Programm Tipps für ARD Sender

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Gelöschter Benutzer

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ja wer sacgt denn eigentlich das es hier nur um digitale Sender geht ( @ joni ) ?????

aussermdem hab ich nur analog und weiss das also gar nich

Wrzlbrnft

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hoppala, hab mich noch gar nicht gemeldet... Standardmässig in der Aufnahmeliste stehen bei mir drin:

Fritz:
Blue Moon: Sprechfunk (Di, 22-1h), philosophisch-skurrile Diskussionsrunden mit Jürgen Kuttner (ja, dessen Tochter arbeitet beim Viacom-Konzern) und guten Musiken.
Blue Moon: Eff Dee Pee (Tommy Wosch) (Do, 22-1h), die etwas derbere Talksendung mit Mediengott Tommy Wosch. Es werden Terroranrufe getätigt, Teenie-Otzen aufgeklärt und auch sonst bewegt sich das Niveau der Sendung mehrheitlich unterhalb der Gürtellinie. Sehr lustig.

radio EINS:
Show Royale (So, 16-18), Satiresendung mit den von FM4 bekannten Moderatoren Stermann & Grissemann. Ebenfalls gerne mit (niveauvollerem) Telefonterror, skurrilen Texten und sonstigen Seltsamigkeiten. Gelegentlich auch mit der grossartigen Kuppelshow "Blech oder Blume".

YOU FM:
Nightline: Jürgen Kuttner (Mi, 23-1), dasselbe wie Dienstags auf Fritz, nur eine Stunde kürzer und auf hessisch (zumindest auf Anruferseite), deshalb aber nicht minder interessant.

SR 2 Kultur:
Medienwelt (Sa, 17-17:30), Medienmagazin welches im Gegensatz zu denjenigen des DLF oder radio EINS gerne auch einen Blick auf ausländische Medienlandschaften legt und auch weniger Printlastig als etwa jenes des DLF ist.

Deutsche Welle:
Weltspiegel (Amerika 1:30, 5:30, 9:30 / Asien 13:30 / Asien-Nahost 17:30 / Afrika 21:30), Wer gerne über den europäischen Tellerrand hinaushören mag, ist mit den Weltspiegeln hervorragend bedient. Vieles "interkontinentale", was bei heimischen Nachrichtenjournalen kaum oder gar nicht thematisiert wird, wird bei diesen Sendungen behandelt. Für mich unverzichtbar.



Die Weltspiegel-Sendungen können unter http://www.dw-world.de/dw/0,1595,7349,00.html auch online nachgehört werden. Von den Kuttner- und Wosch-Sendungen gibt's unter http://bonbon-fabrik.de.vu einige Mitschnitte (wird in den nächsten Tagen auch aktualisiert).

Mæx

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Mæx »

Zwobot schrieb:
ja wer sacgt denn eigentlich das es hier nur um digitale Sender geht
Antwort dazu aus dem ersten Posting:
inwzischen bekommt ja zum Glück alle ARD Radio Sender per Astra Digital rein.
Zwobot schrieb:
aussermdem hab ich nur analog und weiss das also gar nich
Na dann schreib doch auch nichts dazu :D Aber dann könnteste ja deine Spitzenposition verlieren. :D

Gelöschter Benutzer

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"Antwort dazu aus dem ersten Posting:

quote:

inwzischen bekommt ja zum Glück alle ARD Radio Sender per Astra Digital rein.
"

nein, das is doch nicht aussagekräftig bzw. schliesst analog nich aus, sondern ist nur mehr Vielfalt !

aussserdem kann man das dem Betreff nich entnehmen, da steht nich ("nur digital") :o :angry:

zumal ADR auch analog ist !
essemm

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von essemm »

_ZWOBOT_ schrieb:
zumal ADR auch analog ist !
HÄÄHHH??? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_Digital_Radio

DX-Project-Graz

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von DX-Project-Graz »

Vielleicht meinte er, ADR heißt Analoges Deutschland Radio? ;-) :D
Mæx

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Mæx »

Aber alles was analog drauf ist (von der ARD), gibts doch auch digital. Also ist es eh scheiß egal.
essemm

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von essemm »

Warum kommt er denn neuerdings immer ausm Mußpott?? :confused:

Wrzlbrnft

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Wrzlbrnft »

ADR ist ja an sich irgendwie analog, bzw. kommt zumindest nicht ohne analogen TV-Unterträger aus. Aber es wird wieder mal off topic...

Wer hat sonst noch Programmtips?

Gelöschter Benutzer

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"zumal ADR auch analog ist !
"

ganz genau so siehts aus, du brauchts jawohl ein analogen Sat Receiver denn die Unterträger hängen auf dem analogen Astra Satelliten, also was bitte ist daran digital ?

also! verlogene Welt..

"Wer hat sonst noch Programmtips?"

ich nicht.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Hagen

Re: Programm Tipps für ARD Sender

Beitrag von Hagen »

Einige meiner Favoriten wurden ja schon genannt...
Aber da wären noch:

NDR Info 23-23:30 und 24:00 bis 02:00 NDR-Nacht-Club
Nordwestradio Sonntags ab 20 Uhr Live in Concert/On the Tracks
(ja, ging beides auch schon über die "alten" Transponder von ARD Digital)

Dann noch Bayern 2 19-20:30 (werktags) Zündfunk (manchmal vor/nach Mitternacht auch noch interessante Spezials)

Und natürlich vieles bei Radio Eins.

Weiteres auf meiner (leider aktualisierungsbedürftigen) Seite http://www.radiovielfalt.de/pgm-tips.html

Antworten