Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Marco

Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Warum ist eigentlich der Radioempfang in Lebensmitteldiscountern und Kaufhäusern so schlecht? :-(
Gelöschter Benutzer

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

weil die Diskountereigenen Einkaufsradios (Point Of Sale usw.) den Empfang stöhren

fahr mal ins Werre Park Center, da kannst du TEUTORadio hören in UKW Qualität mit RDS - garantiert auch im H&M
Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Warum stören diskontereigene Einkaufsradios den UKW empfang? die Einkaufsradios sind doch auch ganz normale Sender. :-(
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ich sach ja - ab ins WERRA PARK EKZ und TEUTORadio höhren

88,7 MHz

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von 88,7 MHz »

@Marco
Was meintest du genau.?Die Sender die als Dauerberieselung in den Läden laufen?
Also,ich kenne auch ein paar Geschäfte wo das Einkaufsradio läuft,aber der Empfang sehr mies ist--denke in diesen Fall,wird einfach die Sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet sein....
Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Nein ich meine die UKW Radiosender wenn man mit einem Miniradio in ein Geschäft geht z.B. Kaufland oder Minimal...
WiehengeBIERge

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von WiehengeBIERge »

"WERRA PARK EKZ "
WerrE Park bitte ;-)

Günni74

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Günni74 »

Warum ist eigentlich der Radioempfang in Lebensmitteldiscountern und Kaufhäusern so schlecht?
Geschäfte und Kaufhäuser sind meist aus Stahlbeton, welcher die Signale abschwächt! Zudem dürften sich in Kaufhäusern einige Störquellen befinden: Netzwerke, Alarmanlagen, Rechner, ...
Die Einkaufradios (POS) dürften da nicht stören, denn diese werden ja nur per Satellit zugeführt und auf die Lautsprecheranlage des Kaufhauses geschaltet!

Robert S.

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Robert S. »

mhh man geht aber auch net mit nem radio einkaufn...
das gleiche tritt auch bei handynetzen auf,teilweise hat man kein netz

Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Also Handynetzprobleme habe ich nur im Kaufland Oranienburg und im Rewe Oranienburg Filliale Berliner Strasse.
Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Vodafone D2 meinte ich damit.
Gelöschter Benutzer

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Kabellecks wegen zentraler Stadtlage solltet ihr net vergessn
Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Was heißt Kabelleck? :rolleyes:
Marco

Re: Schlechter Empfang in Kaufhäusern

Beitrag von Marco »

Ist ein Kabelleck gefährlich? Ich habe jetzt Angst!
Antworten