[NL:] Wild FM übernommen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
RTL 102.5 Fan

[NL:] Wild FM übernommen

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Bei Facebook hat Radio Decibel gerade eine Pressemitteilung von Wild FM gepostet, dass dieses nun übernommen wurde von einem Konsortium von Investoren sowie anderen Radiounternehmen. Da das Radio Decibel postet, sind sie wohl ein Teilinhaber nun von Wild FM..

Wild FM ist im Raum Amsterdam sowie Noord-Holland aktiv (Amsterdam 93,60).

Eine Neugestaltung der Website wird angekündigt, vielleicht wird auch das Programm umgestaltet? Was könnte sich da sonst noch so ändern?

Hier die Presseaussendung:

[attachment 1848 WildFM.png]
pg09
Beiträge: 222
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 23:14
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [NL:] Wild FM übernommen

Beitrag von pg09 »

Am 16. März streicht Wild FM das Hitradio aus dem Namen und stellt sein Format um auf Dance :spos:. Vielleicht eine Art Fresh FM 2.0? Bereits seit geraumer Zeit sind einige Ex-Fresh FM Leute an Bord, darunter auch der jetzige Programmchef Coen Bom.

Die seltsamen Bibelprogramme in den Morgen- und Abendstunden will Eigentümer Bas Emons wohl unbedingt fortführen, aber ansonsten kann man denke ich durchaus gespannt sein, was einen übermorgen erwartet.

Quelle: https://radiowereld.nl/medianieuws/2023 ... dio-audio/

Edit: Nach Möglichkeit gerne ins Radiohörer-Forum verschieben, dort passt der Thread wohl besser hin? Habe es leider zu spät gesehen.
Jassy
Beiträge: 966
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: [NL:] Wild FM übernommen

Beitrag von Jassy »

pg09 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:26
Die seltsamen Bibelprogramme in den Morgen- und Abendstunden will Eigentümer Bas Emons wohl unbedingt fortführen, aber ansonsten kann man denke ich durchaus gespannt sein, was einen übermorgen erwartet.

Quelle: https://radiowereld.nl/medianieuws/2023 ... dio-audio/
Die Bibelprogramme bleiben bestimmt drin, da diese eine nicht unerhebliche Lücke in die Finanzierung dichten.

Ansonsten darf man richtig gespannt sein was zu erwarten ist, weil auch wie gesagt viele Leute von ehemals Fresh FM mit dabei sind.
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Sarstedter
Beiträge: 460
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [NL:] Wild FM übernommen

Beitrag von Sarstedter »

Ich finde das eine gute Entscheidung, sich vom Hitradio-Format zu trennen.... man muss ja nicht die x-millionste HOT AC-Radiostation sein, die im gleichen Teich wie alle anderen fischen will. Diesen erfreulichen Kurs hatte ja bereits Decibel eingeschlagen, die sich mit dem Slogan "De 90s sind van ons" weitesgehend auf 90er-Musik fokussiert haben. Das die jemals wieder auf UKW (Eindhoven) und DAB Zuid zurückkehren hätte ich nie gedacht. Nicht zu vergessen noch "Joyradio" im Norden und Osten - seit Jahren konstant auf Sendung. Zwischenzeitlich hatte man da ja eine Nachmittagsshow mit Moderation... inzwischen aber nicht mehr.

In dem Video von WILD FM werden u.a. die House Top1000 erwähnt... ist das eine Vorankündigung oder war das ein alter Trailer? Die House Top1000 erinnern mich sehr stark an das alte Fresh FM... ich glaube da gab es sowas mal.

@Jassy: erinnert dich diese Umstellung nicht auch an ganz alte Zeiten ?? (ca 2007) ... Da gab es doch auch mal eine Formatänderung zu Dance bei einem Hitradio.. ganz in deiner Nähe. Das war damals "Hotradio 93" soweit ich mich noch erinnere. Lange durchgehalten haben die das Danceformat aber leider nicht... das war relativ schnell wieder vorbei.
Jassy
Beiträge: 966
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: [NL:] Wild FM übernommen

Beitrag von Jassy »

Hotradio Dance 93FM hat tatsächlich nicht lange durchgehalten, war auch im nichts zu vergleichen mit WILD FM. Da war Hotradio schon lange auf dem abstiegender Ast.

Hotradio war deswegen viel gehört weil bis 2003 die Landesweite Privaten kaum zu Empfangen waren. Einzig Sky Radio auf 100,7 und Classic FM auf 93,7 gab es damals. Kein wunder dass die damit ein voller Erfolg hatten. Dann kam Zerobase und da gingen auf einmal alle grosse Privatsender.

Das gleiche Problem dürfte WILD FM haben. Man erkannte auch dass es ein Sinn hat um mit ein kleines Budget gegen die grosse Privatsender an zu kämpfen. Deshalb fährt man dieser Kurs, die durchaus sehr erfolgreich werden kann. Einzig die Gottesdienste und Bibelgespräche im Tagesprogramm sollten nicht sein, aber gut.

Ich höre nun diesen Morgen WILD FM und muss sagen, das gefällt mir sehr gut!
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Antworten