PAM hat geschrieben: ↑Fr 7. Nov 2025, 11:00
Wildfux hat geschrieben: ↑Fr 7. Nov 2025, 10:58Nein- es geht in der Liste los mit : #Super 80s, #Rot Weiss Rot, #ONE, u.s.w.
Also nicht wenige Sender mit Sonderzeichen vorne dran. Arabella Bayern kommt ohne diesen Firlefanz erst ein gutes Stück weiter hinten in der Liste.
Es soll auch Geräte geben, die dir die "Sonderzeichen-Programme" zum Schluss einsortieren.
Ebenso welche, die dir Sendernamen mit Zahlen nach vorn - oder aber auch nach hinten packen.
Ja, ich weiss, das tatsächlich solche Geräte gibt.
Diese dumme Unsitte mit den seltsamen Sonderzeichen praktizieren eigentlich nur die Sender in den Österreichischen Muxen.
Lediglich im schweizer SMC D03 Ostschweiz drängt sich Thaalam Tamil mit einer 1 vorneweg in die vorderen Plätze der Liste.
Sogar Radio Zürisee begnügt sich mit dem letzten Platz in der recht umfangreichen DAB- Senderliste.
An meinen DAB Radios Indoor kann ich jeweils 20 Stationen abspeichern, am Autoradio sind es 24 Stationen, was mehr als ausreichend ist.
Von daher ist es mir ziemlich egal, wer sich mit welchen Sonderzeichen auch immer, in die vorderen Ränge der Senderliste drängt.