Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Der DAB Freak Gabi
Beiträge: 639
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:58

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Der DAB Freak Gabi »

Die Berlin Variante oder das nonstop Musik Programm "New Music Radio" dass es auch auf Astra Digital in mäßiger Klangqualität gibt?

PAM
Beiträge: 10813
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PAM »

HEM Prenzlauer Promenade: 105,5 Spreeradio
📶 [JO62rr] 🌐

RF_NWD
Beiträge: 797
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von RF_NWD »

Ich habe in den letzten Wochen mal versucht, herauszuhören, welche Sender die Busfahrer in Osnabrück laufen haben. Da das Radio meist nur sehr leise läuft, ist die Identifikation während der Fahrt nicht so einfach..Fahre an 2 Tagen ca 30 min vom HBF bis zur westlichen Stadtgrenze ( Atterfeld) in den Bussen, nach Lotte/Ibbenbüren.

Topfavoit der Busfahrer*innen scheint NDR 1 Niedersachsen zu sein. Gefolgt von Antenne Niedersachsen.
Einmal habe ich auch Radio Osnabrück rausgehört. Heute lief bei einem Fahrer mit recht rasantem Fahrstil wegen Verspätung sogar die volle Dröhnung Radio 21.
NDR 2 oder WDR 2 hatte ich noch nie, obwohl auf den Innendisplays im Bus immer die Werbung für WDR 2 angezeigt wird.
QTH: 52,32 /9,21

UKW/DAB + : Panasonic RF D10
mobil: Sony XDR P10DBP / Sangean DPR 34

kampfkater
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 07:02

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von kampfkater »

Der DAB Freak Gabi hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 19:45
Die Berlin Variante oder das nonstop Musik Programm "New Music Radio" dass es auch auf Astra Digital in mäßiger Klangqualität gibt?
Das war glaube ich das "New Music Radio"

Felix II
Beiträge: 508
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Felix II »

In Weinböhla im Sonderpostenbaumarkt läuft "Antenne Bayern - Oldies but Goldies". Keine Ahnung wie die das den ganzen Tag aushalten, die Musik ist ja soweit okay - aber die Jingles... Es ist ein Graus.
mfG: Felix II

[hr]

Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

TobiasF
Beiträge: 969
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von TobiasF »

Felix II hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:41
In Weinböhla im Sonderpostenbaumarkt
Ich dachte, in Sachsen seien die Baumärkte aktuell dicht...
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, Fairphone 2

Felix II
Beiträge: 508
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Felix II »

Ja. Es lief vorm zumachen und wird auch danach sicher wieder dort laufen. Die armen Mitarbeiter...
mfG: Felix II

[hr]

Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

Dudelsack
Beiträge: 833
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg und zeitweise Stuttgart

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Gestern war ich das erste mal in einem neu eröffneten Burger-Restaurant in Marburg und saß quasi direkt vor dem Lautsprecher, aus dem mir der Webchannel „Black & RMB“ von 90s90s entgegen schallte.

floriangraf712@gmail.com
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Feb 2020, 14:44
Wohnort: im Allgäu

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von floriangraf712@gmail.com »

Bei meinem Frisör läuft RSA Radio.
NEIN, das ist NICHT meine Mail-Adresse!

ardey.fm
Beiträge: 100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von ardey.fm »

Rewe hier im Dörfken: N-Joy :heul:
Getränkemarkt nebenan: Sky Radio :spos: (Erstbeobachtung einer NL-Station in einem Geschäft in DO)

Den NRW-Lokaldudler höre ich in letzter Zeit immer seltener in Geschäften.

chapri
Beiträge: 46
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von chapri »

Bei meinem Stamm-Friseursalon läuft SWR1RLP - manchmal wird's schwierig, wenn mir die Haare zu Berge stehen :-)
Ganztagsprogramm auf laut.fm/joy

Spacelab
Administrator
Beiträge: 3041
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

SWR1 geht ja noch. Bei meinem Frisör (mitten im Saarland!) läuft schon seit Monaten Antenne Bayern. :verrueckt:

Dudelsack
Beiträge: 833
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg und zeitweise Stuttgart

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Aha, jetzt wissen wir immerhin, wozu die Ausstrahlung im zweiten Bundesmux gut sein soll. :D

Klaus-Peter
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Klaus-Peter »

Zur Überraschung lief bei meinem Stamm-Barbier heute auch Antenne Bayern :eek: , allerdings mit dem Stream für Pop-Balladen.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht

Radio Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Radio Fan »

Bei meinem Frisör läuft gar keine Musik... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Peaq PDR050, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Antworten