Nachtclub & Nightlounge

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
dudelfunk

Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von dudelfunk »

Sehr geniales Musikprogramm auf NDR Info!!!
Unter den Namen "Nachtclub" und "Nightlounge" sendet NDR Info täglich zwischen 23.05 und 6.00 Uhr ein persönlich und kompetent moderiertes und zusammengestelltes Musikprogramm, das weit über die Charts hinausgeht.

Der "Nachtclub" will allen Musikinteressierten, die mehr wollen, als die aktuellen Top-Hits, die Vielfalt internationaler Popmusik ins Haus bringen, Informationen und Anstöße liefern. Aus sämtlichen Genres der Popmusik spielt der Nachtclub die neuesten Platten noch unbekannter Genies, dazu Klassiker und verborgene Schätze etablierter Künstler.

Mit Hintergrundberichten, Konzerthinweisen und Veranstaltungstipps informiert der "Nachtclub" über das Geschehen in der Musikszene. In Interviews und Künstlerporträts erhalten die Musiker selbst das Wort: Singer erzählen vom Songschreiben und Souldiven vom Blues, Countrylegenden von ihren Gitarren und Elektroniker vom Strom aus der Steckdose. Rocker treffen auf Rapper oder Reggae-Rastas, Latinos auf Chansonniers. Und Weltmusiker öffnen weite Horizonte.

"Nachtclub" und "Nightlounge" auf NDR Info erwecken mit ihrem Angebot voller überraschender, bewegender, magischer, spannender Rhythmen und Klänge einen früheren Nachtclub-Slogan wieder zum Leben: "Musik für wache Leute".
Die Musik der unmoderierten "Nightlounge" ist spannend, unterhaltsam und fließend, mal ruhig, mal rhythmisch. Sie soll Atmosphäre verbreiten. Die Musikauswahl ist phantasievoll, offen und nicht an einen besonderen Stil, aber an musikalische Qualität gebunden.

Sie soll den breiten Strom der populären Musik repräsentieren - mit einer Mischung aus alt und neu, aktuell und traditionell, aus Pop, Singer-Songwriter, Rock, Soul, R&B, Blues, Jazz (Balladen, Swing, Smooth Jazz, Groove & Soul Jazz, Latin Jazz), Chanson, Weltmusik, Reggae, Latin, Brazil, Electro, Ambient & Lounge Music.
Quelle: www.ndrinfo.de

:xcool: :cool:

Sendezeiten:
Montag-Sonntag
00.05-02.00 Nachtclub
02.05-05.55 Nightlounge

Montag-Freitag
23.05-23.30 Nachtclub Magazin

Samstag
23.05-00.00
Nachtclub Classics

Sonntag
20.05-21.00
Nachtclub Extra
23.05-00.00
Nachtclub Radio Globo

Gelöschter Benutzer

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

stimmt, besonders während man deutsch Hausaufgaben macht lol

seventeen

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von seventeen »

Die haben auf ihrer Homepage auch schön Playlists zu ihren Sendungen.

Die 972 macht sich abends bezahlt.

Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Ich hör n8ts lieber Jazz. So ganz alten. Die BNR Jazznights fand ich immer geil.Aber seit Arrow 90.7 sind die leider sehr gekürzt worden und Arrow spielt wirklich kaum Echten Jazz
Gelöschter Benutzer

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

du wirst in nrw ja wohl noch NDR Info auf ukw kriegen

dudelfunk

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von dudelfunk »

wenn er das könnte, würde er wohl kaum die 972 hören ;)

schade, daß über die 105,3 von 00.05 - ca. 00.25 Uhr der Seewetterbericht läuft :angry:

ZWOBOT schrieb:
stimmt, besonders während man deutsch Hausaufgaben macht
wann macht du denn Hausaufgaben? :eek:

Gelöschter Benutzer

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ph hör doch marlow oder wat

du wirst ja wohl eine ndr 4 frequenz kriegen wos nich kommt, versuch ma 96,6

nee manchma wenn ich denn mal HA mach denn abends

hab nachmittags kein bock, nur im sommer wenn der berliner rundfunk dudelt (im winter kann s fenster nich auflassn)

dudelfunk

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von dudelfunk »

hör doch marlow
ernst gemeinter Vorschlag? Bild Über Marlow 102,8 läuft doch auch der Seewetterbericht!!!!!!!!!!!, und Bungsberg 96,6 rauscht auch und Marlow 96,7 stört teilweise

Gelöschter Benutzer

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ach das bissl rauschen...das hab ich auf 96,65 nich
uznd marlow kann man ausblenden
du hast doch auch 5 elemente unterm dach
nu ma die müden knochen bewegen und ab aufn dachboden!
hab heut schon wieder die ausrichtung gefunden wo barsinghausen / lauenau geht, das find ich fett:)
25 kw auf 205 km:cool:

------------------------------

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von ------------------------------ »

In der moderierten Sendung sind nun auch Uli Kniep und Ecki Stieg (Ex ffn -Grenzwellen) aufgetaucht...
Erich Hoinicke

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ich hör am liebsten die Sendungen von Mathias Böhm. Schon Mitte Januar stellte er die geniale CD "Viaticum" von e.s.t. (Esbjörn Svenson Trio) vor, alle 7- oder 8-Minuten-Titel voll ausgespielt. Das Album erschien offiziell 4 Wochen später und in einem anderen Programm wurden die Titel dann nur in der verkürzten Promo-version mit 3 Minuten gespielt. Gute Drähte der Moderatoren sind ein wichtiges Qualitätselement solcher Sendungen!

Mein absoluter Favorit ist z.Z "Frequence Jazz" aus Lyon via DVB-S (irrtümlich als "Paris Jazz" ausgewiesen). Auch dort lief in der unmoderierten Nachtsendung vom Rechner ein Track dieser "Viaticum"-CD. Die Rotation soll 3000 Titel haben. Mir kommt sie größer vor...
Gelöschter Benutzer

Re: Nachtclub & Nightlounge

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"spielt wirklich kaum Echten Jazz"

kann ich nur bestätigen, hab ich dudlfunk auch gesagt

Antworten