Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Harris Pilton

Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von Harris Pilton »

was sind eure Lieblings Offenen Kanäle und NKL Radios ??
dudelfunk

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von dudelfunk »

da ich nicht viele kenne:
LOHRO
Offener Kanal Lübeck

;)
NurzumSpassda

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von NurzumSpassda »

ich kenn auch nicht viele, aber

ems-vechte-welle und
OS radio 104,8

sind nicht schlecht.

WiehengeBIERge

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von WiehengeBIERge »

@ Zwobot :D
Das ist ja etwas schwierig zu beantworten, denn die Programmqualität hängt ja stark von den jeweiligen Sendungen und Programmachern ab.
Es kann ja durchaus sein, das eine Stunde lang eine gut gemachte Musiksendung läuft, danach wieder eine Stunde eine langweilige Sendung über einen Schützenverein oder sonst was.
An offenen kanäle kene ich folgende:
EVW (gefällt mir am Besten,natürlich auch von der Sendugn abhängig)
OS Radio (wirkt oft seeeehr amateurhaft :D)
RadioAktiv (gefälltmir ahnlich gut wie die EVW)
Okerwelle (gefällt mir ganz und gar nicht, ist irgendwie schon fast ein Hitdudler)
Flora (hier gibt's auch ganz große Unterschiede, je nach Sendung)
OK Bremen (auch große unterschiede von total schlecht bis richig gut)
Oldenburg 1 (kommt hier zu selten rein um das Programm beurteilen zu könen ;-))

und dann gibt es natürlich noch jeweils eine Stunde Bürgerfunk / Offenen Kanal auf den Radio NRW Sendern (wo ich auch schon mal auf Sendung war :-)), die sich natürlich auch völlig unterscheiden, je nach Inhalt.

zerobase now

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von zerobase now »

Das ist ja etwas schwierig zu beantworten, denn die Programmqualität hängt ja stark von den jeweiligen Sendungen und Programmachern ab

Du sagst es. Das Programm als ganzes zu bewerten fällt schon schwer.

Auch nicht schlecht ist Radio Jade oder Radio Ostfriesland (immer mit Einschränkungen).
Erich Hoinicke

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von Erich Hoinicke »

Dass die Qualität der OKs und NKLs mit dem Niveau ihrer einzelnen Sendungen steigt oder fällt, liegt ja in der Natur der Dinge. Da sind Patchworkstrukturen, in der dem unwissenden Hörer gerade mal eine Morgen- oder Abendnachrichtenschiene eine gewisse Orientierung gibt. Das wird, glaube ich, vom Durchschnittshörer nicht gut aufgenommen. Und wenn dann noch eine einzige "schlechte" Sendung eingefangen wird, dann ist das Image schon lädiert...

Mein Favorit ist der OK Bremen, nicht, weil ich in dessen Studio zugange bin, sondern weil er während den unbesetzten Sendezeiten zu 50% genau die Art von Musik von Festplatte spielt, die mir einfach zusagt. Da habe ich als Couleur 3-geprägter Hörer einfach nur Glück gehabt - die Übereinstimmungen mancher Exoten sind bis auf den frankophilen Anteil verblüffend! Im Vergleich zu anderen NKLs aus HH und NDS liegt der Mainstreamanteil deutlich unter 5% gegenüber fast 100% von z.B. OK Bremerhaven.

Gerade gestern erfuhr ich von meinem Kollegen, dass eine der beiden Festplatten mit MP3-Dateien nicht mehr zugänglich ist (Zitat: "abgeraucht"), was die Rotation der Titel drastisch von zuletzt rund 41.000 auf etwa 9.000 Titel reduziert. Kann ich aber mit leben. ;)
carkiller08

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von carkiller08 »

Beim OK Bremen gefällt mir 80's SoulFM am Freitag ab 22 Uhr sehr gut.
Ansonsten hör' ich da aber nicht so oft rein, da ich das nur über Stream empfangen kann.

Wie schon oben erwähnt, läßt sich so ein OK eigentlich nicht so pauschal
bewerten. Aber die eine oder andere gute Sendung findet sich dort schon recht häufig.
Robert S.

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von Robert S. »

sowat ham wir hier net,kann ich net mitreden...

Staumelder

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von Staumelder »

OS Radio (wirkt oft seeeehr amateurhaft )
Die Begründung hierfür ist abendfüllend (oder mit anderen Worten: PECH GEHABT). Es gab auch andere Zeiten...
WiehengeBIERge

Re: Lieblingsoffener Kanal / Lieblings Lokalradio / NKL / Freie Radios

Beitrag von WiehengeBIERge »

Es gab auch andere Zeiten
Was soll dass denn heißen ;-) ..
Halt, da war doch was, ach ja ich erinnere mich ;-) :D
Antworten