AC’s 80er um 8 bei 106!8

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Mæx

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Mæx »

88,8 is aber numal ein berliner stadtradio, die hätten gar nich die zulassung für ein berliner programm gekriegt
Ist ja richtig, aber wenn der rbb jetzt sowieso an 88'8 und evtl. auch an Radio Eins was ändern will, hätte man sich das ja Sparen können.
Weil eh man jetzt zwanshaft versucht Radio Eins in die Popradioschiene zu entwickeln, hätte man lieber 88'8 auf die alten Radio Kulturfrequenzen aufschalten sollen und das dahingehend umformatiert.
91,4 geht hier ständig
Hier auch, so ist es ja nicht, aber warum die 91,4 aus Berlin höhren wenn die 102,2 hier quasi um die Ecke steht.

Gelöschter Benutzer

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"aber wenn der rbb jetzt sowieso an 88'8 und evtl. auch an Radio Eins was ändern will,"

ouf, woher weisst du das denn!??!

wäre schade drum:(

die angst das radioeins zum formatdudler wird gabs ja schon öfters

Mæx

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Mæx »

Das stand hier letztens in der Zeitung. Mann hat die Chefs einmal im Kreis getauscht. Der 88'8 Chef ist jetzt neuer Chef von Radio Eins und der Fritz Chef ist zu 88'8 gewechselt. Der ehemalige Radio Eins Chef soll befördert werden und für Fritz wird ein Neuer gesucht.
In Folge dessen wurde dann spekuliert ob der 88'8 Chef Radio Eins jetzt zu einer Popwelle umbauen soll. Da so etwas beim rbb noch fehlt. Denn zwischen der Radio Eins Generation und den Landeswellen Antenne Brandenburg und 88'8 klafft eine Lücke die derzeit ja nur von den Privaten abgedeckt wird.

Gelöschter Benutzer

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

jo stimmt, das mit chef tauschen hab ich gehört, aber ich wusste nich das die auch was ändern wollen


also 88acht wurde in den letzten monaten stillheimlich zu nem Oldiehitdudler umformatiert, also die schlager usw. sind nich mehr so dolle und hebt sich jetz grösser von antenne bb ab

Mæx

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Mæx »

Antenne Brandenburg weiß ja auch nicht so recht was sie wollen. Zwischenzeitlich hatten sie die Schlageranteile auch auf 4 Titel pro Stunde runtergefahren. Derzeit schankt das immer.

Da du meintest du haste ne Menge Jingles. Hast du noch welche von der Zeit, wo Antenne noch ein Popradio war, also so um '97 rum?

Gelöschter Benutzer

Re: AC�s 80er um 8 bei 106!8

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

muss ma kucken, sieht aber eher schlecht aus,...das alte Logo voin damals hab ich und ich weiss auch wies Programm war, aber ich hab nur anfang der 2000er von ABB und vom alten AB anfang der 90er
Antworten