Verkehrsservice

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Reutlinger.

Verkehrsservice

Beitrag von Reutlinger. »

Da ist man mal wieder im Auto unterwegs, und dann plötzlich ........................... Stau. Wenn mal wieder A8 oder andere Autobahnen total verstopft sind, dann hilft nur noch (bei der Hitze :D ) ein kühles Getränk, währendessen man sich mal wieder aufregt, dass keiner der empfangbaren Radiosender noch zuverlässig den Verkehr meldet. Mir ist schon oft augefallen, dass entweder gar nicht die Rede von dem Stau ist, indem man stundenlange steckt, oder dass der jeweilige Radiosender mal wieder den Stau meldet, wenn man schon längst drin ist. WO, gibt es noch einen guten Verkehrsservice?

zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

Mir ist schon oft augefallen, dass entweder gar nicht die Rede von dem Stau ist, indem man stundenlange steckt, oder dass der jeweilige Radiosender mal wieder den Stau meldet, wenn man schon längst drin ist
Das Problem ist so alt wieder der Verkehrsservice an sich. Meistens sind die kleinen lokalen Stationen etwas näher dran und damit besser. Aber pauschal wüsste ich auch keinen. Nur eins steht fest je grösser das Sendegebiet desto schlechter der Service.
Sebastian Dohrmann

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

radio NRW und die SWR-Programme SWR1 & 3 haben einen sehr guten Verkehrsservice.
Nur eins steht fest je grösser das Sendegebiet desto schlechter der Service.
Dem widerspreche ich. SWR3 hat ein größeres Sendegebiet als WDR 2, aber einen weitaus besseren (damit meine ich: schnell, zuverlässig) Verkehrsservice

Reutlinger.

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Reutlinger. »

Nur eins steht fesr je grösser das Sendegebiet desto schlechter der Service
Das erklärt natürlich, dass der DLF oder das D-Kultur Radio nicht geeignet sind.

zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

Das erklärt natürlich, dass der DLF oder das D-Kultur Radio nicht geeignet sind.
Da werden doch nur die ganz grossen Staus durchgegeben und dann auch noch die Landesweiten. Wen interssiert in Essen, ob auf der A 9 Nürnberg-Berlin 15 km Stau sind?
zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

SWR3 hat ein größeres Sendegebiet als WDR 2, aber einen weitaus besseren (damit meine ich: schnell, zuverlässig) Verkehrsservice
Hat SWR 3 die Verkehrsinfos nicht regionalisiert nach RP und Ba-Wü?
NurzumSpassda

Re: Verkehrsservice

Beitrag von NurzumSpassda »

vor allem:
wenn du jeden stau in deutschland angeben willst, kannst du am besten gleich ein bundesweites "VeRa" aufschalten, weil du nämlich dann, zumindest tagsüber zu gar nichts anderes kommst, als verkehrsnachrichten zu verlesen... ;-)

wegen meiner könnten sie die verkehrsnachrichten auch ganz aus dem deutschlandradio nehmen - wenn sie eh nur sporadisch staus angeben (aus o. g. gutem grund) kann man sie meiner meinung nach auch ganz weglassen oder per EON mit den jeweiligen ÖR's des bundeslandes zusammenschalten. dann bleibt mehr zeit für information bzw. kultur.

zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

oder per EON mit den jeweiligen ÖR's des bundeslandes zusammenschalten. dann bleibt mehr zeit für information bzw. kultur
Beim DLR Kultur wird das doch schon gemacht.
Sebastian Dohrmann

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Hat SWR 3 die Verkehrsinfos nicht regionalisiert nach RP und Ba-Wü?
Nein. Hatten sie auch nie. Wieso auch? SWR3 meldet RP, BW, Rhein-Main, Franken, Schweiz und nach Norden alles bis Köln.

Abgesehen davon... Wie soll man das machen? Wenn in BW nur 2 Staus sind und in RP 6, muss sich das ja zeitlich irgendwie ausgehen. Das wäre zu aufwendig.

zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

Nein. Hatten sie auch nie. Wieso auch? SWR3 meldet RP, BW, Rhein-Main, Franken, Schweiz und nach Norden alles bis Köln
Ich dachte, das könnte morgens und nachmittags ein bisschen viel werden.
Wrzlbrnft

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Wrzlbrnft »

Die besten Verkehrsservices haben Schweizer Radio DRS und die niederländischen ör-Radios. Bei denen gibt's nämlich auch Informationen zum Bahnnetz.

Mæx

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Mæx »

Die besten Verkehrsservices haben Schweizer Radio DRS und die niederländischen ör-Radios. Bei denen gibt's nämlich auch Informationen zum Bahnnetz.
Da würde in Deutschland der Verkehrsservice ne 1/4 Stunde dauern :p

zerobase now

Re: Verkehrsservice

Beitrag von zerobase now »

da würde in Deutschland der Verkehrsservice ne 1/4 Stunde dauern
Mindestens. Wahrscheinlich müsste man in jedem Bundesland einen MW-Sender dafür reaktivieren. ;-)
Denise

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Denise »

Verkehrsfunk hör ich immer beim Robert auf ANTENNE THÜRINGEN:)
Robert S.

Re: Verkehrsservice

Beitrag von Robert S. »

red net,ich denk da hörst du MDR 1...

Antworten