Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

MW ?!? über ....MW :D etwa? :eek:

also die Mädels die ich mein sind meist "elektroneger"gebrannte Luxusbitches, die vorne drin STEHEN; vor der scheibe
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »

Musigwälle
Das verwundert mich aber auch sehr. Also meines wissens nach haben die kleinen Busradios hier in RT nichteinmal Mittelwelle. (und heute 27°C auch keine Klimaanlage.:D)

Heute noch etwas zum Thema:

Meine Klasse hat heute an dem CD-Player (wo der Englischlehrer immer seine Englich-CD abspielt) vergeblich versucht irgendwo bei 890 Big Fm reinzukriegen. Natürlich gibt's bei UKW keine Frequenz die 890 heißt und außerdem war Big Fm auch nicht zu empfangen.

Im Real-supermarkt läuft hier (wie wahrscheinlich in allen Reals) das Einkaufsradio. Und in der Werkstatt nebenan SWR1 BW.
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

Schulradios besitzen meist eine Sperre für AM / FM sodass nur Tapes und CD abgespielt werden können. das spart der Schule das anmelden von GEZocke-Gebühr
PeterSchwarz

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PeterSchwarz »

Das mit der Sperre wird recht genau genommen.
Ich weiß, das unsere Kirchengemeinde mal einen Videorecorder angeschafft hat. Der Fernsehfritze von nebenan musste dann extra die Antennebuchse versiegeln, damit keine Gebühren gezahlt werden müssen.
Bei dem ebenfalls mal angeschafften Ghettoblaster hat man allerdings da nix gemacht. Das ding war aber eh taub auf UKW, selbst der Empfang der Ortssender gelang kaum rauschfrei trotz recht exponierter Lage.
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

Dafür werden aber die 5,50 fällig, weil es gilt als EMPFANGSBEREIT.
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

hmm, an meiner Schule können alle Cd-Player radio empfangen. Aber auch nur Ortssender, Brocken geht schon nich mehr. mit etwas glück geht dann noch Inselsberg und natürlich Göttingen
WellenJäger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von WellenJäger »

Naja, empfangsbereit ist das Gerät auch mit "Versiegelung"!!
Erst wenn man den Tuner ausbaut, wäre das so. ABER spitzfindig gedacht wäre auch jeder Monitor empfangsbereit, weil man ja einen externen Tuner anschließen könnte.
Wrzlbrnft

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Wrzlbrnft »

@alle Verwunderten: Ja, die Musigwälle wird in den Bussen via Mittelwelle gehört. Verwunderlicher hätte ich's gefunden, wenn sie über 12C gehört worden wäre. ;)
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

Mit den Radios in Bussen is DX-Technisch sowieso meist nichts anzufangen: gerissene Antennenleitungen oder gar keine Antenne lassen selbst Ortssender verrauschen und wenn es mal geht sind die Radios taub und/oder haben kein RDS.
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

die Busfahrer brauchen auch keinen DX. die hören eh nur die Ortssender wegen den Blitzern
brockenfan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von brockenfan »

wegen Blitzern machen die das nich (weiß sowieso jeder wo se hier stehen) die haben das nur zur Übertönung des Motors. wozu hört man sonst HRA? Aber am besten wars immer noch als der besagte Busfahrer (60Jahre alt) eines Morgens die 98.0 mit der 89.0 verwechselt hat und die aufmüfige Morgenschau von 89.0 RTL lief :stuhl:
traumzauberdx

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von traumzauberdx »

ph die RTL MoShow ist sowas von lahm und zahm und monoton und mainstreamig...du meinst sicher das frühere Project
Reutlinger

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Reutlinger »

Ich hol das nocheinmal schnell hoch:

Eine ungewöhnliche Beobachtung habe ich in eínem Edeka-Aktiv Markt am Bodensee gemacht. Dort lief lautstark "Hitradio FFH". Da wird ja noch die Milch sauer!
pete04

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von pete04 »

So, noch kurz was nachtragen....
In der Aral Tankstelle in Goslar lief FFN, im McDonalds (ich kanns nicht mehr sehen, nur so als kurze Anmerkung) läuft der MTV Fernsehton mit wunderschöner Klingeltonwerbung (würg)...

MFG Peter
Antworten