NDR 1 Radio MV

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
dudelfunk

NDR 1 Radio MV

Beitrag von dudelfunk »

So, nun will ich mal was über meinen Landessender schreiben: :D

Irgendwie ertappe ich mich in letzter Zeit immer mehr dabei, NDR 1 Radio MV einzuschalten. Warum? Sie haben mit die besten Moderatoren hier bei uns und sind von der Lokalberichterstattung natürlich auch an erster Stelle. Von der Musik her, gibt's auch ein paar sehr nette Titel im Angebot:

Badly Drawn Boy - Something to talk about
Housmartins - Caravan of love
The Birds - Turn, turn, turn
Nancy Sinatra - Jackson
...

Leider sind auch ein paar Schlager dabei, die ich nicht so abkann ;) aber auch ne Menge netter deutscher Poptitel. (Kennt ihr "Achim Reichel - Aloah Heya He" :D)
Auch lohnenswert zum Reinhören: Das Kulturjournal von Montag bis Freitag 19.05 - 20.00 Uhr
Desweiteren gibt’s täglich von 20.00 bis 20.15 Uhr die Tagesschau. Und ab 21.05 Uhr 55 Minuten Non-Stop Musik.

www.ndr1radiomv.de oder auch www.ndr.de/radiomv :D
Sebastian Dohrmann

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

NDR 1 Radio MV überträgt die Tagesschau im Radio?! :eek: Ich dachte immer, das tun nur SWR cont.ra und das Inforadio aus Berlin. Machen das die anderen NDR 1 Wellen auch?

dudelfunk

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von dudelfunk »

Machen das die anderen NDR 1 Wellen auch?
Nein
und das Inforadio aus Berlin.
inforadio übernimmt die Tagesschau ebenfalls nicht, sondern 88acht!

zu NDR 1 Radio MV:

noch ein Hörtipp: Sonntags 20.15 - 22.00 "Die Singlebar" Für alle einsamen Herzen in MeckPomm (auch in NWM ;) )
Sebastian Dohrmann

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Dann 88acht. :) Ich wusst nur, dass es einer vom rbb ist und hab ans inforadio gedacht.

Gelöschter Benutzer

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

" das Inforadio aus Berlin"

falsch. bei Radio MV sagen sie zwar "exklusiv bei uns", aber auch das Stadtradio hats

so naja das was du sagst sind eh abgedroschene Mainstream oldies

da kommt auch total oft "Flying" oder so sachen halt

und denn voll Chart kommerz, also total aktuelle Sachen (Sarah Conner, Jeanette, Ronan Keating, Kate Rayen)...furchtbar !!!


denn noch das voll nervige Geclaime dazu , alle paar minuten "FÜr uns in MV")

ne, schlech, find ganz schlecht, von den NDR Landeswällen der mieseste

DX-Project-Graz

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hey du hast was vergessen, bei NDR 1 MV muss der Claim immer hinter den Sendernamen!! ;-) Also ändere die Überschrift, aber zackig!!

Gelöschter Benutzer

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ganz genau. im aktuellen NDR Corporate Design bilden Claim, Subclaim und Sendername eine Einheit. Der Name wird nie allein verwendet. die vorherrschenden Farben sind ein aquamarines blaugrün und das NDR Dunkelblau. es wird der gewohnte NDR Font verwendet
Robert S.

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Robert S. »

JEDER BLITZER,JEDER STAU,NDR1 RADIO MV

mensch der sender is super,er ist der beste der NDR 1 stationen :hot:
freu ich mich ihn ab sonnabend via DIGI Sat hören zu können,da werden immer erinnerungen an usedom wach,is das geil....

oder kennt ihr den hier

LANGSAM FAHREN,PUNKTE SPAREN

gibts auch nur im norden zu hören

Gelöschter Benutzer

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

nein, genau andersrum - PUNKTE SPAREN, LANGSAM FAHREN...IMMER DIE AKTUELLSTEN BLITZER FÜR MECKLENBURG VORPOMMERN

Longus

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Longus »

Ich finde auch NDR 1 - Radio MV ist die beste der vier NDR 1 - Wellen. Auf NDR 1 - Niedersachsen läufen den ganzen Tag über zum größten Teil dümmliche Schlager. Auch ich freue mich auf den Radio-Transponder der ARD, weil ich dann NDR 1 - Radio MV über die heimische Stereoanlage hören kann.
Gelöschter Benutzer

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

vergess ma nit, DAS IS DER SINN VOM NDR 1 - Schlager und Heimatmusik !
für alles andere gibt es NJOY, NDR 2 und 4, deshalb ist Radio MV fürn Arsch

dudelfunk

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von dudelfunk »

vergess ma nit, DAS IS DER SINN VOM NDR 1 - Schlager und Heimatmusik !
Wo steht das?

PS: in der Nachmittagsschau und auch im Kulturjournal wird auch gerne mal nur "NDR 1 Radio MV" ohne Claim gesagt :p

Und vorhin um 16.35 kam auf 96,2 und 100,7 wieder Infos aus Schwerin ("und hier das neuste aus dem Mecklenburgsstudio Schwerin"), anstatt aus Wismar ("und jetzt das neuste aus Wismar und Umgebung") :confused:
WiehengeBIERge

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von WiehengeBIERge »

vergess ma nit, DAS IS DER SINN VOM NDR 1 - Schlager und Heimatmusik !
Was ist denn das für ein Unfug?
Dir ist doch wohl klar, dass die verschiedenen NDR1 Programme (MV ausgenommen, das gehörte ja damals noch nicht zum NDR Sendegebiet, aus den bekannten Gründen :D) vor einigen Jahren alles andere als reine Schlagerstationen waren, zumindest von NDR1Niedersachsen weiß ich das ganz sicher...

Gelöschter Benutzer

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

deshalb sags ja, eigentlich Heimatwellen mit melodiöser und Schlager Musik gemischt mit paar Oldies

NDR 90,3 war aber übrigens anders, siehe Hauptforum
NDR 1 Radio MV fällt aber als Popwelle stark aus dem Rahmen
Robert S.

Re: NDR 1 Radio MV

Beitrag von Robert S. »

und nu gibts die wellen via ASTRA :hot:

Antworten