Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Reutlinger

Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger » Sa 8. Apr 2006, 16:23

Hallo,

Meine heutige Frage ist:

Welche Radiosender laufen bei euch in der Gegend in Geschäften? Oder wohin ihr auch immer geht? Ich fang mal an:

Heute beobachtet:

Bauhaus Reutlingen:

Parkplatz: SWR3, Empfangart???: vielleicht Kabel, da
im Geschäft selber RTL Radio läuft, und das nicht in Reutlingen über UKW empfangen werden kann. Satellitenschüssel ist ausgeschlossen, da ich nirgends eine gesehen habe!

Ansonsten hört man hier viel Antenne1 :sneg: :angry: :mad: :o und SWR3

--------------------------------------------------------------------------------

Radios:

- Sangean ATS 909W
- Sony STR-DE 185
- Grundig SC 9100 DCF RDS (Noctus)
- Grundig City Boy 52
- Siemens RK 770
- diverse Weltempfänger
- Solarradio um auch ohne Strom Radio hören zu können

TV:

- Samsung LCD-TV ..
- X4 Tech SOL 8 dazu eine DVB-T Antenne von Hama

--------------------------------------------------------------------------------

Jassy

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Jassy » Sa 8. Apr 2006, 17:16

Hier beim Frisör lauft Q-Music :kotz:
Beim Zahnartz lauft Twente FM

Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger » Sa 8. Apr 2006, 17:18

Zahnartz
Zahnartz, gutes Stichwort. Da läuft hier Radio Regenbogen. Naja!


Rheinland-DX

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Rheinland-DX » Sa 8. Apr 2006, 17:27

Hier läuft kein Radio in den Geschäften, damit die Kunden nicht weg laufen, höchstens die bekannten Einkaufsradios, welche Analog auf ASTRA als Tonunterträger von Sat.1 und n-tv zu empfangen sind.


Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger » Sa 8. Apr 2006, 18:21

Hier läuft kein Radio in den Geschäften, damit die Kunden nicht weg laufen,
Gut, Ich als Kunde finde Radio in Geschäften nicht nervig, es sei den im Sendername kommt HITRADIO vor.

Nordi

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Nordi » Sa 8. Apr 2006, 18:44

Im Solarium meist FFH. Manchmal auch BigFM. Im Elektroladen war neulich bei vielen Vorführ Radios Sky eingeschaltet.

Japhi

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Japhi » Sa 8. Apr 2006, 18:52

Hier im Langeweile-Radio-Gebiet läuft entweder 98,5 radio bochum, WDR2 oder EinsLive. Im Saturn in Witten lief vor mehreren Jahren aber am Vorführ-Woody PowerRadio!!!!!

Sebastian Dohrmann

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Sebastian Dohrmann » Sa 8. Apr 2006, 20:08

In unserem McDonalds um die Ecke lief Anfangs ne ganze Zeit lang N-JOY. Dann NDR 2, SWR3, kurzzeitig auch mal Eins Live und jetzt MTVIVA mit Plasma an der Wand. :entnervt:

Ein ähnliches Spiel bei meinem Stamm-Subway in Siegburg. Dort wurde immer zwischen Eins Live, SWR3 und bigFM gezappt. Einmal habe ich sogar JAM-FM vernommen. Also vermutlich Kabel. Jetzt auch Plasma mit MTVIVA... Schlimmer Trend... :kotz:

Allgemein finde ich diese Dauerbedudelung überall ziemlich nervig. Als ob es nicht schon genug Ohrenkrebsgeräusche in dieser Welt gibt, wird man überall mit Dudelprogrammen zugefeuert. :mad:

WiehengeBIERge

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von WiehengeBIERge » Sa 8. Apr 2006, 20:46

Hier ist das mit Abstand NDR1Niedersachsen!
Und in den Geschäften, wo nicht NDR1 läuft, läuft entweder FFN, Antenne oder NDR2.

Eigentlich genau die Sender, von denen man gar nicht bemerkt, dass sie im Hintergrund laufen, weil alle extrem "dudelig" sind (NDR2 passt inzwischen nicht mehr so ganz in diese Reihe) ;-).

T-O

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von T-O » Sa 8. Apr 2006, 21:41

Beim Friseur darf ich jedesmal NDR1 Niedersachsen "genießen" :rolleyes:

Hallenser

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Hallenser » Sa 8. Apr 2006, 21:54

Beim Zahnarzt darf ich 89.0 RTL oder SAW genießen!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und bei mir in der Firmal lief heute Apollo Radio !!

Lorenz Palm

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Lorenz Palm » Sa 8. Apr 2006, 22:28


Bei der Zahnärztin läuft entweder NDR 2 oder Oldie 95, im Supermarkt das Einkaufsradio und bei einem Bäcker hier in Gegend wird munter gewechselt zwischen Radio Hamburg, Energy, ffn und RSH.

Die Musik beim Friseur kommt vom Band oder von der CD. Es sind die Dudelhits, die überall laufen.

88,7 MHz

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von 88,7 MHz » Sa 8. Apr 2006, 23:20

Beim Hausarzt läuft meist RPR 1,-sonst beobachte ich das eigentlich weniger-in den großen Geschäften läuft zumeist irgendein extra " Ladensender"
Früher,-vor mehr als 20.Jahren-gab es hier in der Innenstadt( Lüdenscheid) oft SWF 3-über 94,8 auf die Ohren...

Ghuzdan1

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Ghuzdan1 » So 9. Apr 2006, 01:15

Im McDonalds im Euroindustriepark in München läuft Deluxe Music :-) sogar mit Bild auf Fernsehen an der Decke.

pete04

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von pete04 » So 9. Apr 2006, 08:34

Bei uns laufen folgende Sender:

Jibi Markt: Einkaufsradio
Penny Markt: keiner
Friseur: Eins Live oder WDR2
Dönerbude: Eins Live oder Sonntags manchmal Funkhaus Europa
Zahnarzt: kein Radio
Augenarzt: kein Radio
Schuhladen: Lokalradio / Hellweg Radio

MFG Peter

Antworten