Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
htw89
Beiträge: 430
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von htw89 »

Centershop Niederprüm: RTL 93,3/97,0
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PAM »

Esso-Tankstelle: 104.6 RTL von der ultrakurzen Welle.
🎧📺📻📡
MainMan
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

Esso Fürth (Odenwald): FFH
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von planetradio »

Buslinie 143 von Hofgeimar Hümme nach Trendelburg (Landkreis Kassel)läuft NDR 1 NDS , ob DAB+ oder UKW konnte das Forum Mitglied nicht überprüfen
Zuletzt geändert von planetradio am Di 25. Jul 2023, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von planetradio »

MainMan hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 17:47 Esso Fürth (Odenwald): FFH
DAB + oder UKW?
MainMan
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

planetradio hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 18:14
MainMan hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 17:47 Esso Fürth (Odenwald): FFH
DAB + oder UKW?
UKW 105,0
ClAtfmdx
Beiträge: 412
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:08
Wohnort: Sankt Pölten, Niederösterreich

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von ClAtfmdx »

Hier im Eurorasthof bei Crailsheim: Hitradio antenne1 auf UKW 100,1.
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von mattyraap1966 »

Aral Tankstelle
Rudolf-Diesel-Straße 4, 26670 Uplengen

Gestern Mittag lief dort Antenne Bayern
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Felix II »

Gestern spätnachmittag im Wartesaal des Zahnarztes: Energy Dresden
Im Bahandlungszimmer: Radio Dresden
(Meißen Altstadt)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von planetradio »

In der Buslinie 53 von Schauenburg nach Kassel Wilhelmshöhe über Martinhagen, Elgershausen, Baunatal-Altenritte, Kassel-Brasselsberg und Kassel-Wilhelmshöhe (Landkreis Kassel) läuft 80s80s
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von RF_NWD »

In der R 15 in Osnabrück habe ich heute nur leise rausgehört, dass um 06:45 Fury in the Slaughterhouse "wont forget these days" lief und später Lost Frequencies : "Are you with me" bei einer Doppelmoderation.
Passt auf die Playlist von FFN in der Zeit.
Was die Busfahrerin auf der Rückfahrt an hatte, hab ich nicht rausbekommn. War an meinem Platz zu leise. Sender schien mir aber werbefrei gewesen zu sein.

Interessieren würde mich auch mal was der Zugbegleiter in seinem Führerhäuschen über das Technisat DAB + Baustellenradio in seinen Pausen in Osnabrück und Bielefeld (oder gar während der Fahrt ) so hört auf der RB 61 zwischen Osnabrück und Bielefeld.
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager »

Im Funkstadl in München (beim BR Funkhaus) => Gong 96,3.
Staumelder
Beiträge: 583
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

Bei meinem Hausarzt läuft tatsächlich Radio Osnabrück. Und es gibt mehrere Praxen im Umfeld die dieses Programm im Wartezimmer verbreiten.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von RF_NWD »

Bin vorhin mal vor einer Baustelle mit Dach- und Fassaensanierung stehen geblieben. Volle Dröhnug über die ganze Strasse. Sunshine live ? Nein, ich hörte irgendeinen Sound Clock Stream.
Die multinationale Dreiergruppe , die Restarbeiten für die neue Fahrradstr. erledigten, hatte harten Hip-Hop und Rap im Booster. Definitiv auch kein Radio. Ich hör normale Radionutzung immer seltener bei solchen Beobachtungen in der Stadt.
MainMan
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

Bistro "B10" in Wald-Michelbach: hr1
RF_NWD hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:36 Ich hör normale Radionutzung immer seltener bei solchen Beobachtungen in der Stadt.
In Räumlichkeiten mit großer Kundenfrequenz (Bäckerei, Café, Bistro, Tankstelle usw.) dominiert schon noch das Radio.
Meistens läuft ein lokaler Mainstream-Sender, der die Kundschaft nicht sofort vergrault. Das sieht man an den Beispielen hier in diesem Thread sehr deutlich.

Im privaten Bereich oder bei Handwerkern läuft aber mittlerweile tatsächlich meistens eine private Playlist, Spotify o.ä.
Insbesondere bei den unter 30-Jährigen.
Antworten