Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Die Deutsche Welle fehlt ja auch noch. Gibt da auch solche HLS Streams?
Die Audiothek soll nämlich nicht komplett sein.
Ein große Danke übrigens an @SuperTobi für die nahezu vielen Stream Links.
Die Audiothek soll nämlich nicht komplett sein.
Ein große Danke übrigens an @SuperTobi für die nahezu vielen Stream Links.
Bei der Union hört die Christlichkeit auf!
Dem möchte ich mich anschließen
für das Zusammenstellen der Streams.
Mobil via Smartphone laufen sie auch im VLC.
Der auf der Seite vom DLF verlinkte MP3 Steam von Dokumenten und Debatten ließ sich mit VLC abspielen aber nicht Speichern und Umbenennen. Der 96 er AAC Stream wurde ohne Probleme akzeptiert. Konnte Ihn Speichern und auch umbenennen. Ich hör gerade mal zu.
Mobil via Smartphone laufen sie auch im VLC.
Der auf der Seite vom DLF verlinkte MP3 Steam von Dokumenten und Debatten ließ sich mit VLC abspielen aber nicht Speichern und Umbenennen. Der 96 er AAC Stream wurde ohne Probleme akzeptiert. Konnte Ihn Speichern und auch umbenennen. Ich hör gerade mal zu.
Also die Senderliste vom RadioMaster wird bei jedem Update geprüft und aktualisiert. Installiert man jedoch die neue Version über die alte wird die Senderliste nicht überschrieben.
Ich frage mich sowieso, ob die Qualität dieser HLS Streams wirklich so viel hörbar besser ist als andere.
Ich frage mich sowieso, ob die Qualität dieser HLS Streams wirklich so viel hörbar besser ist als andere.
-
Spacelab
- Administrator
Die Qualität ist natürlich identisch mit den normalen Streams mit identischer Datenrate. HLS hat lediglich den Vorteil das der Hörer sich um nichts kümmern muss. Er startet den Stream über die Webseite des Senders oder dessen App und es spielt bestmöglich. Egal wie schnell das Internet gerade ist.
Über einen Punkt haben wir übrigens noch gar nicht gesprochen: der Sender kann, wenn der Server zum Beispiel eine kritische Auslastungsgrenze erreicht hat, auch von seiner Seite aus die Qualität limitieren.
Über einen Punkt haben wir übrigens noch gar nicht gesprochen: der Sender kann, wenn der Server zum Beispiel eine kritische Auslastungsgrenze erreicht hat, auch von seiner Seite aus die Qualität limitieren.
Hallo,
auch von mir Danke für die Streams, habe eine .m3u Datei daraus erzeugt. Wenn gewünscht, lade ich die gerne hoch.
Alle Streams laufen prima, bis auf BR PULS, das Programm wurde zu Jahresanfang eingestellt.
auch von mir Danke für die Streams, habe eine .m3u Datei daraus erzeugt. Wenn gewünscht, lade ich die gerne hoch.
Alle Streams laufen prima, bis auf BR PULS, das Programm wurde zu Jahresanfang eingestellt.
Super gerne, wenn du dir den Aufwand schon gemacht hast und bereit bist das zu teilen
Die Streams von ARD ORF SRG Radios als M3U8 File
- Dateianhänge
-
- ARD-ORF-SRG-RADIO-STREAMS-2026.m3u8
- (34.54 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Hier noch die HLS-Senderliste für den RadioMaster. Einfach in eure (allenfalls vorgängig geleerte) Senderliste reinziehen.
Habe deine @Jennyf Senderliste in den Radio Master eingefügt und es geht kein BR und ORF Programm.
Auch zeigt es bei fast keinen Sender das Senderlogo an. Lediglich beim SR, DLF und SRF konnte ich Senderlogos ausmachen.
Auch zeigt es bei fast keinen Sender das Senderlogo an. Lediglich beim SR, DLF und SRF konnte ich Senderlogos ausmachen.
@Franken_: Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Liste nochmals überprüft. Es funktionieren bei mir alle Sender (mit Ausnahme von SWR4 Koblenz, da stimmt die Streamadresse tatsächlich nicht) und alle Logos werden angezeigt.
Bayern 1 Fehlermeldung

OE3 Fehlermeldung

SWR3 ohne Logo

Sehr komisch das ganze.

OE3 Fehlermeldung

SWR3 ohne Logo

Sehr komisch das ganze.
Hmm. Habe nur schon gehört, dass es bei HLS Streams bei älteren OS Probleme geben kann. Windows 10/11 sollten aber klappen.
Radio Bremen 5 (Parlamentswelle 95,0) fehlt als Stream.
Der Link für MDR Sachsen Extra ist inkorrekt. Der Link oben führt zu einem dauerhaften Testton (vermutlich ein MDR Event Channel). MDR Sachsen Extra (auch über DAB+ empfangbar) überträgt jedoch das reguläre MDR Sachsen Programm in den Zeiten, zu denen kein Fußball übertragen wird. Der korrekte Link kann hier abgerufen werden:
https://www.mdr.de/sachsenradio/sport-e ... am100.html
https://www.mdr.de/sachsenradio/sport-e ... am100.html