Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch geweckt?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sebastian Dohrmann

Re: Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch gewe

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich hör meistens "Hallo Wach" auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Die SWR3 Morningshow würde ich als "Kindisch & Infantil" abtun.

Gelöschter Benutzer

Re: Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch gewe

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Sebastian Dohrmann schrieb:

[quote]
"Kindisch & Infantil"

hä?!
ich denk die nennen sich "Wirbli & Zeus" oder "Jannitz & Politi"
ist das ein drittes Team? doie hab ich noch nie gehört
Sebastian Dohrmann

Re: Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch gewe

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

@_ZWOBOT_
Bild

radiofreak

Re: Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch gewe

Beitrag von radiofreak »

Ich bleib bei Radio Gong 96.3 in München mit dem einzigartigen Morning Man Mike Thiel.
Das hat einfach LA KIIS 102.7 Rick Dees Qualitäten (der ja dort nun schon seit einiger Zeit nicht mehr ist...)

Heute morgen wurde der Morning Man Mike Superfan gekürt und bequam einen Mini Cooper geschenkt. Und angeblich ist das eine Frau, die aufgrund einer Hirnhautentzündung im Wachkoma lag und im Krankenhaus dann irgendwann einmal "Mike Thiel" sagte, weil ihr Radio auf den falschen Sender (BR3) eingestellt war, sie aber, wie immer, die Morningshow hören wollte. Daraufhin soll sie angeblich dann gesundet sein und konnte heute sogar ganz normal mit Mike Thiel am Telefon reden.

Ob's wahr ist, weiß man nicht, aber egal wie: Eine ergreifende Geschichte. Und es gab letztes Jahr ja bereits schon einmal so einen Fall, wo der kleine Antonio, der auch aufgrund einer solchen Erkrankung auf nichts mehr reagierte, plötzlich auf das Kleine Krokodil reagierte, das Morning Man Mike bis vor kurzem jeden Morgen in seiner Shitparade spielte (und viele sehr sehr junge Hörer anrufen und abstimmen ließ).

Bei dem ist einfach alles drin: Sondersendeformen, wie z.B. live während Nordic-Walking moderieren und die ganze Stadt läuft mit, oder live während dem Eislaufen moderieren (ich hab's selbst gesehen, das ist kein Fake, die machen wirklich solche Sachen...), oder z.B. einmal einen ganzen Morgen nur noch labern ohne jegliche Musik (1.April-Gag vom letzten Jahr), oder z.B. eine halbe Stunde statt normalem Programm den Ton von der letzten Folge von Sex-and-the-City bringen, obwohl's auf ProSieben erst ne Woche später kommt, usw.

Und dann natürlich die dutzenden, tausenden Höreranrufe und Aktionen, die da gemacht werden. Ich kenne sowas wirklich von keinem einzigen anderen Radiosender, und ich kenne schon einige, nicht nur die Münchner...

Ich finde, kein anderer Moderator versteht es besser, das Gefühl zu vermitteln, als würde er mit seinen Hörern reden und sie permanent in alles miteinzubeziehen, auch wenn er gerade nur wieder jemanden verarscht - aber niemals böse und immer unterhaltsam. Es ist die einzige Radiosendung, bei der man nicht etwas aufgeschwatzt bekommt, sondern bei dem man immer das Gefühl hat, mit dabei zu sein... (z.B. eines Morgens haben sie einfach im Studio Weisswurst gegessen und Weissbier getrunken - angeblich)

Ich kenne übrigens auch keinen in der Radioszene, der nicht Morning Man Mike (und sein Team) sehr hoch einschätzt. Kein Wunder, dass Radio Gong seit Jahren auf der Spitzenposition der Radiosender in München steht.

Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

Re: Eure lieblingsmorningshow?Eure hassmorningshow?Wo wird man morgens noch gewe

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Alsoo Mike Tiel scheint ja eine Klasse für sich zu sein,hab schon viel von ihm gehört
Antworten