[NL]: radio.nl besucht 3FM

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Staumelder

[NL]: radio.nl besucht 3FM

Beitrag von Staumelder »

Auf rado.nl gibt es einen kurzen Bericht über einen Besuch von radio.nl beim niederländischen Ö-R 3FM in Hilversum. Auf der Seite gibt es neben kurzen Erklärungen auch einige Fotos. Schaut mal vorbei, ich finde es ziemlich interessant :-)
zerobase now

Re: [NL]: radio.nl besucht 3FM

Beitrag von zerobase now »

Wirklich interessant. Die haben ja tatsächlich noch eine Musikredaktion. Allgemein fällt mir auf, dass alles sehr groß und modern ist und auf den fotos sehr viel jüngere Leute zu sehen sind.
T-O

Re: [NL]: radio.nl besucht 3FM

Beitrag von T-O »

Super sind die Discokugel im Studio und der Fresscontainer im Nachrichtenraum (der/die Arme, der/die daneben sitzen muss...). ;-)
Staumelder

Re: [NL]: radio.nl besucht 3FM

Beitrag von Staumelder »

@ zerobase now:
Yeep. Und die einzelnen Moderatore (DJs) haben genügend Freiheiten um ihren persönlichen Musikgeschmack einfliessen lassen zu können (wird ja auch in dem Artikel deutlich). Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Jocks die Musik auch im Tagesprogramm selbstständig planen. Das scheint aber nicht so zu sein (wenngleich die Jocks Mitspracherecht haben und bestimmte Songs dann einfach durch ähnliche ersetzt werden).

@ All:
Checked mal den Livebild-Stream aus dem Studio (Do Not Use With Modems :D). Dort kann man den Radiomachern über die Schulter gucken und z.B. beobachten über welches geheimnisvolle Gerät Giel Beelen seine 500 Effekte abfährt.
Antworten