Eins Live & WDR 1

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: Eins Live

Beitrag von zerobase now »

der oberpeinlichen Musikschule Lepinsky[quote
Die wiederum fand ich ganz gut, aber mach ma lieber Kassette.
Gelöschter Benutzer

Re: Eins Live

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ich versteh nich wo da der Witz is, ganz ehrlich, und ioch lach ansonsten über jeden Scheiss !

Sataan is auch oberdämlich, musste man ja auch bei den DINGERN aus Stuttgart ertragen:rolleyes:


Reverent Emimnent gibts auch bei NoJoy:kotz:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
zerobase now

Re: Eins Live

Beitrag von zerobase now »

Habt ihr hier nicht die Grillstube Saloniki vergesen?
T-O

Re: Eins Live

Beitrag von T-O »

Mit EINSLIVE halt ich´s wie Danny Glover in Lethal Weapon:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" ;-)
...N-JOY, Sunshine, Jam-FM und Konsorten reihen sich ein...

Informations-Kanäle mit erträglicher Musikuntermalung sind WDR2 und zunehmend NDR2 (zumindest von denen, die ich hier reinbekomme).
Richtige Musik? Siehe Signatur.. :D

Japhi

Re: Eins Live

Beitrag von Japhi »

"Richtige Musik? Siehe Signatur.. "
Genau so ist das!! EinsLive kann man sich nur noch sporadisch antun, wenn kein Pop, R'nB, Hiphop oder Moderation läuft. Viele sind aber von EinsLive nicht wegzukriegen, bis ich mal ct oder RockAntenne vorführe ;-)

Noch ne Ergänzung:
hab bei Bochum Total EinsLive Ohrstöpsel bekommen. Ist das ne Anspielung gewesen...?
Ingo-GL

Re: Eins Live

Beitrag von Ingo-GL »

Das einzige konsequent auf junge Hörer ausgerichtete Programm, das der WDR sich leisten kann, muss ja wohl ein Mainstream-Programm sein. Anders darf es bei einem GEZ-finanzierten Programmveranstalter nicht sein. Das Problem ist eher, dass es nur ein einziges gibt.

Ingo
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
NurzumSpassda

Re: Eins Live

Beitrag von NurzumSpassda »

da hast du einiges verpasst, Senderfreak!

WDR 1 war wirklich genial, wenn auch nur tagsüber. die sendungen "hit chips", "eins live" (so hieß die morgenshow vor der umbenennung), "flipp zeit" etc. waren kultig und richtig gut. besonders hat mir die "schlagerrallye" gefallen.

geil war unter anderem die testschleife von WDR 1, als die neuen frequenzen feststanden. hab den ganzen mitschnitt als ogg-datei zuhause. ist besser wie jedes deutsche radioprogramm der neuzeit.

Sebastian Dohrmann

Re: Eins Live

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich habe WDR 1 auch nie bewusst gehört. Leider...(?)
Die besagte Testschleife habe ich hier auch und auch schon mal gehört. Gefällt mir jedenfalls um Längen besser als das heute Eins Live.

Gelöschter Benutzer

Re: Eins Live

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"eins live" (so hieß die morgenshow vor der umbenennung), ""

ganz genau !

ab Oktober 91 wos das "neue WDR 1" gab kamen zwei neue sendungen ins modernisierte WDR 1 Program - "WDR1 bis 8" (oder bis 6 ??) und "WDR 1 Live"

aus dem namen entstand dann am 1.4. 1995 die Jugendwelle des WDR, zu der man WDR1 halt geopfert hat

und komischwerweise - alle wünschen sich WDR 1 zurück, aber damals hats keiner gehört

wenn ich mir so die Hörerzahlen ankuck...da hatte SWF3 doppelt oder dreifach soviel Hörer wie WDR1 das seit Jahren mit sinkenden Empfangszahlen zu kämpfen hatte

tja dann hat man die Talfahrt halt stoppen wollen
WiehengeBIERge

Re: Eins Live

Beitrag von WiehengeBIERge »

"ab Oktober 91 wos das "neue WDR 1" gab kamen zwei neue sendungen ins modernisierte WDR 1 Program - "WDR1 bis 8" (oder bis 6 ??) und "WDR 1 Live""

Und das hast du mit deinen zu der Zeit geschätzten 4-5 Jahren auch so mitbekommen :D ;-) ???
Gelöschter Benutzer

Re: Eins Live

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

nein aber ich weiss es :p

kann man auch auf der Testschleife unter www.radiojunkie.de nachhören:)


WDR 1bis8 dürfte die Nachmittagssendung gewesen sein, wenn WDR 1 Live die Frühsendung war
NurzumSpassda

Re: Eins Live

Beitrag von NurzumSpassda »

@ ZWOBOT:

nee, "bis acht" lief auf WDR 1 von sechs bis acht uhr morgens,
"eins live" hieß die sendung von acht bis zwölf

später wurde "bis acht" glaub ich abgesetzt, dann lief "eins live" von sechs bis zwölf.

die talfahrt hat man stoppen wollen stimmt, aber an der verkehrten wurzel angepackt. das programm WDR 1 war halt nicht durchhörbar, weil zuviele wortprogramme das eigentliche musikprogramm kaputt gemacht haben. sorry, aber wenn eine musikstrecke mit "pop session" von 18-20 uhr und anschließend "scream" von 22-24 uhr von einer wortsendung wie "wissenschaft und technik" von 20-22 uhr unterbrochen wird, dann schalten natürlich alle ab.

wegen meiner hätten solche wortsendungen von anfang an ins darmalig neue WDR 5 reingehört und WDR 1 mehr musik machen lassen müssen, dann wär's mit der talfahrt auch gar nicht so weit gekommen.

zerobase now

Re: Eins Live

Beitrag von zerobase now »

wegen meiner hätten solche wortsendungen von anfang an ins darmalig neue WDR 5 reingehört und WDR 1 mehr musik machen lassen müssen, dann wär's mit der talfahrt auch gar nicht so weit gekommen.
Da hast du Recht. WDR 1 war der totale Gemischtwarenladen, wo sich jeder was aussuchen konnte, aber leider nicht zielgruppenorientiert wie es so schön heisst. Das heutige Einslive ist auch nicht viel besser als der Dudelfunk. Von daher hätte ich auch lieber WDR 1 behalten.
Antworten