[NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Staumelder

[NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Staumelder »

01 Radio 538 - 11.9% [11.7%]
02 Radio 2 - 10.0% [10.3%]
03 Sky Radio - 9.2% [9.1%]
04 Radio 1 - 7.6% [7.8%]
05 Radio 3 FM - 7.1% [6.7%)]
06 Radio Veronica - 5.4% [5.7%]
07 Radio 10 Gold - 5.0% [5.3%]
08 Q-music - 4.1% [3.8%]
09 RTL FM - 2.9% [3.0%]
10 Yorin FM - 2.8% [2.9%]
11 Radio 4 - 2.2% [2.0%]
12 Classic FM - 2.1% [2.0%]
13 Arrow Classic Rock - 1.9% [1.8%]
14 Slam FM - 1.7 [1.5%]
15 747 AM - 0.8% [0.9%]
16 Arrow Jazz FM - 0,8% [0.7%]
17 BNR Nieuwsradio - 0,5% [0.5%]
18 Kink FM - 0.2 [0.3]
-- ORN - 14.8% [14.6%]
-- CRN - 2.6% [2.9%]
-- Overige zenders - 6.3% [6.5%]

Stijgers: 3FM, Radio 538, Sky Radio, Radio 4, Arrow Jazz FM, ORN, Q-music, Classic FM, Arrow Classic Rock en Slam FM.
Dalers: Radio 2, Radio 1 Radio 747, CRN, Overige zenders, Yorin FM, Radio 10 Gold, Radio Veronica, RTL FM en Kink FM.
Gelijk: BNR Nieuwsradio.

[Quelle: www.radio.nl]
zerobase now

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von zerobase now »

Unverständlich wieso Q-Music Hörer dazugewonnen hat. Das ist Dudelfunk nach deutschem Vorbild. Absolut unhörbar.
Sebastian Dohrmann

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

So unverständlich ist das garnicht. Im Radioforum oder hier war vor ein paar Montan mal ein Thread zum niederländischen Radioforum verlinkt, in dem sich Niederländer ihre deutschen Lieblingssender gepostet haben. Zu unserem großen Entsetzen waren Sender wie RPR1., FFH, etc. die beliebtesten bei den Niederländern. Da wudert es mich nicht, dass ein Sender da drüben, der nach dem selben Schema arbeitet, Hörer dazu gewinnt.
zerobase now

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von zerobase now »

Na super, wenn dann demnächst weitere NL-Sender ihr Programm umbauen.. fällt diese Alternative auch noch weg. Mist!!! :blöd:
Gelöschter Benutzer

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"01 Radio 538 - 11.9% [11.7%] "

wer hört denn diesen Mist ? so ein billiges Programm mit Kommerz und Möchtegerndance:mad:

die Sendernamen sind übrigens teilw. falsch, nur 3FM und inzwischen auch RADIO 747 (nicht mehr 747 AM)

sind die 3,8 Prozent bei Q noch von Noordzee ??

also Q Music NL gefällt mir auch nich, aber Q music belgien is saugeiL !!
WiehengeBIERge

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von WiehengeBIERge »

die Sendernamen sind übrigens teilw. falsch, nur 3FM und inzwischen auch RADIO 747 (nicht mehr 747 AM)
Geht dieses alberne getue schon wieder los :rolleyes: :mad: ? Meine Güte!
wer hört denn diesen Mist ? so ein billiges Programm mit Kommerz und Möchtegerndance
Die Allgemeinheit, genau wie in Deutschland und anderswo in Europa, da kann man leider nix dran ändern, denn das Volk verblödet immer mehr :mad:!
Brubacker

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Brubacker »

inzwischen auch RADIO 747 (nicht mehr 747 AM)
Also auf der Website steht weiterhin nur 747 AM. :p
Wrzlbrnft

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Wrzlbrnft »

"01 Radio 538 - 11.9% [11.7%] "

wer hört denn diesen Mist ? so ein billiges Programm mit Kommerz und Möchtegerndance:mad:
Ich gäb weiß Gott was, wenn ich schon nur ein Programm wie 538 auch hierzulande auf UKW hätte... Schon mal Dance Department am Wochenende gehört? Nein? Dann schalt mal flugs deinen DVB-S-Empfänger ein.
die Sendernamen sind übrigens teilw. falsch, nur 3FM und inzwischen auch RADIO 747 (nicht mehr 747 AM)
Dan kun je ook een leuke e-mail met jij opmerkingen naar redactie@radio.nl stuuren. Heelemal bedankt.
Gelöschter Benutzer

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ich hab öfters schon bei 538 reingehört, auf UKW auf Sylt und hierzuahause auf DVB - gefällt mir ganz und gar nicht !!!

"Also auf der Website steht weiterhin nur 747 AM. "

checkstdu http://forum.mysnip.de/read.php?8773,360404,360414

ik luister nar Slam FM !
Brubacker

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Brubacker »

"Also auf der Website steht weiterhin nur 747 AM. "

checkstdu http://forum.mysnip.de/read.php?8773,360404,360414
Und? Ändert nix an der Tatsache, dass sie sich gemäß Website immer noch 747 AM nennen.
Gelöschter Benutzer

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

die website ist veraltet
Brubacker

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Brubacker »

die website ist veraltet
Die eigene Senderwebsite veraltet? Na ja ... irgendwie will ich das nicht glauben.
Staumelder

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Staumelder »

@ Zwobot: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Wie lange hast Du 538 am Stück gehört? Nur weil Du den Sender auf Sylt empfangen kannst (was ausser Dir wohl niemand nachvollziehen kann aber der Drops ist gelutscht) und dort zufällig Robbie Williams läuft ist der Sender schlecht. Neeeisklar. Und wer DJ Jean, G-Spott & Co. als "Möchtegerndance", hört wahrscheinlich den ganzen Tag Aggro Berlin-Grütze! Sorry aber Du brennst wirklich...

Auf den anderen Quatsch den Du in Deinem Dreizeiler abgelassen hast gehe ich erst gar nicht ein. Die Quelle steht drunter, klick auf den Link und schreib Martin einfach ne Mail (ist übrigens ein sehr Netter). Hör aber bitte auf so einen Müll zu verbreiten der durch Halbwissen entsteht! Das kannst Du gern unter Ausschluss der Öffentlichkeit (also in Deinem Sandkastforum) machen.

Hier ist übrigens der gesuchte Thread über die "favoriete stations in het buitenland". Ich gehe aber nicht davon aus dass die Niederländer das deutsche Format kopieren und ihre Programme in einen kleinen Formatkäfig sperren. Dafür gibt es glücklicherweise zu viele Querdenker und den Einfluss der BBC ;-) Spannend dürfte es im nächsten Jahr für YORIN FM werden. Der Sender steht ja bekanntlich auf sehr unsicheren Beinen, die Quoten sehen auch nicht gerade rosig aus...
Gelöschter Benutzer

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wenn das nun mal meine Meinung ist. es gibt Sender die schalte ich ein, hör mir stundenlang an weoil sie mir gefallen. bei 538 schalte ich JEDESMAL wenn ich einschalte nach kurzer Zeit wieder ab weil da Mist läuft. sicher kann ich mir kein komplettes Urteil bilden auf diese Weise, aber SO ein sender, den ich schon kurz nachm Einschalten wieder ausmach brauch ich nich !!!

"Nur weil Du den Sender auf Sylt empfangen kannst (was ausser Dir wohl niemand nachvollziehen kann aber der Drops ist gelutscht"

kannst gerne mitkommen und ich zeig dir die Stellen wo 102,5 usw. gehen !!!!
Staumelder

Re: [NL]: Luistercijfers Oktober/November 2005

Beitrag von Staumelder »

Dann kennzeichne das bitte als Deine Meinung und pauschalisiere nicht alles :angry: Der Rest spielt sich (wie bereits ausführlich besprochen) in Deiner Fantasie ab. Eher geht Tacolnestone hier ständig als dass man auf Sylt 538 auf 102,5 empfangen kann. Ende der Durchsage!
Antworten