Wanted: Sender mit Drum & Base

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Staumelder

Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Staumelder »

Kennt jemand von Euch Sender die Drum & Base im Programm haben? Richtig Underground muss es nicht sein, ich bin mit Roni Size, High Contrast oder Pendulum zufrieden :) Gibts auf den britischen Inseln beispielsweise solche Sender? Any Idea?
Hallenser

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Hallenser »

Hol Dir den Phonostar Player und suche dann mit Ihm nach dem Genre !! Bei mir findet er 57 Sender zu Deiner Suche.

http://www.Phonostar.de
Gelöschter Benutzer

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

bei den skandinavischen Programmen kannst du sowas im Abendprogramm manchmal hören
Wrzlbrnft

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Wrzlbrnft »

Spontan käme mir grade FM4 des Freitag nachtens in den Sinn. (La Boum de Luxe - übrigens jeweils nach dem Stermann-&-Grissemann'schen Salon Helga ;))
Hagbard Celine

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Hagbard Celine »

Beim Frankfurter Lokalsender Radio X wird ab und zu mal Drum'n'Bass aufgelegt - einziger Empfangsweg ist jedoch UKW 91,8 in Teilen des Rhein-Main-Gebiets, da kein Webstream vorhanden ist...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

NET FM aus Belgien kann ich noch empfehlen, da läuft eigentlich jede Art und Abart der Elektronik
Staumelder

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Staumelder »

Danke für Eure Tipps. Hab mir gerade den Phonostar-Player gesaugt und mich in den Drum & Base-Stream von DI geklingt. Yeah, Baby, That's What I've Been Looking For :hot:
Hallenser

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Hallenser »

Der Phonostarplayer ist einfach nur genial,man gibt die gesuchte Musikrichtung ein und ab gehts !
Nordi

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Nordi »

Radio X hatte mal ein Stream. Auf X höre ich Samstags zwischen 19-20 Uhr immer Krunchtime bzw RUFFM . Seeeehhr FETT. Und ab 23.00 dann X_FADE die DJ nacht. Habe da schon einige MusiCasetten aufgenommen :)
Wrzlbrnft

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Wrzlbrnft »

Spielt der Phonostar-Player auch Ogg- und mp3PRO-Streams ab? Ich glaube nicht... uninteressant.
Hallenser

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Hallenser »

Gibt es so viele Sender die in ogg und mp3pro senden ??
Wrzlbrnft

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Wrzlbrnft »

Einige meiner Lieblingssender (teutoRADIO, Pure Dance) senden z.B. in mp3PRO, einige andere Sender (z.B. die Virgin-Radio-Programme) senden auch in Ogg Vorbis in einer deutlich besseren Qualität als die ebenfalls angebotenen MP3-Streams.
PeterSchwarz

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von PeterSchwarz »

Zu Drum & Bass im Verbund mit Radio gibts ne witzige Anekdote:
Manche wissen vielleicht, daß Aachen so ziemlich als einzige deutsche Stadt eine lebhafte Drum&Bass-Szene hat. Hier wird auch das Internetradio Loud FM produziert (das auch mal vor Jahren an ein paar Wochenenden in Aachen auf UKW unterwegs war).
Einer der DJs aus diesem Dunstkreis hat mir erzählt, wie er seinerzeit bei Thorsten Manges von Radio 100,1 war und mit ihm über die Idee einer Party- und Szenesendung am Wochenende reden wollte, bei der unter anderem natürlich auch diese Musikrichtung vertreten sein sollte.
Von Manges kam die Antwort: "Drum n Bass, was'n dat", oder so ähnlich...damit war das ganze gestorben und Aachens Lokalradios (auch die, welche einige kHz höher senden) meinen immer noch, sie wären die absoluten Trendsetter, wenn sie am Wochenende abends ein paar House- und Danceremixe von 80er-Hits über die Antenne jagen.




Loud FM - Underground Netradio
dxbruelhart

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von dxbruelhart »

Radio SwissAir wird wohl auch Drum & Base ausstrahlen. Radio SwissAir ist ein Veranstaltungsradio, das in Zürich während des Februars senden wird. Ich gehe davon aus, dass dieses Radio auch einen Webstream anbieten wird.
Radio SwissAir: http://xn--zristyle-65a.ch/dachkantine/index.php
Der Thread zum Thema Radio SwissAir: http://forum.mysnip.de/read.php?11947,378003
Antworten