Deutschlandradio Berlin

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

na hoffentlich mehr dance

dudelfunk

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von dudelfunk »

ja, na klar Bild
vivaSt.Pauli

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von vivaSt.Pauli »

WDR5 findsch doof. BNR is recht inressant. Da konnt ich mich damals gut üpber sie Einstellung Jürgen Klinsmamns als Teamchef infiormieren

Kakadu,Kaktus,kiwi-CREME

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Kakadu,Kaktus,kiwi-CREME »

WDR5 findsch doof. BNR is recht inressant. Da konnt ich mich damals gut üpber sie Einstellung Jürgen Klinsmamns als Teamchef infiormieren
Gelöschter Benutzer

Re: PURE FM

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

BNR Rulezs

nur NET FM und PURE FM is geiler

Nele1

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Nele1 »

Also, Ihr könnt mir gerne widersprechen-aber das einzige was ich als wirklich NEU erkenne, sind die Sendezeiten für die nach wie vor alten, bzw. bekannten Sendungen. Oder was? Oder wie? Ich dachte, das ganze Programm wird nahezu revolutioniert???!!! Oder spinne ich jetzt???
Driver8

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Driver8 »

Aus dem Sendeschema kann man nicht erkennen, wie das Programm klingt. Da steht nicht drin, wieviel Musik kommt etc. Und wo war von "revolutionär" die Rede?
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

na es wird jka auch gern übertrieben damit viele den relaunch höhren

Caspar19

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Caspar19 »

Die Reform offenbart sich kleckerweise. Auch die Redakteure wissen nicht so recht wos lang geht. Wenn man was anbietet, kommen freundliche Emails zurück, dass noch nichts genau entschieden sei. Was ich jetzt weiss: Hörensagen fällt wahrscheinlich weg oder wird nur noch ne halbe Htunde sein, der Kompass nur noch 5 Minuten. Dafür soll es insgesamt mehr Wortbeiträge geben und tägliche Themenschwerpunkte. Die Tendenz geht in Richtung Jugendlichkeit, Trendigkeit, Portrait und Optimismus. Es scheint nicht so zu sein, wie Sofia Behnke von indymedia es befürchtete, ich befürchte eher das Gegenteil. Programmreformen scheinen öfter nach hinter loszugehen, wenn man den Aufstand um HR1 ansieht.
siehe: www.rettedeinradio.de
Hoffe, dass DLR nicht derartig einbricht.

Caspar
Driver8

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Driver8 »

Caspar19 schrieb:
Die Reform offenbart sich kleckerweise. Auch die Redakteure
wissen nicht so recht wos lang geht. Wenn man was anbietet,
kommen freundliche Emails zurück, dass noch nichts genau
entschieden sei. Was ich jetzt weiss: Hörensagen fällt
wahrscheinlich weg oder wird nur noch ne halbe Htunde sein,
der Kompass nur noch 5 Minuten
Das reformierte Programmschema ist seit ca. 1 Woche im Netz und kann hier eingesehen werden: http://www.dradio.de/vorschau/vorschau.html
Die Grundstruktur steht, allerdings wird hier und da noch gedreht, wie man an den Vorschauen für die Wochen 11-13 sehen kann. Hörensagen gibts nur noch sonntags, ansonsten heißt die Sendestrecke wie die am Nachmittag "Radiofeuilleton" Die eine oder andere Sendung wurde hin- und hergeschoben aber so revolutionär sieht die Änderung nicht aus. Andererseits ist das nur die Papierform, wie sich das dann anhört, steht auf einem anderen Blatt.
Nele1

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Nele1 »

Hi Caspar,

wurden auch Redakteure auf Grund der Umstrukturierung entlassen, haben die "Freien Redakteure" weniger Aufträge oder bleibt beim Personal alles beim alten? Warum kann man in dem neuen Programm nicht mehr erkennen, welcher Autor den Beitrag gemacht hat, wie bisher? (sorry, so viele Fragen....)
Die Nele
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

reformen waren in den letzten jahren immer scheisse

einzger guter relaunch: berliner rundfunk !

Nele1

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Nele1 »

Sieh mal einer an: www.dradio.de hat sich erbarmt, sich ausführlich über ihr neues Vorhaben ab dem 7. März zu äußern! Oh Wunder!
Die_lachende_Kuh:D

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von Die_lachende_Kuh:D »

wow, in der Tat:
http://www.dradio.de/aktuell/349820/

"DeutschlandRadio Berlin wird zu Deutschlandradio Kultur

Start der Programmreform am 7. März
"Wir freuen uns auf Deutschlandradio Kultur!" Das haben uns in den letzten Tagen und Wochen viele geschrieben oder gesagt. Selten war Zuspruch so willkommen! In den zurückliegenden Wochen und Monaten wurde im Berliner Funkhaus auf Hochtouren gearbeitet. Ideen wurden geboren, diskutiert, ausprobiert. Jetzt ist es so weit. Am 7. März starten wir das neue Deutschlandradio Kultur. Neben bewährten Sendungen finden Sie eine Menge Neuerungen: stündliche Kulturnachrichten, eine zweite Fazit-Ausgabe und das Radiofeuilleton ...
"

Quelle: dradio.de

na bin gespannt aufs neue RDS PS, Jingels usw.
knallfrosch

Re: Deutschlandradio Berlin

Beitrag von knallfrosch »

wow, sogar schon das neue Logo und Programmschema sind da, finde zwar schön dass man das hässliche Braun eingestellt hat aber das Logo hat nichts innovatives, neues, und der Claim ist einfallslos

bin trotzdem gespannt
Antworten