Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von zerobase now »

Als bei unseren Mc Donalds in der Nähe laufen immer die Radio-NRW- Hitdudler. In den hippen Modegeschäften läuft meistens Eins-Live oder der MTV- Ton. Was mir aufgefallen ist, in Geschäften in Kleve und Bocholt laufen des öfteren schonmal Holländer. Veronica und 538 hab ich dort schon gehört. Umgekehrt hab ich schon mal einem grenznahen holländischen Ort WDR 2 gehört. Verrückte Welt.
WiehengeBIERge

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von WiehengeBIERge »

Umgekehrt hab ich schon mal einem grenznahen holländischen Ort WDR 2 gehört. Verrückte Welt.
OT:
Holland grenzt nicht an Deutschland. ;-).
*duck* :D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Günni74

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Günni74 »

Beim Frisör musste ich anfangs immer NDR1 NDS aushalten :( ! Das hat sich aber seit einiger Zeit geändert, denn immer wenn ich den Laden betrete, höre ich nur noch einen Leerträger und wenn ich den Laden wieder verlasse, dürfte der Leerträger dann auch wie von Geisterhand wieder verschwunden sein :D !
Jassy

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Jassy »

Das hat sich aber seit einiger Zeit geändert, denn immer wenn ich den Laden betrete, höre ich nur noch einen Leerträger und wenn ich den Laden wieder verlasse, dürfte der Leerträger dann auch wie von Geisterhand wieder verschwunden sein :D !
Wirklich oder schmerz :p
Günni74

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Günni74 »

Wirklich!!! Komischerweise fällt's dort keinen auf :rolleyes: !
PeterSchwarz

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PeterSchwarz »

Also bei meinem frisör läuft jedesmal, wenn ich ihn konsultiere ein anderes Programm.
Einmal war es Fantasy, dann 100,5, dann mal 100,1, dann wieder Antenne AC; letztes mal WDR2 und vorletztes mal Eins Live. Bin schon gespannt, was nächstes mal läuft: Deutschlandfunk oder Funkhaus Europa?
Sonst läuft im Aachener Raum in den meisten Geschäften und Cafés entweder 100,5, 100,1 oder Eins Live, ab und an trifft man aber auch mal auf WDR2 oder Antenne AC. Im Aachener Brauhaus Degraa wird man dagegen mit RTL Radio malträtiert.
In Holland läuft meist gar kein Radio in den Geschäften, sondern sonst irgendwie Musik von CD. Einmal kann ich mich aber an R. Parkstad (Lokalradio) erinnern.
In Belgien (Wallonie) läuft auffallend oft Classic21, daneben auch Contact, Bel RTL oder Nostalgie, wo mans reinbekommt.

Im Nürtinger/Reutlinger Raum stelle ich auch fest, daß wesentlich weniger Radio läuft als früher. in den Disountern ist es eh still, die Supermarktketten haben ihre eigenen Radios und in den Cafés sind es CDs, bei den Italienern immer die Eros-Ramaotti-Standard-CD, die man wahrscheinlich vom italienischen Kultusministerium bei Betriebseröffnung gratis bekommtt.
In einem Fabrik-Auslass-Geschäft in Metzingen mutete man mir Radio Ton für Nordostsüdobenuntenhintenvorneschwarzwaldbodneseeodenwaldallgäuobrschwabenneckaralbdonauermslengertbachundsonstwasbadenwürttemberg zu!
Mit der Latrine wurde ich auch schon konfrontiert, was ich, wenn nicht unter Begleitung, mit sofortigem Rückzug quittiert hätte, und SWR3 trifft man auch häufig an.
Das Beste war aber der Gasthof "Grüner Baum" in Lonsingen. Dort wurde ich auf dem "stillen" Örtchen in voller Laustärke mit "Radio Melodie - Heimatfunk mit Herz" beglückt.
In einem Großstadt bahnhofsklo hätt ich das ja verstanden, als Pennerabschreck-Funktion...aber so??

Der Korken

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Der Korken »

KFZ-.Werkstatt. Kein Radio.
Frisör : Kein Radio
Supermarkt : Einkaufsradio
Bäckerei : Kein Radio
Im Büro : Kein Radio
Im Getränkeladen: Lokalfunk
Motorradshop : Rockantenne (ADR)
Freunde : zu geschätzten 80 % CD
Freundin : CD, sonst : gar nichts. Stille ist auch mal ganz gut.

Das war alles mal anders, aber seitdem das Geschreie und Gejaule Überhand genommen hat....
Standort : NRW. Wo sonst.
Geißbock

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Geißbock »

Also bei mit (ich komme aus Ennigerloh im Kreis Warendorf) läuft:

beim Frisör: WDR 4 oder NDR 1 Niedersachsen.

Beim Bäcker meistens Radio WAF (unser Lokalsender)

In den größeren Geschäften läuft meistens Musik vom Band.

Im Mc Donalds in Beckum läuft RTL Radio, Die größten Hits aller Zeiten.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jobi

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Jobi »

ALDI, LIDL: nix
KFZ-Werkstatt in Wiesmoor: Bremen eins, schon seit Jahren.
Mein Zahnarzt in Wiesmoor: früher ffn, seit die Praxis von einem jüngeren Arzt übernommen wurde: nix mehr
Frisör an der Wittmunder Straße in Wiesmoor: hat letztes Jahr von RTL Radio auf NDR 2 umgestellt
Jugoslawische und chinesische Restaurants: CDs mit landestypischen Melodien
Reisebüro am Uhlhornsweg in OL: Bremen eins
This & That in Oldenburg: Hitradio N 1 (siehe anderer Thread) ;-)

Obacht: neulich haben die "Local Heroes" meiner Autowerkstatt an meinem Autoradio rumgedreht, als ich den Wagen mal einige Zeit dort lassen musste. Ein zarter Druck aufs "ON"-Knöpfchen, und mir BRÜLLTE HITRADIO ANTENNE ENTGEGEN, obwohl vorher AFAIR Radio 2 eingestellt war.
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

Update:

Esso-Tanke - traditionell 105,5 Spreeradio
lokale Werbebude - Star FM (sehr laut, wird leiser gedreht, wenn Kundschaft herein kommt)
Rewe-Supermarkt - POS-Radio (mit der Pop/Oldies-Schiene)
Plus-Discount - Ruhe! (im Kassenbereich manchmal leise irgendwas aus 'nem Taschenradio)
mein Hausarzt - Ruhe im Sprechzimmer, ebenfalls Ruhe im Warteraum und sehr leise Berliner Rundfunk 91,4 im Anmeldebereich
Back-Shop einer Großbäckerei - Antenne Brandenburg
Getränke-Großmarkt - Antenne Brandenburg, ziemlich laut sogar!
Baugroßhandel - Antenne Brandenburg, ebenfalls recht laut
mein Autoteile-Großhandel in Berlin - SWR 3 (vermutlich über Kabel)
PeterSchwarz

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PeterSchwarz »

...und da war da noch die Dönerbude in der Aachener Harscampstraße, in der Deutschlandfunk lief...nicht nur einmal als ich reinkam, sondern auch ein weiteres Mal!
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »

Deutschlandfunk
Deutschlandfunk in der Dönerbude :D Gröööl, naja in Aacehn gibt's halt kein Metropol Fm. Das läuft in einigen Dönerbuden in Stuttgart.
Der Korken

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Der Korken »

Update:

Buchhandlung : Kein Radio
Anderer Supermarkt : kein Radio
Schwimmbad : Konserve
CD-Handlung: eine Best-Of
Pizzeria grade eben: CD

Radio ist so selten geworden......

Antworten