--------------------------------------------------------------------------------

Radios:

- Sangean ATS 909W
- Sony STR-DE 185
- Grundig SC 9100 DCF RDS (Noctus)
- Grundig City Boy 52
- Siemens RK 770
- diverse Weltempfänger
- Solarradio um auch ohne Strom Radio hören zu können

TV:

- Samsung LCD-TV ..
- X4 Tech SOL 8 dazu eine DVB-T Antenne von Hama

--------------------------------------------------------------------------------

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 17:16
von Jassy
Hier beim Frisör lauft Q-Music :kotz:
Beim Zahnartz lauft Twente FM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 17:18
von Reutlinger
Zahnartz
Zahnartz, gutes Stichwort. Da läuft hier Radio Regenbogen. Naja!


Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 17:27
von Rheinland-DX
Hier läuft kein Radio in den Geschäften, damit die Kunden nicht weg laufen, höchstens die bekannten Einkaufsradios, welche Analog auf ASTRA als Tonunterträger von Sat.1 und n-tv zu empfangen sind.


Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 18:21
von Reutlinger
Hier läuft kein Radio in den Geschäften, damit die Kunden nicht weg laufen,
Gut, Ich als Kunde finde Radio in Geschäften nicht nervig, es sei den im Sendername kommt HITRADIO vor.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 18:44
von Nordi
Im Solarium meist FFH. Manchmal auch BigFM. Im Elektroladen war neulich bei vielen Vorführ Radios Sky eingeschaltet.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 18:52
von Japhi
Hier im Langeweile-Radio-Gebiet läuft entweder 98,5 radio bochum, WDR2 oder EinsLive. Im Saturn in Witten lief vor mehreren Jahren aber am Vorführ-Woody PowerRadio!!!!!

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 20:08
von Sebastian Dohrmann
In unserem McDonalds um die Ecke lief Anfangs ne ganze Zeit lang N-JOY. Dann NDR 2, SWR3, kurzzeitig auch mal Eins Live und jetzt MTVIVA mit Plasma an der Wand. :entnervt:

Ein ähnliches Spiel bei meinem Stamm-Subway in Siegburg. Dort wurde immer zwischen Eins Live, SWR3 und bigFM gezappt. Einmal habe ich sogar JAM-FM vernommen. Also vermutlich Kabel. Jetzt auch Plasma mit MTVIVA... Schlimmer Trend... :kotz:

Allgemein finde ich diese Dauerbedudelung überall ziemlich nervig. Als ob es nicht schon genug Ohrenkrebsgeräusche in dieser Welt gibt, wird man überall mit Dudelprogrammen zugefeuert. :mad:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 20:46
von WiehengeBIERge
Hier ist das mit Abstand NDR1Niedersachsen!
Und in den Geschäften, wo nicht NDR1 läuft, läuft entweder FFN, Antenne oder NDR2.

Eigentlich genau die Sender, von denen man gar nicht bemerkt, dass sie im Hintergrund laufen, weil alle extrem "dudelig" sind (NDR2 passt inzwischen nicht mehr so ganz in diese Reihe) ;-).

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 21:41
von T-O
Beim Friseur darf ich jedesmal NDR1 Niedersachsen "genießen" :rolleyes:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 21:54
von Hallenser
Beim Zahnarzt darf ich 89.0 RTL oder SAW genießen!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und bei mir in der Firmal lief heute Apollo Radio !!

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 22:28
von Lorenz Palm

Bei der Zahnärztin läuft entweder NDR 2 oder Oldie 95, im Supermarkt das Einkaufsradio und bei einem Bäcker hier in Gegend wird munter gewechselt zwischen Radio Hamburg, Energy, ffn und RSH.

Die Musik beim Friseur kommt vom Band oder von der CD. Es sind die Dudelhits, die überall laufen.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 23:20
von 88,7 MHz
Beim Hausarzt läuft meist RPR 1,-sonst beobachte ich das eigentlich weniger-in den großen Geschäften läuft zumeist irgendein extra " Ladensender"
Früher,-vor mehr als 20.Jahren-gab es hier in der Innenstadt( Lüdenscheid) oft SWF 3-über 94,8 auf die Ohren...

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: So 9. Apr 2006, 01:15
von Ghuzdan1
Im McDonalds im Euroindustriepark in München läuft Deluxe Music :-) sogar mit Bild auf Fernsehen an der Decke.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Verfasst: So 9. Apr 2006, 08:34
von pete04
Bei uns laufen folgende Sender:

Jibi Markt: Einkaufsradio
Penny Markt: keiner
Friseur: Eins Live oder WDR2
Dönerbude: Eins Live oder Sonntags manchmal Funkhaus Europa
Zahnarzt: kein Radio
Augenarzt: kein Radio
Schuhladen: Lokalradio / Hellweg Radio

MFG Peter