radiohören is scheisse....

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Gelöschter Benutzer

radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

...geworden und macht kein spass mehr
behaupte ich jetz ma so
begründen muss ichs glaub ich nit, oder seht ihrs anders ?
traurig wohin die deutsche hörfunklandschaft gegangen is

Felix II

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Felix II »

ja, du hast recht. Irgendwie....

aber irgendwie scheinen dir auch die Alternativen zu fehlen. Ich höre wieder mehr Radio seit ich den DAB Empfänger habe. Hier kommt Radijojo, das ist anders als alles was du kennst. Ansonsten habe ich noch Antenne Brandenburg (bringt meisstens Schlagermusik - ok die muss man mögen) und sunshine live. RTL 89,0 ist Müll, das höre ich mir auch nicht an. Nachts kommt bei mir neuerdings noch Sa-Anhalt, da kann ich immer mal auf SAW reinzappen (Mark Angerstein)


und wenn alles nichts mehr hilft kommt eben Radio Festplatte ;-)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

RTL ist doch auch sachsen anhalt

"Radijojo"

das kinderraidio ??

WiehengeBIERge

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von WiehengeBIERge »

@ Senderfreak

"NOS Radio 2" Es gibt keinen Sender der so heißt ;-), der Sender heißt einfach Radio 2, davor wird einfach der Name der Anstalt die die aktuelle Sendung produzier gesetzt, z.B. VARA, TROS, KRO, AVRO, NCRV, NOS, EO, ... .

Du könntest also genau so gut "VARA Radio 2" oder eben die ganzen anderen Sachen...

Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

NPS gabs auch noch (!) :)

troztzdem hatte die NOS glaub ich den hauptteil und um NOS Radio 2 von VRT Radio 2 zu unterscheiden muss mers davor schreibe

Marco

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Marco »

FRITZ ist noch ein guter Sender
Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

und PETER FM und RadioKarl auch

Marco

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Marco »

Fritz ist ein Radioprogramm in Brandenburg
Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

weiss ich

PeterFM kriegt man in den Niederlanden rein und Radio Karl ist ein deutches Urlaubsradio auf Mallorca
Felix II

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Felix II »

ja. das Kinderradio.


von / mit und für Kinder gemacht. (aber was für Kinder gut ist, kann für grosse ja nicht schlecht sein)

hier kommt wirklich alles mal. Das beste was ich beim 'mal reinzappen' gehört habe, war eine Sendung über _die Ärzte_ . Ging wohl gut 1½ Stunden. Beginnend mit Titeln der Anfänge der Ärtzte, mit kurzen Berichten zwischendurch bis hin zu den aktuellsten Liedern. Hier kommt keine Werbung (höchstens mal Spasswerbung von Kindern gemacht) , keine Jingles a là "die besten Hits zu jeder Tageszeit".... keine Programmvorschau.

Hörspiele von Kindern gemacht. Und und und....

eben was wirklich völlig anderes als es sonst in der deutschen Rundfunklandschaft gibt.

edit: "RTL ist doch auch sachsen anhalt" Richtig, wobei die Betonung auf dem Wörtchen "auch" liegen muss. Denn RTL 89,0 ist im sächsischen Ensemble mit drin. Allerdings scheint Sachsen als Empfangsgebiet beim Sender nicht existent und wird vollkommen ignoriert (z.B. Verkehrsfunk....)
Ghuzdan1

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Ghuzdan1 »

Gut sind auch noch FM4 und PureFM. Schade dass man sich die guten Programme aus dem (viel viel kleineren) Ausland holen muss, gerade in so einem großen Land wie Deutschland sollte man eigentlich viel eher in der Lage sein sowas zu produzieren.
Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

PURE FM rulez !!!!!!!!!!!!!!

Ghuzdan1

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Ghuzdan1 »

Naja, FM4 hör ich lieber als Pure FM weil ich mehr versteh. Aber wenn ich im nur-Pure-FM-aber-nicht-FM4-empfangbar-Gebiet bin find ich Pure FM auch ganz OK :)
Gelöschter Benutzer

Re: radiohören is scheisse....

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Pure FM geht hier leider nur auf Mittelwelle, UKW hatte ich noch nie Pure FM
Antworten