Radio 10 Gold

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Günni74

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Günni74 »

Nein! Vor etwa 15 Jahren wurde viel Chart-Musik nebenher gespielt! Erst während der Umbenennung von Radio 10 Gold nach Radio 10FM, mittlerweile ja wieder "Gold", wurden mehr Oldies aufgelegt.
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

Nein! Vor etwa 15 Jahren wurde viel Chart-Musik nebenher gespielt! Erst während der Umbenennung von Radio 10 Gold nach Radio 10FM, mittlerweile ja wieder "Gold", wurden mehr Oldies aufgelegt.
Ok, kann sein, ist schon so lange her, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. ;)
Günni74

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Günni74 »

Naja, ich habe den Sender Anfang der 90er sehr oft bei meinen Großeltern gehört. Über Kabel in stereo und terrestrisch zeitweise auf 105.2 MHz von Radio Compagnie (mono).
Der Korken

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Der Korken »

Ich meine mich daran zu erinnern , dass Radio10 in den späten 90ern, oder sogar ein Jahr vor der bekannten Zerobase sehr viele 90er-Songs in die Playlist aufgenommen hatte. Stundenweise meinte man, einen NRW-Lokalsender zu hören. Damals sackten die Quoten auch ab. Warum sollte dies diesmal anders sein ? Die Dauerhörer von Radio10 werden verprellt, und die anderen kommen nicht neu hinzu, da Radio10 eine eingefahrene Oldiemarke ist. Das wäre, wie wenn Arrow ab morgen nur noch Hüpf-Musik spielt oder die deutschen Jugendsender erfolgreich würden.

zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

Damals sackten die Quoten auch ab. Warum sollte dies diesmal anders sein ? Die Dauerhörer von Radio10 werden verprellt, und die anderen kommen nicht neu hinzu, da Radio10 eine eingefahrene Oldiemarke ist.
So ist es, wenngleich die Niederländer ja eine Schwäche für Dudelsender haben (s. Gewinn für Q-Music).
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

Echte dudelsender in NL sein:

Skyradio
Q-music
Yorin FM (Caz) => Spiele auch etwas alternativ, aber nicht viel
RTL FM => Viel Niederländisch, aber die dudeln sie auch.
Slam FM
Radio 538
Hotradio
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

Skyradio
Q-music
Yorin FM (Caz) => Spiele auch etwas alternativ, aber nicht viel
RTL FM => Viel Niederländisch, aber die dudeln sie auch.
Slam FM
Radio 538
Hotradio
Das sind ja mehr oder weniger fast alle großen privaten. Aber 10 Gold gehört mit Sicherheit auch dazu, wobei ich 538 und Slam nochmal ausnehmen möchte. Das sind eigentlich keine Dudelsender im eigentlichen Sinne. Hauptmerkmal eines Dudelsenders ist für mich der hohe Anteil an Seicht-Pop, der keinem wehtut und nur so vor sich hin plätschert.
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

die neuen SLAM!FM Jingles sind grässlich
Genau so gräßlich wie die Blenys der Klitschko Brüder. :sneg:
traumzauberdx

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von traumzauberdx »

hmm...Blienies
Jassy

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Jassy »

SlamFM Rotation:

7.35 8 Ball - My love
10.15 8 Ball - My love :eek:

Selbst gehört!! Ah, wie eng!
Günni74

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Günni74 »

Ich verstehe die Formatumstellung bei Slam FM überhaupt nicht, denn es gibt doch schon Radio 538 ! Ich eröffne doch neben McDonalds oder BurgerKing auch keine Pommesbude :D ! Kein Wunder dass die Zuhörerzahlen bei Slam FM seit der Umstellung stetig bergab gehen :rolleyes: ! Dumm, einfach nur dumm :mad: !
Wrzlbrnft

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hab mal versucht, die Slam!-Postings in einen eigenen Thread zu teilen. Klappte nicht so wirklich, wie ich's mir gewünscht habe, Postings zum neuen Slam! FM bitte trotzdem hier rein -> http://forum.mysnip.de/read.php?15515,397748
WiehengeBIERge

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von WiehengeBIERge »

OT:
[quote Günni]Ich eröffne doch neben McDonalds oder BurgerKing auch keine Pommesbude ! [/quote]
Das zwar nicht, aber in der Umgebung von fast jedem McDonalds öffnet früher oder später ein Burgerking oder ähnliches :D.

Oder auch bei Supermärkten oder gar Tankstellen: Wie oft habe ich es schon erlebt, dass immer exakt auf der anderen Straßenseite ein nachahmer seinen "Laden" aufgemacht hat ;-) ...

PS. Die Pommesbude ist McDonalds vorzuziehen!
traumzauberdx

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von traumzauberdx »

Lucky Dee Rulezz !!

PS: stimmt aber dass man oft beides nebeneinadner sieht, voll witzig:D

manchmal aber auch auf beiden Seiten (Autobahn) die selbe Tanke
WiehengeBIERge

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von WiehengeBIERge »

weiter OT :D
manchmal aber auch auf beiden Seiten (Autobahn) die selbe Tanke
An der Autobahn ergibt das ja auch sinn, weil man ja nicht ohne weiteres WENDEN kann ;-).
Aber ich kenne unzählige normale Straßen, an denen z.B. auf der einen Seite eine Aral Tankstelle ist und direkt gegenüber z.B. eine Shell - das gleiche auch bei Supermärkten in Dörfern.

Aber Genug dazu ;-), das wird zu OT
Antworten