RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Roßkopf

RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Roßkopf »

Für alle, die nicht im Newsletter-Verbund von RADIO SÜD sind, teile ich das hier noch extra mit.

Das Programm wird aufgrund verschwindender Hörerzahlen vorläufig zum 15.07. eingestellt. Dabei wurde auch berücksichtigt, dass Sommer ist. Doch in den vergangenen Jahren hatten wir immer 3-4 Hörer, auch im Juli und das tagsüber.
Dies ist leider nicht mehr der Fall.
Des weiteren machen uns technische Schwierigkeiten in Österreich bei der Zulieferung der Sendungen Probleme.

Ob und wie weitergesendet wird, steht dieses mal leider in den Sternen.

Mein persönlicher Wunsch wäre sicherlich, irgendwie doch noch weiter zu senden.

Zwischenzeitlich wird RADIO SÜD zu einer Produktionsplattform umfunktioniert.

Ich hoffe, dass einige von Euch gut unterhalten wurden.

Bis bald


Euer Daniel

Mæx

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Mæx »

Wie kommt den sowas. Ich dachte immer Radio Süd FM hat mehr Hörer gehabt als blos 3-4

Markus Be

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Markus Be »

Man dat is ja verdamt wenig drei bis vier hörer :-)
Gelöschter Benutzer

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"Jahren hatten wir immer 3-4 Hörer"

oh je:rolleyes:
meint ihr wirklich dass das ausreicht? das ganze muss ja auch irgendwie bezahlt werden !
aber bei so wenig Hörern bringt ein Spendenaufruf nichts


naja bei Power 612 hat man auch gesagt "vorübergehend" und sie kamen nie wieder :( :(
Roßkopf

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Roßkopf »

@ZWOBOT und andere, die nicht ganz richtig interpretiert haben:

1. Ich rufe niemanden zu Spenden auf.
2. Nicht "vorübergehend", sondern "vorläufig" wird das Programm eingestellt
3. Mit 3-4 Hörer meinte ich immer und garantiert. Sicher waren es auch mal 8 oder 10. Aber selbst im unerträglich heißen Sommer 2003 waren es noch tagsüber 3-4.
4. Handelte es sich immer um ein Hobby, welches nie das Ziel hatte, auf Quoten und Einnahmen optimiert zu werden, sondern nur den Musikgeschmack der Hörer zu treffen.

So, jetzt hoffe ich, daß man die Sätze oben richtig versteht.

Gelöschter Benutzer

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"1. Ich rufe niemanden zu Spenden auf."

ja, das hab ich schon richtig verstanden, aber es wäre halt ne Idee gewesen, angenommen es wären 30 oder 50 Hörer, dann hätte ein Spendenaufruf vielleicht die Rettung des Programms erreicht:)

Roßkopf

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Roßkopf »

Für die letzten 3 Tage vor Sendeschluß ist eine 2-stündige Sendung geplant, die ein paar mal wiederholt wird.

Genaueres wird dann hier und im Newsletter bekannt gegeben.

Wir blicken noch ein bißchen zurück in eine fast 8jährige Geschichte.

Dazu wird es noch Informationen zu früheren Projekten geben.

So begann eingentlich alles 1997 mit dem Projekt RADIO104, welches dann zu POWER104 umgenannt wurde und durch eine nicht ganz unbekannte Person wieder zu RADIO104 umgenannt werden mußte.
Erst Querelen und Probleme mit einem Betreiber eines münchner Internetradiobetreibers sorgten dann im Jahre 2000 für die endgültige Umbenennung in RADIO SÜD.

Genauer und mit vielen weiteren Informationen wird die Geschichte in den zwei Stunden beleuchtet.

Seid gespannt.

Roßkopf

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Roßkopf »

Die Sendungen werden seit 18:00 alle 2 Stunden wiederholt.

radiofreak

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von radiofreak »

Ich weiß nicht warum, aber bei mir geht nix. Ich kann mit dem MediaPlayer nichts empfangen. Er tut zwar so, als würd er da was puffern, aber dann stoppt er einfach.
Ist das nur bei mir so?

Hätte die Abschlusssendung doch sehr gerne noch gehört...

Radiopirat

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Radiopirat »

Doch der Stream geht.

gute Rockmusik, die Daniel zusammengestellt hat!

Roßkopf

Re: RADIO SÜD*FM stellt Sendebetrieb vorläufig ein.

Beitrag von Roßkopf »

Noch etwas:

Bitte verzeiht mir die nicht ganz geglückte Moderation, aber Lungen- und Mandelentzündung mit der Folge, daß ich voller Pennicillin gepumpt immer nur kurze Höhepunkte erreichen konnte...

Antworten