Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DX OberTShausen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DX OberTShausen »

Aral-Tankstelle Rodgau: planet radio @ 100,2 MHz
PowerpIay

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerpIay »

Ind der 3 S zentrale der DB in München läuft 2Day & Swr 1
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

In der Mensaküche brüllt ein Spreeradio gegen den Lärm an.
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

In der Kantine lief wegen des industriellen Störnebels total verrauscht, garniert mit gelegentlichem Krachen, SR3. Bis mal jemand auf die Idee gekommen ist an dem kleinen Schweiger Radio die "DAB" Taste zu drücken. :rolleyes: Danach lief ein paar tage lang das Schlagerparadies. Laut der beiden angestellten gab es aber zu viele Beschwerden wegen der "Schnulzmusik". Jetzt läuft wieder SR3. Aber wenigstens störungsfrei über DAB+.

SR3 höre ich auch immer öfters in Tankstellen und kleinen Geschäften. Der Sender fährt ja schon seit einiger Zeit ein Aal glattes "tu nur keinem weh" Programm und kommt damit bombig an. :rolleyes:
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

Im Ein-Glas-Bier-Geschäft brüllte gestern Radio Paloma vom Satellit.
MainMan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

Beobachtungen aus Mannheim:

Bauhaus: SWR3
Friseur: Radio Regenbogen
Backfactory: DASDING
Agip-Tankstelle: Big FM
Shell-Tankstelle: SWR3
Opel-Autohaus: SWR1 BW

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.
Sofern die Musik nicht von eigener CD oder Festplatte kommt, läuft eines der bekannten Mainstream-Formatradios.
DAC324

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DAC324 »

MainMan hat geschrieben: Sofern die Musik nicht von eigener CD oder Festplatte kommt, läuft eines der bekannten Mainstream-Formatradios.
Klingt wie ein Vorwurf. Was sollen die Leute denn Deiner/Eurer Meinung nach hören?

Beste Grüße
DAC324
MainMan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

DAC324 hat geschrieben: Klingt wie ein Vorwurf
Wo bitte steckt in der o.g. Aussage ein Vorwurf?
Es ist eine Zustandsbeschreibung. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen deckt sich diese Beschreibung ziemlich genau mit den in der Media-Analyse ermittelten Werten.
Was wiederum zu der Erkenntnis führt, dass deren Ergebnisse - im Gegensatz zu diversen konträren Meinungen - doch relativ präzise die Realität abbilden.
DAC324

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DAC324 »

MainMan hat geschrieben:
DAC324 hat geschrieben: Klingt wie ein Vorwurf
Es ist eine Zustandsbeschreibung. Nicht mehr und nicht weniger.
Internetradio ist für die meisten Leute nach wie vor zu kompliziert. Man will das Radio einfach einschalten und fertig. Leider wird über den konventionellen Übertragungsweg kaum noch etwas anderes als das hier so kritisierte "Formatradio" angeboten.

Beste Grüße
DAC324
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

DAC324 hat geschrieben:Klingt wie ein Vorwurf. Was sollen die Leute denn Deiner/Eurer Meinung nach hören?

Beste Grüße
DAC324
Mir geht, trotzdem ich selbst viel und lange Radio höre, die Zwangsbeschallung zunehmend auf die Nerven. Das liegt zumeist nicht einmal am eingestellten Programm, viel mehr nervt mich der Trend zu immer größerer Lautstärke. "Rewe Radio" bringt es hier auf einen Pegel, der bei der Kommunikation mit der Kassenmaus schon hinderlich war. Die antwortete dagegen stolz, dass sie das gut ausblenden könne.

Nachdem sich die Beschwerden in unserer Mensa offenbar häuften, hat man dort die Lautstärke reduziert. Jetzt dringt zwar das Rauschen und Klappern des Küchenbetriebs wieder durch, gegen das dort allerdings niemand etwas sagen kann. Es entsteht zwangsläufig im Großküchenbetrieb.

Draußen sitzen könnte man freilich bei dem derzeitigen Wetter, nur ist die benachbarte S-Bahn für mich unerträglich laut. Speziell eine Baureihe gibt ein ohrenbetäubendes Getriebekreischen im Schubbetrieb ab. Genau vor unserem Dienstgelände ist dieser Punkt, ab dem sich die Züge in den Bf. Greifswalder Straße einrollen lassen. Der Fernbahnverkehr ist dagegen erträglich, sofern dort kein Kessel- oder Containerwagenzug fährt. Einen ICE oder den Kiss der ODEG nimmt man kaum wahr.
Manager.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager. »

ARAL Tankstelle in HN => jetzt Energy Stuttgart :eek: (bisher big FM)
Staumelder

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

Frühstücksraum Hotel Kleefelder Hof am vergangenen Samstag: Hitradio Antenne Niedersachsen Gedöhns. Zum Glück sehr leise.
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Hier hört man nach einer relativ kurzen Abstinenz wieder stark vermehrt RTL Radio in den Geschäften und Dorfkneipen. Nun werde ich schon seit fast 3 Stunden mit RTL Radio zwangsbeschallt und muss sagen das die Musik doch schon ziemlich Geschmackssache ist. Einfach nur die aktuelle Top40 rauf, runter und nochmal von vorne plus irgendwelche ausgelutschten 90er und 00er. :rolleyes: Aber eines muss man dem Sender lassen: mit mehr Schmackes und Drive kann man ein Programm nicht mehr fahren. Das kenne ich von einem deutschsprachigen Radiosender gar nicht.
DX OberTShausen

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von DX OberTShausen »

ARAL Tankstelle Rodgau: planet radio
Point S Reifenservice Obertshausen: hr3
MaxisSpieler

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MaxisSpieler »

Also meine sichtungen.. in der Region Ingolstadt.

Getränkemarkt Charivari Regensburg
Aral Antenne Bayern
Subway (Stadtmitte) 100,5 aus Belgien und (Gewerbegebiet) Bayern 3
sonst haben die Friseurländen oder Ärtze kein Radio an ...
Antworten