Radio 10 Gold

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Opfer ist wohl DAve Donkervoort geworden. Man hört ihn nicht mehr auf dem Sender und auch auf der HP ist er nicht mehr vertreten. Schade, fand ihn noch einen der Besten auf 10 Gold.
Dave Donkervoort sitzt jetzt bei 100%NL und geht dort die moderatoren erzählen wie sie ein programm moderieren musst!
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

So nachdem nun die Top 4000 zuende ist, bin ich bei 10 Gold hängengeblieben und oh Wunder... auch dort wurde mal wieder etwas relauncht. Nachdem ja letztes Jahr die Sendungen und Moderatoren verändert wurden, hat man jetzt wieder etwas an der Musik gedreht. Also ich muss sagen, was ich letzte Woche so gehört hab... alle Achtung. Die Dudelhits hat man auf ein erträgliches Mass reduziert (ganz ohne kommt wohl auch dort nicht aus) und dafür laufen wieder gaaanz viele Klassiker, der 70er bis heute und das Tolle dabei man hört kaum ein Lied doppelt, wenn man einschaltet oder auch mal länger dranbleibt. Bei welchem dt. Sender gibt es sowas noch? Also so könnte es bleiben, dann werde ich sicherlich dabei bleiben.

Weiter so. :spos:

www.10gold.nl
NurzumSpassda

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von NurzumSpassda »

habs auch gehört und gebe zerobase now recht! das programm ist echt wieder besser geworden! :spos:

weiter so!
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

So, liebe Leute eine knappe Woche noch und dann ist Radio 10 Gold wohl für immer Geschichte. *schnief*

Ich oute mich mal als Hörer der ersten Stunde und muss sagen, dass ich 10 Gold in den den letzten 25 Jahren immer die Treue gehalten hab. Leider in den letzten Jahren nurmehr über Sat, da das MW-Signal hier zu schlecht ankommt. Trotzdem ist 10 Gold ein Sender der einfach klasse ist. Die Musikauswahl ist 1a und man hört täglich "neue" Sachen. Es wird nie langweilig und gerade die Funk- und Soulklassiker aus den 70ern machen den Reiz des Programms aus. Die Disko-Klassiker am Freitagabend sind für mich ein Pflichtprogramm.

Ich bin gespannt wie sich Radio 10 anhören wird. Leider gefällt mir Radio 10 bisher nicht so gut wie Radio 10 Gold, da dort mehr neuere Titel aus den 80ern und 90ern laufen. Ich kann nur hoffen, dass sich Radio 10 10 Gold annähert und nicht umgekehrt.

Ansonsten geniessen wir noch eine Woche eine Station die die europäische Radiolandschaft nachhaltig beeinflusst hat. 10 Gold hatte ja zu 1008 und 675 Zeiten eine grosse Fangemeinde in Deutschland, BeNeLux und auch in Grossbritannien war der Sender sehr präsent und wurde dort viel gehört.
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Der Musikauswahl auf Radio 10 ist deshalb noch so begrenzt weil man noch kein Zugriff auf das 10 Gold Musikarchiv hat. Diese Woche finde ich Radio 10 noch viel besser geworden, und lt Programm Direktor soll sich am Musikauswahl von Radio 10 versus Radio 10 Gold nicht viel ändern.

Versprechen kann man aber viel, mal sehen was am ende daraus wird ;)
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

Wird Radio 10 dann den Platz von 10 Gold auf Astra übernehmen?
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Da ist mir bislang nichts bekannt. Man wird aber nicht permanent über Astra 1 funken.
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

Jassy hat geschrieben: Man wird aber nicht permanent über Astra 1 funken.
Das wäre allerdings sehr, sehr schade.
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Alle Radio's auf Astra 1 werden auf dauer nach Astra 3 umziehen. Ich glaube das wir jetzt schon in die Simulcast Phase sind..
Sarstedter

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Sarstedter »

Die TV-Sender sind ja schon runter und senden nur noch auf 12.515 GHz. Auf dem alten Transpondern sind nur noch Info-Tafeln... und das ist der Transponder, wo aktuell noch Radio538/ SLAM!FM und eben auch Radio10 (Gold) drauf sind.

Ich denke, demnächst werden drei Programmplätze auf meinem Receiver frei im Radiobereich. :sneg:
Sebastian Dohrmann

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Jassy hat geschrieben:Alle Radio's auf Astra 1 werden auf dauer nach Astra 3 umziehen. Ich glaube das wir jetzt schon in die Simulcast Phase sind..
Dann fehlen aber noch die NPO Sender auf Astra 3. Bisher sind ja nur die Privaten dort. Schön wäre, wenn Radio 2 und 3FM auf Astra 3 endlich FTA gehen würden.
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Mal sehen ob sich da noch was tut... Unser NPO ist glaube ich ab dieses WE auf Astra 3 aufgeschaltet.

Alle Niederländer werden kurz- bis mittelfristig auf Astra 3 wechseln. Wer also weiter lauschen will soll sich also ein zweites LNB für Astra 3 zulegen.
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Ich lese das ab morgen Sense ist und dann die 12344H abgestellt wird. Die NPO Sender sowie die Sender von die 538 Gruppe sind dann nur noch auf Astra 3.

Edit: Die NPO sendet neu auf 11023H, wo auch Animax drauf ist.
Japhi

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Japhi »

Schade, ich habe nur 19,2 vom Vermieter.
pg09

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von pg09 »

Immerhin kann ich die Multytenne jetzt auch mal auf 23,5 Ost gebrauchen :spos:
Bisher sendete da ja recht wenig interessantes. Das Signal ist zum Glück ziemlich gut, dürfte also auch bei stärkerem Regen noch funktionieren.
Antworten