Radio Oost

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
WiehengeBIERge

Re: Radio Oost

Beitrag von WiehengeBIERge »

"so ähnlich verfährt es sich mit radio gelderland-oost auf der 90,4 von ruurlo"
Das wiederum kann ich nicht bestätigen, denn die geht sogar hier noch an einigen Stellen!
Robert S.

Re: Radio Oost

Beitrag von Robert S. »

ich kenne nur RADIO OOSTZEE INTERNATIONAL,ein bekannter piratensender der aus einem umgebauten volvo gezündet wird :hot:

NurzumSpassda

Re: Radio Oost

Beitrag von NurzumSpassda »

@ Sebastian Budde:

ich hatte immer den eindruck, radio gelderland-oost aus ruurlo ist sogar nach osten noch etwas weiter abgeschirmt als radio oost aus losser... :rolleyes:

zerobase now

Re: Radio Oost

Beitrag von zerobase now »

ich hatte immer den eindruck, radio gelderland-oost aus ruurlo ist sogar nach osten noch etwas weiter abgeschirmt als radio oost aus losser
Bei uns dasselbe wie bei RO. Radio Gelderland kommt auf der 90,40 hier noch besser als Radio Oost an. Erreicht hier Ortssenderqualität. Allerdings ist die Frequenz ja auch frei. Radio Gelderland gefällt mir aber nicht so toll. ABends kommt zwar auch ganz gute Musik, ansonsten wird da aber zuviel gequatscht.
WiehengeBIERge

Re: Radio Oost

Beitrag von WiehengeBIERge »

ich hatte immer den eindruck, radio gelderland-oost aus ruurlo ist sogar nach osten noch etwas weiter abgeschirmt als radio oost aus losser...
Nö;-), zumindest nicht hier ;-).
90.4 kann ich hier auf manchen Hügeln dauerhaft und schon bei leichten Tropo Bedingungen überall empfangen, wohingegen De Lutte (Losser) viel näher von hier ist und nie geht.
Es liegt aber wohl einzig und allein an der Frequenz, denn 90.4 ist hier relativ frei ( 90.3 Langenberg EDIT:ich meine natürlich Nordhelle ;-) ist hier schon sehr schwach), während auf 89.4 mit Radio 21 und noch anderen Sendern in direkter Nachbarschaft rumgebraten wird ...

Der Radio Oost Mast in De Lutte ist aber auch nicht gerade besonders hoch (siehe hier ), was die Reichweite auch nicht gerade besser macht...
Ohne das ich schon mal da war und die genaue Höhe weiß, aber Ruurlo ( siehe hier ) macht einen deutlich höheren Eindruck.

Und womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären :D ;-) : Die Piratenmasten in der Gegend sind meist deutlich höher :-) ;-)

NurzumSpassda

Re: Radio Oost

Beitrag von NurzumSpassda »

@ Sebastian Budde:

das könnte hinkommen. ich hab den sender immer nur richtung südosten testen können und da wird ja bekanntlich mit jedem kilometer die 90,3 aus nordhelle stärker und drückt ruurlo weg. sogar in metelen war meine antenne so ausgerichtet, dass nordhelle sowohl lingen (90,2 NDR kultur) wie auch 90,4 (radio gelderland oost) wegdrückte. :eek:

aber radio oost kam auch nicht viel besser :cool: - war nur freier, da in dem bereich nur NDR 2 (89,2) bzw. WDR 3 (89,7) sendeten...

NurzumSpassda

Re: Radio Oost

Beitrag von NurzumSpassda »

@ jamba hippo:

bei dir wundert mich das nicht. ruurlo liegt südlicher als losser (de lutte) und ist daher alleine geographisch betrachtet im niederrhein besser empfangbar, zumal beide sender mit 10 kw zünden. ;-)

zerobase now

Re: Radio Oost

Beitrag von zerobase now »

rund ist daher alleine geographisch betrachtet im niederrhein besser empfangbar
Vor allem keine Hindernisse (Städte, Berge) dazwischen. Das macht ja auch viel aus.
Antworten