Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 09:57
Vielleicht kann mir jemand mal erklären, warum so ein Haß gegenüber Nius besteht.
Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 10:03
Und ja, es gibt nur 2 Geschlechter, nämlich männlich und weiblich,
Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 12:32
Also ich höre Nius seit Wochen sogar sehr gerne,
Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 12:32
Nochmal, biologische Merkmale bestimmen das Geschlecht!
Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 13:04
Klar, man sollte ruhig weiterhin den KI-Videos vom ZDF vertrauen.
Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 13:38
Das ZDF hat meiner Meinung nach es nicht wirklich aufgearbeitet. Es darf nicht passieren, hatte aber 0 Konsequenzen. Es gab lediglich kleine Bauernopfer.
(man denke beispielsweise an RT Deutsch, den man verboten hat).
Wenn wir da schon dabei sind: Nius ist der einzige Sender, der wirklich morgens sehr informativ ist.
Nach diesen Aussagen wundert es mich schon das überhaupt noch jemand antwortet. (Kind ist in den Brunnen gefallen.)
Ich denke du passt damit perfekt in das NiUS / AfD Beuteschema: "
Die da oben sind böse böse böse! Ich bin der kleine arme abgezockte wehrlose Bürger der dank BILD, NiUS, Tichys Einblick, Compact, Sputink, und zahlreiche Telegram-Gruppen und sonstigen Hörensagen alles besser weiß, da diese mein Weltbild bestätigen!"
(Sorry für die übertriebene Unterstellung, so belesen sind selbst die rechtesten rechten nicht.)
Die NiUS Konsumenten (überwiegend AfD-Klientel) behaupten immer gerne das sie alles kritisch hinterfragen und man Nachrichten immer ausgewogen konsumieren. Wenn dann aber etwas nicht dem eigenen Weltbild entspricht wird sofort gefordert das doch bitte
andere Belege für/gegen die eigenen Vorurteile, Behauptungen und Weltanschauungen vorlegen sollen.
Das ist übrigens auch der Grund warum ich dir jetzt nicht belegen werde das es mehr als ein Geschlecht gibt. Du bist doch angeblich so toll informiert, aber darüber offensichtlich nicht? "
Denk da mal drüber nach!"
Das perfide an NiUS und den vielen anderen Hetz-Meinungsanbietern: Es ist immer mindestens ein funken Wahrheit an den Meldungen dran, einiges ist sogar komplett wahr damit man nicht die Glaubwürdigkeit der vermeintlich Informierten verliert.
Berichte die den immer gleichen AfD-Themen entsprechen (Hass gegen Ausländer, Geflüchtete, Arbeitslose, Links/Grün, Transgender, Andersfarbige, Andersgläubige, Zwangsgebühren, Klimawandel, Erneuerbare Energien, Impfungen, Russlandkritiker, Sozialneid, offene Grenzen, EU, Euro etc pp.), werden überproportional häufig thematisiert und bestmöglich aufgebauscht/dramatisiert.
Ich möchte unseren ÖR-Rundfunk nicht lobhudeln. Es gibt zweifelsfrei einiges zu kritisieren, regelrechte Skandale sogar (Gebührenhöhe, Leistungsumfang, Falschmeldungen, Vetternwirtschaft etc.) die Teils durchaus härter verurteilt gehören.
Verglichen mit der schieren Masse an rechten Meinungsschleudern die mehrmals TÄGLICH Müll auf BILD, NiUS, TikTok, X, Facebook, Telegram ihre Hetze kundtun (und mittels KI-Bots unzählige Kommentarspalten mit subversiver Hetze voll spammen), sind die ÖR Skandale ein "Fliegenschiss" dagegen, denn
die Hetze macht gesichert rechtsextremistische und somit demokratiegefährdende Parteien groß.
Wem das egal ist um "
denen da oben" mal einen Denkzettel zu verpassen, sollte bitte nochmal den Geschichtsunterricht wiederholen, denn offensichtlich ist da so einiges nicht hängengeblieben. Das ist kein kurzes Spiel mit dem Feuer, das ist spielen mit der Abschaffung von Grundrechten, Unterdrückung und Verfolgung politischer Gegner. Die einmal aus Trotz (Denkzettel) weggeworfenen Grundrechte (z.B. Wahlrecht) gibt einem anschließend niemand zurück. Das die dümmste Einbahnstraße die man wählen kann.