Radio 10 Gold

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von zerobase now »

AlanTrebber hat geschrieben:

So geht es mir auch. Schade, dass Radio 10 so beliebig geworden ist. Richtige Oldies sind aber auch in Benelux wohl nicht mehr relevant in Vermarktungszielgruppen.
Kommt drauf an, wie man Oldies definiert. Michael Jackson, Phil Collins, Bob Marley, George Michael, Queen sind eben auch Oldies und die laufen ja bei R10 zur Genüge. Allerdings ist der Prozess ja bei Radio 10 Gold nicht neu. Bereits seit Jahren wurde das Programm immer weiter verflacht und hat mit dem alten 10 Gold nun so gar nichts mehr gemein.

Im Grunde ist Radio 10 eher ein etwas moderneres WDR 4.
NurzumSpassda

Re: Radio 10 Gold

Beitrag von NurzumSpassda »

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die 80er nunmal die Oldies von heute sind und dass es nunmal auch mehr Titel gibt, da zwanzig Jahre mehr Musikgeschichte. Wie war das in den 90ern? Da waren Songs aus den 60ern dreißig Jahre alt. Und wie alt ist das Joshua-Tree-Album von U2 heute? Na...? ;-)

Aber es stimmt schon, ein paar Perlen aus sämtlichen Jahrzehnten könnten ruhig mehr laufen. Es gibt zwar mittlerweile viele "übliche Verdächtige", aber genauso gibt es immer noch Perlen, die mehr Airplay verdient hätten.
Antworten