RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Hi Leute,
im Bezug auf die digitlisierung der Mitelwelle von RTL möchte ich einige fragen zu RTL stellen.Wie hat euch damals das Oldi programm von RTL gefallen.Fandet ihr das besser als das heutige Gefühlhits programm.Meint ihr das es für RTL im momentanen Zustand besser wäre sich zu relaunchen weil das momentane Programm sich nicht vom UKW Programm der Dudler abgrenzen kann.Wie steht ihr zum momentanen RTL Programm.Könnte man es mit SkyradioNL vergleichen oder zumindst als besten deutschen FAKE von SkyNL bezeichnen?Könntet ihr euch einen relaunch von RTL Radio (z.B RTL Rock) vorstellen? Was haltet iht von den Gerüchten das RTL Radio seinen Namen wieder in Radio Luxenburg ändrn will?

Freue mich auf eure Antworten.Euer muchel
ronald niclaus

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von ronald niclaus »

Hi

der RTL-Oldiesender brachte doch fast nur die TOP 10 eines jeden Jahres , das heisst man hörte jeden Tag dasselbe - Titel die damals "breit-und totgespielt" wurden. Mit der heutigen "Gefühlsdudelei" tut sich RTL bestimmt keinen Gefallen.
Diese Musik ist einfach nur seicht - vergleichbar mit 'lauwarmem dahinplätschernden Wasser' - wer sichs antun will ... bitte

zur Umbenennung in RADIO LUXEMBURG :
....da wollen wir aber auch die ganzen Moderatoren von damals wieder hören ,
die das Programm so gestalten wie wir das aus den 70'ern und 80'ern noch
in Erinnerung haben.(Fröhlicher Wecker , Casino-Parade , Funkkantine ,Die Großen 8 , Biggi's Liederlotto , Da Capo......)
kann mich noch erinnern als RADIO LUXEMBURG ende der 80'er auf Satellit ging - und ein Jahr später das 'Aus' , da kam der endlich in ganz Deutschland
in ordentlicher Tonqualität rein - da wurde Deutschlands beliebtester Unterhaltungssender zum Oldie-Sender 'degradiert'. (mit dem gesparten Geld
musste ja RTL Schundsendungen wie "Tutti Frutti" oder "Alles Nichts Oder"
finanzieren bzw. Müll wie "Schulmädchen-Report " einkaufen) - anders kann ich mir das nich vorstellen und so wirds auch gewesen sein....
und falls das "Wunder" doch noch geschehen sollte , dass RTL wieder
ordentliches Radioprogramm macht ... - ... dann bitte nich wieder auf die Kurzwelle abschieben !!!
(Leider sind einige Moderatoren von damals verstorben , z.B. Inga Abel oder Lou van Bourg , aber sie hätten sich bestimmt gewünscht , dass ihre Sendungen mit
neuen Moderatoren fortgesetzt werden)

Ein Gesundes Neues wünscht Euch ALLEN ronald aus Leipzig

ronaldniclaus@msn.com
Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Also ich hör RTL Radio jetzt schon den ganzen tag und ich muss sagen es klingt ned ganz so wie Skyradio sondern eher wie eine Mischung aus skyyradio und RTL Oldie aber es ist ganz gut.Damit kann man sicher viele Leute an DRM locken,weils halt nich gaanz so dudelig ist wie Radio NRW,und grade FFN,FFH,HRA&Konsorten.Eibn gut gemachter sender auch wenns ned mein Geschmack is und der Stream mit 32kbit grausam ist.Aber die leute stehen halt auf so gefühlmusik.
Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Kleiner nachtrag: War erstaunt dass auch im Livestream von RTL Radio eine Sendung des Missionswerk Werner heukelbach ziu hörern war. Dachte immer die käme nur über AM. Könnt ihr das bestätigen?
Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Kakadu,Kaktus,Kiwi-Creme »

Das einzige was nervt sind diese dähmlichen Kirchensendungen um 23:00Uhr.Das ist richtige Katholiken Propaganda
DAREK

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von DAREK »

Mein Wunsch: RTL spielt nur oldies bis 1989 aber nicht nur die minirotation, die sie hatten sondern breitgefächerte Musik aus allen Ländern und allen Sprachen nicht nur Englisch das war ja furchtbar und langweilig. Dazu die ewig gleiche CD-Werbung das war zum abschalten vor allem als das RTL auf Kanal 13 im DSR FFN ersetzte brach für mich die Welt zusammen, weil ffn damals sehr gut war. Allso Musikrotation mit 10 000 Titeln aus Oldies, Country, Pop, Wave, alternative-Rock, Classic-Rock schlagern, """Chantsons""" und Discofox bestücken alte Sendungen vor 1991 einführen und dann volle Power auf die 1440 damit. Dann macht das Radiohören wieder richtig spaß
WellenJäger

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von WellenJäger »

Mein Wunsch:
RTL wird wieder das, was es mal war, ein unterhaltsames Programm wie wir es aus den 70er und 80er Jahren kennen. Man sollte sich ein Beispiel am französischen RTL sowie Bel RTL nehmen, die noch heute dem alten Format treugeblieben und zugleich von Erfolg gekrönt sind.
Ich bin der Meinung, daß Radio in Deutschland auch heute noch mehr sein kann, als nur eine eintönige Musikbox mit Alibi-Moderationen/Gewinnspielen, um dem vorgeschriebenen (?) Mindestwortanteil gerecht zu werden und dabei die Bedürfnisse der Werbebranche (Nebenbeidudler=Werbewirksam??) gerecht zu werden.
vivaSt.Pauli

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von vivaSt.Pauli »

Ich würd ein RTL Rock cool finden ähnlich wie Rockland SA. Oder eine Deutsche Version des alten yorin FMs. Das wird aber wohl kaum eintreten. Aber das an skyradioNL angelehnte Program mit einer Mischung aus Soft-Pop und Oldies ist ja auch nicht so schlecht. In D hören due Menschen Radio halt als hintergrund zum entspannen. Und das kann bei der im Gegenteil zu FFHco doch recht breiten Rotation ohne Nervenverlust getan werden. Also mit diesem programm ist RTL bestens bedient

Tina Jaletzky

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Tina Jaletzky »

Hallo,

wollte mal fragen ob und auf welcher Frequenz ihr in der umgebung von Koblenz sendet.

Mfg
Tina Jaletzky
Gelöschter Benutzer

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wer?
rtl ??

97.0 und 93,3

Dirkilein

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Dirkilein »

Würde sich RTL mit dem Klang etwas mehr mühe geben hätten sie auch mehr hörer. Die sind einfach viel zu leise
Gelöschter Benutzer

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

stimmt, besonders vormittags / mittags (z.b. im Biounterricht) kann man denn kaum noch was hören weil leiser Klang uind schwindende Stärke zusammenkommen

Dirkilein

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Dirkilein »

@Zwobot, ich meine leider nicht den Mittelwellenempfang.
AFNBEKENNER

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von AFNBEKENNER »

hast du auch eine eigene meinng oder lässt du dich mit deinen wie-findet-ihr-eigentlich-fragen nur berieseln ?

Gelöschter Benutzer

Re: RTL Oldie v.S RTL Radio/RTL Radio like SkyradioNL

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

:D


auf sylt kann man skyradio jhören, sowohl de danske als auch de nederlandse version
Antworten