wer ist ihr lieblingsmoderator?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch

wer ist ihr lieblingsmoderator?

Beitrag von stephan kirsch »

hallo users, ich sucuche hier eure lieblingsmoderatorinnen und moderator, die wirklich was drauf haben, die evtl auch radiogeschichte geschrieben haben, die viel in den letzten 40 jahren geleistet haben so fange ich mal hier mit einigen also mit der nummer eins an.
mein lieblingsmoderator ist mr udo huber. mr udo huber hatte früher auf hitradio oö3 gearbeitet, er war auf antenne wien zu horen. heute hat er eine eigene homepage und er ist bei orf, radio wien zu hören.
mr udo huber präsentierte gestern von 13 bis 19 uhr auf radio wien von orf die austropop top 100.
mr udo huber ist bei mir die nummer eins, er kann echt super moderieren, und er hat immer was besonders an musik darauf. wer gestern die möglichkeit hatte, ihn zuzuhören, hat es wie ich nur noch genossen. er ist einfach der beste einfach nur einmahlig.
dann habe ich noch weitere wo ich nicht so viel schreibe, schon wegen dem was ihr mir hier schreiben könnt.
rick hölzl
rick hölzl ist ja bei rsa-radio und hatte früher auf radio bavaria/radio m1 und gong 2000 moderiert, und er ist auch der beste.
wolfgang leibermoser ist auf antenne bayern hörbar.
guten morgen bayern,
andreas nickl
andreas nickl ist programmleiter von charivari rosenheim er ist einfach nur einmalhlig, er kann echt toll moderieren, und hat immer den besten mix dabei, nun aber jetzt noch zu moderatoren wo ich nur namen schreibe.
ihr dürft auch erzählen ob ihr den moderator persönlich kennt, oder ob ihr ihn auf welcher station auch immer gehört habt, richtig genießt.
gabi hertlein, charivari rosenheim
peter pelunka 89 hit fm
christian ludwig orf-radio wien,
fritz egner bayern drei,
freddy kogl,auch einer meiner favoriten,
thommy slivovitz idn italian dance network,
als kind war meine nummer eins, thomas gottschalk.
nun, seid ihr dran.
Radiosüchtiger

Re: wer ist ihr lieblingsmoderator?

Beitrag von Radiosüchtiger »

Mein Lieblingsmoderator? - Roger Kirk!
stephan kirsch

hier sind mir noch moderatorinnen oder modeator eingefallen. hansi fischer heute wieder zu hören in ard-mittagsmagazin im ersten,
katja burghard, rtl,
biggy zahn ehmalige moderatorin hitradio n1,
marie gommes moderatorin hitradio n1,
marion daltrotzo rsa-radio,
wenn mir noch wclche einfallen, melde ich mich.
Dampfradio

Beitrag von Dampfradio »

So richtige Radio Persönlichkeiten gibt es heute nicht mehr viele.

Vor 30 - 40 Jahren gab es noch mehrere von diesen Persönlichkeiten.

Hier mal einige

Nero Brandenburg > Berlin
Bernd Duszynski > SR1 + SDR 3
Manfred Sexauer > SR1 + HR
Peter Puder > DLF
Camillo Felgen > RTL
Oliver Spieker > RTL
Heinz Siebeneicher > SWF + RTL

und viele gute mehr......
iro

Beitrag von iro »

Joachim Deicke -> Bremen1/4/FHE/dt64/Sputnik/DLRB
kirkroger

Beitrag von kirkroger »

Danke für die Nennung. Ich habe aus ganz frühen Tagen noch Hanns Verres im Ohr. Der war seiner Zeit voraus. Ebenso "Atze"...
Von den englischsprachigen DJs wären Dave Lee Travis, Johnnie Walker und Emporer Rosko zu nennen.
Bei den Niederländern Lex Harding.
Wrzlbrnft

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ohne wertende Reihenfolge:

Tommy Wosch (Energy, früher Fritz)
Jürgen Kuttner (früher Fritz, radioeins)
Martin Blumenau (FM4)
Giel Beelen (3FM)
stephan kirsch

fangen wir mal an 1988 1987 bernd kühl, radio brenner, südtirol eins www.laut.fm/kompakt
waldemar müller, südfunk stuttgard radio brenner südtirol eins heute hörbar auf www.laut.fm/kompakt
christian stürmann radio brenner südtirol eins, w1, charivari würzburg viel zu früh verstorben, schade, doch heute hörbar auf
www.laut.fm/kompakt,
dann meine lieblingsmoderatorinnen und moderator,
lxr 89 hit fm auch bei radio 2day und bei gong 96.3 und top fm heute hat er ja einen eigenen webstream deepspacenight.net.
http://stream.internetradio.de/dsr
ebro, bei 89 hit fm. mike dmc, bei radio 2day, lange jahre auch bei radio xanadu, und er war bei 89 hit fm und am schluß hörte man ihjn oft auf hitmixfm, über weltspace und im internet.
angelo buchwald, angeblich sei er heute bei blue fm in berlin, wer das rausforschen kann wäre ich sehr sehr dankbar, und er war jahre lang der morgenmoderator bei radio 2day, bei radio aktiv, sowie nach 2day bei 89 hit fm.
doch leider hört man nichts mehr von ihm wer kann da mir helfen, wo könnte angelo zu hören sein, und nicht zu vergessen wolfgang danner, auch jahre lanb starsatradio und 89 hit fm, fite blum war mein lieblingsmoderator, und güni keil, heute bei gong 96.3 immer gerne genommen auf cfn casy casem meine nummer eins, er moderiert echt suuuuuuuuuuuper.
auch die stimme aus sendling darf nicht fehlen, früher die tolsten sprüche, wenn er dann sagte, ich werde mir jetzt eihn helles auschenken.oder einschenken oder mir genemigen.
von rosenheim höre ich gerne andi nickl ´ meine lieblingsmoderatorin, gabi hertlein.
nnein, es gibt natürlich bei mir auch frauen, die suuuper moderieren.
katrin steinberger, charivari rosenheim,
katrin marie rhoeber, charivari rosenheim,
von rsa-radio als lieblingsmoderatorin marion daltrotzo, sie ist einfach super.
und früher auf hitradio n1, meine favoritin, biggy zahn, und als favorit patrick längenfelder,
es gibt wirklich so viele wo ich noch schreiben könnte, sie machen ihre sache richtig gut.
so, nun vor lauter schreiben, brauche ich einen leckeren kaffee frischgemahlen von der bohne.
ardey.fm

Beitrag von ardey.fm »

Jürgen Wiebicke (WDR5/ DLF)
Achim Schmitz-Forte (WDR5)
Thomas Schaaf (WDR5)
Dirk Müller (DLF Zeitfunk)
Sabine Adler (ex. div. ÖR/ jetzt wohl Presseprech. des Bundestages :sneg:)
Herbert Fischer-Solms (DLF)
Peter C. Fischer (DLF, wohl leider in Rente :()
Siegfried Büschschlüter (ex-DLF Washington)
Dennis Scheck (u.a. DLF Literatur)
Peter Kapern (DLF Andruck)
Harald P.

Beitrag von Harald P. »

Meine Lieblingsmoderatoren:
Werner Reinke (hr1)
Matthias Holtmann, Thomas Schmidt, Patrick Neelmeyer (alle SWR1BW)
Jens Schulenburg (hr3)
Felix II

Beitrag von Felix II »

Olaf Schliebe (Originalzitat: "großes S und kleine Liebe") auf Energy mit der Sendung "High Energy" ...lang lang ists her.
Japhi

Beitrag von Japhi »

Roger Handt (WDR 2)
Werner Reinke (hr1)
Giel Beelen (3FM)
Gerard Ekdom (3FM)
Michiel Veenstra (3FM)
Coen Swijnenberg (3FM)
Sander Lantinga (3FM)
Tommy Wosch (ex-Fritz, getz Energy)
Jan Böhmermann (ex-1Live, LateLine)
Wrzlbrnft

Beitrag von Wrzlbrnft »

Jan Böhmermann (ex-1Live, LateLine)
Zu Jan Böhmermann habe ich ein seltsam gespaltenes Verhältnis. Ich weiß von Sachen wie "Geilileo" oder "Alles, alles über Deutschland", dass der gute Mann richtig ordentlich was drauf hat. Andererseits kann ich ihn z.B. bei der LateLine nur schwer ertragen, sein Humor wirkt mir dort einfach allzu oft extrem gekünstelt. Möglich, dass er von der dortigen Redaktion auch gewisse Maulkörbe umgebunden bekommen hat, was ich äußerst schade fände.

Mal sehen, was da mit seiner neuen radioeins-Show ab November kommt, ich bin da doch einigermaßen hoffnungsfroh...
Thalion77

Beitrag von Thalion77 »

Hi Stephan,

kennst du schon diese Sammlung:
https://www.youtube.com/channel/UCyrNqJ ... ut5LwdtY2g

Leider besitzt Udo Huber keine selbst moderierten Hitparaden mehr, was ich sehr seltsam finde. Es bleibt also nur noch der Weg, alte Kassetten mit Udo's Hitparaden zu finden.
Wildfux

Beitrag von Wildfux »

Meine Ex-Lieblingsmoderatoren:
Thomas Brennicke (Bayern3)
Bernd Mohrhoff (SWF3)
Rudi Klausnitzer (Ö3)
Carl-Ludwig Wolf (Schlagerderby DLF)
Antworten