radio bremen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Gelöschter Benutzer

radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wie findet ihrs ?

(das thema zu Radio Hamburg hab ich ins Hauptforum verschoben!)
Driver8

Re: radio bremen

Beitrag von Driver8 »

_ZWOBOT_ schrieb:
wie findet ihrs ?
(das thema zu Radio Hamburg hab ich ins Hauptforum
verschoben!)
Welches Programm hättens denn gern? Bremen 1, 4, Nordwestradio, Funkhaus Europa?
Bremen 1 hör ich so gut wie ausschließlich sonntags zwischen 22:05 Uhr und 23 Uhr.
Bremen 4 eigentlich nie (da fällt mir ein abends könnte ich das mal wieder machen, da gibts ja auch wieder Spezialsendungen), Nordwestradio vor allem abends zwischen 22 und 23 Uhr aber auch mal die "Musikzeit" oder Sendungen am Wochenende (Sommergäste), Funkhaus Europa find ich zwischen 16 und 18 Uhr ganz nett (aktuelle Sendung aus Bremen).
Gelöschter Benutzer

Re: radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

find die insgesamt sehr gut gemacht!
kein NDR dudelfunk

T-O

Re: radio bremen

Beitrag von T-O »

Bremen4 hab ich öfter morgens an, wenn JUK (=Jens-Uwe Krause) vom Dicken & Dünnen sein Unwesen treibt. Ich sag nur "Fragen Sie Hans Meiser..." :D

Ansonsten hab ich aber eher wenig RB an, obwohl sich insbesondere RB4 musiktechnisch gebessert hat. Vom Claim "Rocken, Poppen, Dancen" ist mir allerdings noch zuviel "Poppen und Dancen" im Programm. :(
War allerdings 'Hörer der 1. Stunde', als 1986 die Loop [träller] "Radio... Bremen Vier" [/träller] in regelmäßiges Programm mit Mini-Rotation überging. :-)
RB1 - 3 und FH Europa ist nicht so mein Fall.

Kann mich aber auch noch gut an die späten 70er und frühen 80er erinnern, wo daheim das sonntägliche RB1-Hafenkonzert Pflicht war... :rolleyes: ...und natürlich an Karl-Heinz Calenberg und Monika Kluth ;-)

@ ZWOBOT:
Aber sag mal: Empfangstechnisch wird´s aber schon ganz schön dünne mit RB bei dir?

Gelöschter Benutzer

Re: radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

naa, die gehen hier noch ständig:)

faden aber n bissel teilweise

88,3 und 93,8 kriegen oft RDS

bremen vier geht nur mit einer einzigen ausrichtung (wegen schwerin !)
zerobase now

Re: radio bremen

Beitrag von zerobase now »

Wenn ich mal in der Nähe vom dünnen "B" bin, dann nur Bremen 1 wg der größeren Rotation.
Gelöschter Benutzer

Re: radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

da läuft neuerdings abver auch viel mist, so chartmucke und kommerzsuperstarpop

zerobase now

Re: radio bremen

Beitrag von zerobase now »

Zugegeben war schon länger nicht mehr oben. Erst Mitte Juli wieder. Aber jetzt hab ich ja NDR 2 als Alternative.
NurzumSpassda

Re: radio bremen

Beitrag von NurzumSpassda »

super frage, super antwort:

bremen 1 = ein programm für asthmatische rentner. viel weichspülpop und ein ziemlich langweilig aufgezogenes programm (kann aber auch an meinem musikgeschmack liegen) ;-)

bremen 4 = ein super radio inmitten einer überschwemmenden hitradio-oase in niedersachsen. schön, dass der sender aus bremen eine so große reichweite hat. spitzen sender, einer der besten in deutschland

funkhaus europa = naja, der gleiche shit läuft auch auf der 103,3 und ist hier in münster ortssender :mad: mehr kommentar geht nicht :kotz:

nordwestradio = kulturradio mit klassik ist nicht mein fall, daher no comment

WiehengeBIERge

Re: radio bremen

Beitrag von WiehengeBIERge »

@ NurzumSpassda

"bremen 1 = ein programm für asthmatische rentner. viel weichspülpop und ein ziemlich langweilig aufgezogenes programm (kann aber auch an meinem musikgeschmack liegen) "

Das sehe ich völlig anders :-).
Ich glaube eher, das ein Großteil der aktuellen Rentner Bremen 1 nach spätestens 15 Minuten abschalten würde :D (der Grund dafür ist, dass die im Grunde genommen fast alle möglichen Musikrichtungen wild durcheinander spielen - was ja im Grunde genommen nicht schlecht ist, nur die meisten Rentner würden wg. den bei Bremen 1 immer mehr werdenden aktuellen Plastikpopsachen garantiert nicht lange dabei bleiben).
Rentnerradio ist eher so was wie WDR 4 oder NDR 1 Niedersachsen (wobei zwischen den beiden Programmen Welten liegen..., und letzteres eher weniger Rentnerradio ist).
Bei Bremen 4 stimme ich dir zu, Funkaus Europa und Nordwestradio interessieren mich nicht,daher kann ich dazu nix sagen...

zerobase now

Re: radio bremen

Beitrag von zerobase now »

"Rentnerradio ist eher so was wie WDR 4"

Genau. WDR 4 und auch SWR 4 sind die typischen Radio für die Generation 60 plus.
Gelöschter Benutzer

Re: radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

na na na , ihr unterschätzt das RB !!!!!!

nordwestradio is keinesfalls ein klassikdudler wie NDR Pseudo-Kultur

da kommt wie bei Figaro diverse weltmusik usw. usw.
man staunt was man daa so alles hören kann, was man als Tropo erwartet hätte und sich als Nordwest rausstrellt

Gelöschter Benutzer

Re: radio bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"schön, dass der sender aus bremen eine so große reichweite hat"


das kann man so ganz und gar nich sagen !
die 93,8 geht von Sylt bis Ostwestfalen und von der niederländischen Grenze bis Meckpomm
aber die 101,2 ist dageggen doch sehr eingeschränkt, in Hamburg und Norden ist schluss mit mobilem empfang, wegen nora 101,1, weiter östlich (bei mir) stört 101,3 Schwerin ganz schön rein !
und im Süden kommt hr3 durch !

nur auf Sylt kann man beide bremen vier Frequenzen hören, teilweise mit rds, manchmal und an einigen orten kommt aber Stadthagen durch

100,8 kann man hier sowieso vergessen wegen Marlow, eher geht hier auch noch NDR 1 Stadthagen
im Süden ist sowieso schnell schluss wegen Stadthagen

die 101,2 ist eine verdammt schlechte Frequenz, die könnte viel weitr kommern wenn sie keine Stöhrer hätte
da stimm ich Oles vorschlag zui, die 101,2 wird mit 107,1 getauscht, DLF gegen bremen vier, da die 107,1 viel weiter kommt

DLF kann man in den gestörten gebieten aiuf anderen Frekvensen
WiehengeBIERge

Re: radio bremen

Beitrag von WiehengeBIERge »

"aber die 101,2 ist dageggen doch sehr eingeschränkt, in Hamburg und Norden ist schluss mit mobilem empfang, wegen nora 101,1, weiter östlich (bei mir) stört 101,3 Schwerin ganz schön rein !"

also zumindest nach Süden hin reicht die 101,2 nahezu genau so gut wie die 93,8 (die übrigens hier seit ein paar Monaten von einerm neuen Störer aus Bad Oeynhausen auf 93,9 stark angekratzt wird ).

Auch wenn einige meinen, dass in OWL auf 101,2 eher HR 3 zu empfangen ist. Zumindest nördlich von einer Linie bei etwa Bielefeld / Bad Salzuflen ist zwar bei entsprechenden Ausrichtungen der Empfang von HR 3 möglich, es dominiertaber ganz klar Bremen 4.
NurzumSpassda

Re: radio bremen

Beitrag von NurzumSpassda »

also wenn hier nicht langenberg WDR 4 auf der 101,3 stören würde, könnte die 101,2 bremen 4 genauso stark reinkommen wie die 93,8 bremen 1. habs im autoradio bei guter kanaltrennung schon ausprobiert.

voraussetzung natürlich ;-): sei weit genug von der niederländischen grenze höhe gronau weg, damit skyradio auf der 101,2 aus hengelo nicht stört

Antworten