(Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von zerobase now »

Ist schonmal ein guter Ansatz, finde ich. Allerdings hören wohl wirklich die wenigstens nachts zu. Da es sich auch nicht um MA-Zeiten handelt, finde ich den Ansatz gut. Vielleicht gibt es beim positivem Feedback auch hier und da mal eine Ausweitung ins Tagesprogramm.
Japhi

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von Japhi »

Seit heute (?) haben die NRW-Lokalradios eine neue Nachrichtenverpackung. Die anderen Jingles von Wisebuddah sind geblieben.
Japhi

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von Japhi »

Neuerdings wird bei den Lokalradios geIHRt und geEUCHt.
Nordi

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von Nordi »

Bin zur Zeit Gast in [s]WDR[/s] NRW.
Am Pfingstmontag morgen lief in Euskirchen mehrere Titel ohne Jingle und Moderation.
Das kenn ich aus Hessen gar nicht. Irgendwann kam dann plötzlich dochein Jingle und ein Moderator moderierte los, als ob er die ganze Zeit schon on-air gewesen sei. Also keine Begrüßung zum Morgenprogramm o.ä..
Staumelder

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von Staumelder »

Ich möchte vom Radio nicht geDuzt werden :sneg:
Seltener Besucher

Re: (Teilweise) Neue Jingles bei radio NRW

Beitrag von Seltener Besucher »

Nordi hat geschrieben: Bin zur Zeit Gast in [s]WDR[/s] NRW.
Am Pfingstmontag morgen lief in Euskirchen mehrere Titel ohne Jingle und Moderation.
Das kenn ich aus Hessen gar nicht. Irgendwann kam dann plötzlich dochein Jingle und ein Moderator moderierte los, als ob er die ganze Zeit schon on-air gewesen sei. Also keine Begrüßung zum Morgenprogramm o.ä..
Dann war das das Rahmenprogramm von Radio NRW.
Um Voll gibt es Nachrichten, Wetter und Verkehr
Um Viertel vor und nach jeweils einen belanglosen Wortbeitrag aus Oberhausen.
Von xx:23 bis xx:33 gibt es das lokale Fenster für Werbung und Lokalnachrichten, die viele Lokalradios nicht ausnutzen. Dann läuft eben von ca. xx:15 bis xx:45 fast 30 Minuten Musik und angereichert mit einigen Werbespots.

Einige Lokalradios senden ab xx:23 ihre lokale Werbung und übernehmen sofort Radio NRW, das manchmal um Halb noch Verkehrsnachrichten bringt. Andere Lokalradios senden nach der lokalen Werbung bis xx:33 nur Musik. Erst dann wird auf NRW geschaltet.

Die Großstadtradios und Sender wie Radio Kiepenkerl, Radio WMW und die meisten in Ostwestfalen haben einen höheren Wortanteil. Die Programme im Rheinland richten sich eher an Radio NRW Vorgaben, also viel Musik und wenig Wort. Meistens fehlt das Geld für mehr Programm. Wobei die Sender mit einem höheren lokalen Wortanteil haben meistens auch bessere Einschaltquoten.
Antworten