Radio 10 Gold

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
NurzumSpassda

Radio 10 Gold

Beitrag von NurzumSpassda »

ich bin durch Robert S. auf den sender gekommen, nach meiner niederlande-umfrage in meinem forum: http://forum.myphorum.de/read.php?f=16067&i=988&t=988

habe jetzt mal im auto den sender ausprobiert u mit freude festgestellt, dass der MW-wellenbereich absolut störungsfrei von interferenzen ist usw. :) - so dass ich den sender gut hören konnte. also bis nach münster rein geht die 1008 in ortssenderstärke, wird bestimmt das weiteste lebenszeichen der niederlande nach deutschland sein - zusammen mit der 747. :)

zum sender: die musikauswahl ist einsame spitze, gerade für classics-freunde. die moderation ist so spritzig, wie man das von niederländern gewöhnt ist.

volle kracht op 1008 - radio 10 gold!

wie findet ihr den sender?

Robert S.

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Robert S. »

wie ich ihn finde brauch ich dir eigentlich net sagen :D
das weist du ja schon,ich kenn ihn seit fast 2 jahren und find ihn echt genial,abends läuft er immer mit voller kracht auf der 1008,die musik is echt super,viele klassiker die man sonst kaum noch hört

zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

An sich ist der SEnder nicht schlecht, das stimmt schon. Wenn gleich ich meine, dass das Programm in den letzten Monaten schlechter geworden ist. Viele Wiederholungen von Musiktiteln innerhalb kürzester Zeit. Zwar kommt die 1008 wirklich super gut im westlichen NRW, aber ein Hörgenuss ist es wirklich nicht. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber manchmal nervt Radio über MW einfach nur. Nach Einbruch der Dunkelheit kommt es zum MW-typischen Fading, was das Hören dann wirklich nicht mehr sehr zum Vergnügen macht.

Fazit: Guter Sender, aber im Vergleich mit WDR und RAdio NRW sieht jeder Sender gut aus. Wird daher manchmal überschätzt, die kochen auch nur mit Wasser.
htw89

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von htw89 »

volle kracht op 10 0 8

kommt hier auch wirklich mit volle kracht an, besonders im guten alten küchenradio von oma und opa! :cool:
Onabi

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Onabi »

mir kommt es auch so vor, dass die rotation nin den letzten monaten enger geworden ist.stört aber eigentlich nicht soo sehr. finde den sender auch :spos:

[size=18px]Volle Kracht [sub]op AM[/sub]1008![/size]
Robert S.

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Robert S. »

ja mir kommts aber nu so vor als wenn mit geringerer leistung gezündet wird,zumindest kommt er jetz abends immer später und verschindet in den morgenstunden auch wieder rasch,früher war das anders....
Onabi

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Onabi »

des kann aber auch an den ausbreitungsbedingungen liegen, die schwanken ja etwas. kenn mich damit net so aus, aber an eine dauerhafte leistungssenkung glaub ich eigentlich nicht.
PeterSchwarz

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von PeterSchwarz »

Die volle Kracht auf 1008 bekommt man abends selbst in Ost-Österreich noch mit!
Und da war während der Dunkelheit sogar der Empfang von 675 Arrow besser als hier, wo mittlw. immer dieser superlustige Franzose dazwischenfunkt.
Sarstedter

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Sarstedter »

In Österreich (und nicht nur dort) könntet ihr den Sender anstatt mit fadender Mitterwelle doch ganz einfach via DVB-S hören ... so mache ich es jedenfalls seit über 2 Jahren! Mobil allerdings bleibt natürlich keine Alternative zur 1008 kHz ..aber stationär würde ich immer auf Kabel, Internet oder SAT ausweichen!
Robert S.

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Robert S. »

@ michael:recht hast du zwar aber auf AM klingt der sender eben viel krachtiger und auch die titel besser,mag blöd klingen aber mir gefällts auf AM besser
Onabi

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Onabi »

naja, aber über sat klingts auch krachtig;-) mit fettem soundprocessing...
vivaSt.Pauli

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von vivaSt.Pauli »

Mit radio 10GOLD habe ich holländisch gelernt!!!! Ein fantastischer Sender!
Wrzlbrnft

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Mittelwellenverfechter: Jaja, gutes Radio muss faden, stimmt's? :D
Robert S.

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Robert S. »

@ wrzl:genau so ist es,richtig krachtig muß es klingen :hot:
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Radio10Gold fadet hier aber nie, und kommt hier immer reingeknallt auf der 10-08 :)

selbst bei leute zu hause steht er auf der mittelwelle, aber auch bei manche leute im auto!! da es hier auf 'm FM bei der privaten riesen empfangslücken gibt (ausser Sky..)..
Antworten