BAYERN 3

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
NurzumSpassda

Re: BAYERN 3

Beitrag von NurzumSpassda »

einigung angenommen :cheers:

es stimmt aber schon, dass bayern 3 bessere zeiten gesehen hat. 1999 bis 2001 war es noch ein echt geiles programm, gerade mit vielen sommerhits, die auch wirklich kultig waren. beispiele:

the mavericks - just wanna dance the night away
blondie - the tide is high
cyndi lauper - girls just wanna have fun (94er version) etc.

dagegen ist das heutige wirklich schrott (sowohl auf NDR 2 - trotz verbesserung - wie auch auf bayern 3).

aber es bewegt sich in einem teufelskreis. die sender müssen eben auch chart-hits spielen und in den deutschen hitparaden tummeln sich fast nur solche plastik-pop-abfallprodukte. diese wiederum entstehen dadurch, dass das radio nur noch den "kukident"-weichspül-pop spielt, der nicht allzu wild und harmlos genug klingt.

manchmal hab ich das gefühl, das deutsche radio will den otto-normal-hörer vor "schlimmer musik schützen", weil alternative musik so behandelt wird, es würde es sie gar nicht geben. dieses fiel mir vor allem während der 90er auf, als dance (auch mainstreamtauglicher) in den deutschen radios geradezu boykottiert wurde. :mad:

NurzumSpassda

Re: BAYERN 3

Beitrag von NurzumSpassda »

@ jamba hippo:

wo wohnst du eigentlich? in meinem früheren wohnort metelen war die 97,80 NDR 2 auch der stärkste sender. bin mal neugierig...

zerobase now

Re: BAYERN 3

Beitrag von zerobase now »

Am Niederrhein. Kleines Kaff namens Xanten, kennt wahrscheinlich keine Sau. Da ist aber grad die Grenze für die 97,80 für Normalempfang. In Moers (knapp 20 km weiter südlich geht das schon nicht mehr, kann aber auch an der dichten Bebauung liegen. Natürlich könnte ich auch Antenne auf 104,30 und FFN auf 101,50 emfpangen, wenn ich wollte. Will ich aber nicht, dreimal darfste raten warum...*grins*

Allerdings hatte ich NDR 2 eingentlich schon aus meinen (Radio-) Kopf verbannt, seitdem der Sender so vor 3-4 Jahren so (grotten-) schlecht wurde. Mittlerweile haben sie ja nochmal einigermassen die Kurve gekriegt und ich hör schonmal ganz gerne rein.
NurzumSpassda

Re: BAYERN 3

Beitrag von NurzumSpassda »

doch, xanten kenne ich. komme gebürtig aus dem kreis borken, das ist so weit vom niederrhein auch nicht weg (stadtlohn - kennt wahrscheinlich auch keine sau).

aber bei dir im niederrhein wüsste ich, was ich hören würde - holland, holland und nochmals holland... wäre ein paradies für mich... ;-)

zerobase now

Re: BAYERN 3

Beitrag von zerobase now »

Ist Stadtlohn nicht in der Nähe der A 31? Dann bin ich da zumindest schonmal vorbeigekommen. Natürlich war ich auch schon im Dorf Münsterland, da ist ja auch da in der Nähe.
aber bei dir im niederrhein wüsste ich, was ich hören würde - holland, holland und nochmals holland... wäre ein paradies für mich


Zum Glück wohnen wir noch am Niederrhein, das kann sich beim nächsten Hochwasser aber ändern.

Natürlich höre ich die Holländer. Sind ja fast alle Ortssender hier. Lediglich 538 geht nicht gut, den hab ich aber über Astra. Aber man will ja auch mal was anderes hören.

Werden wir jetzt etwas off-topic? Macht nix, ich glaub hier im Forum wird das nicht so eng gesehen.

Im Kreis Borken müssten aber die Holländer auch noch gut gehen.
Ghuzdan1

Re: BAYERN 3

Beitrag von Ghuzdan1 »

Zum im Auto hören find ich in München und Umland B3 immernoch das angenehmste.
Japhi

Re: BAYERN 3

Beitrag von Japhi »

"Xanten, kennt wahrscheinlich keine Sau" - Kenn ich.
"stadtlohn - kennt wahrscheinlich auch keine sau" - Kenn ich auch.

Bayern 3 mag ich nicht besonders, wenn bekannte Musik kommt, ist das die Totgedudelte, wenn unbekannte kommt, ist das meistens langweiliger Pop.
Gelöschter Benutzer

Re: BAYERN 3

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

boah wasn spamm :D

also - melanie c war bestimmt das meganervige NEXTBEST SUPERSTAR, playlistfehler bei NDR 2 sind nichts ungewöhnliches !

warum ÜBERALL diese schreckliche anastasia stimmt und denn auch noch als "soul und rock diva mit großartiger stimme" angelkündigt wird - ich raffs nit !!

erklärts mir, BITTE, was is an dieser nervigen göre toll ???

dass die CLOCKS auch noch totspielen (NDR 2 hat Speed Of Sound auch in powerrotation !) kann ich echt nich nachvollzioehen

der track war schon vor zwei jahren bei meinem sylturlaub im Frühling 2003 absolut totgedudelt z.b. DR P3
zerobase now

Re: BAYERN 3

Beitrag von zerobase now »

erklärts mir, BITTE, was is an dieser nervigen göre toll ???


Weiss ich auch nicht. Vielleicht hat man Mitleid, weil sie ja Brustkrebs hatte und jetzt die ganzen Arzrechnungen bezahlen muss.
Gelöschter Benutzer

Re: BAYERN 3

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

neeein, das lief schon vorher!

seit es sie gibt, ich glaub One day in your life war das erste, seit Jahren, seit jaaaahren und vor allem auf Antenne Niedersaxen

und kommt mir bitte nich mit "die Hörer mögen das und wollens hören", NEIN!! !das stimmt nich, niemand mag das, keiner wills hören, verdammt nochma, checkt ihr das nich ihr Radiomacher `!`?
zerobase now

Re: BAYERN 3

Beitrag von zerobase now »

Stimmt, will keiner hören. Aber das wollen die Radiostationen nicht hören.
Robert S.

Re: BAYERN 3

Beitrag von Robert S. »

hab heuer mal wieder B 3 gehört,die neuen newsopener klingen ja nicht schlecht,gut aber das man der verkehrsserviceopener net geändert hat,der gehört irgendwie zu B 3 dazu :hot:

Ghuzdan1

Re: BAYERN 3

Beitrag von Ghuzdan1 »

Naja, was heißt "nicht geändert". Die Melodie ist die gleiche, aber er ist jetzt nicht mehr so auffällig. Früher war das halt im Auto so ein Aufmerksamkeitsfaktor (wenn man den VF-Opener gehört hat hat man automatisch aufgepasst - weil man den auch total rausgehört hat).

Edit: Doppelte Verneinung behoben
htw89

Re: BAYERN 3

Beitrag von htw89 »

JEDEN Tag zwischen 13.00 und 14.00 auf ffn:
Anastacia

Gelöschter Benutzer

Re: BAYERN 3

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

sux

Antworten